Bewerbung zum Oberbranddirektor von Riccardo Jones

• 0. Vorwort:

Herzlich willkommen bei meiner Bewerbung. Ich bedanke mich schonmal bei allen die diese Bewerbung lesen. Mir ist bewusst, dass ich eine Zeitlang inaktiv war und vor kurzen aus dem Fire Department geflogen bin dies hat aber verschiedene gründe hat die ich in meiner RP Geschichte Vorführen werde.

1. Kontakt:

Steam: Unleqitdarius

Discord: Unleqitdarius#6265

E-Mail: Nur auf Anfrage des Serverteams

2. Ingame-Daten:

Darius Jones Zivilist

Marius Smith Police Department Coporal

Riccardo Jones Ehemaliger FDler

3. Ziele:

- Die Konzepte erneuern

- Ausbildungen überarbeiten

- Aktivität verbessern der Kollegen

- Dienst spannender machen mit Übungen sowie kleinere Events im FD intern

- Auf wünsche sowie Verbesserungs Vorschläge intern besser umsetzten

- Bessere zusammen Arbeit mit dem Medical Department sowie Police Department

4. RP-Geschichte:

Guten Tag mein Name ist Riccardo Jones.

Ich bin 32 Jahre alt und war 5 Jahre beim Fire Department in unserer schönen Stadt vertreten als ich dann immer unzufriedener geworden bin mit der Führungsebene und ich nicht wirklich zu Wort kommen konnte da ich so unter Stress stand mit meiner Familie habe ich es leider nie geschafft dies Anzusprechen als es dann immer weiter Berg abging und ich dann in meinem Briefkasten irgendwann die Kündigung fand war ich fassungslos ich war verärgert, dass es so weit kommen musste Ich wollte meinen Kollegen noch alles gute Wünschen als ich dann von dem Alten Oberbranddirektor gesagt bekommen habe "Sie müssen nun ihre kompletten Sachen leider Abgeben" War ich schon ziemlich Traurig das ich es nicht geschafft hatte mich bei meinen Kollegen/Kollegin zu verabschieden die Wege haben sie Getrennt und alle sind ihren Eigenen weg gegangen. Ich habe mich bei dem Job Center als Arbeitssuchend gemeldet und habe ein und halb Wochen später ein Schreiben vom Arbeitsamt mit der Unterschrift vom Bürgermeister in meinem Briefkasten gefunden, wo drin Stand. "Guten Tag Herr Jones, wir haben gesehen das sie Arbeitssuchend sind und haben in ihrem Lebenslauf entnehmen können das sie ein ehemaliger Feuerwehrmann sind. Somit haben sie nun die Möglichkeit sich als Oberbranddirektor bei uns zu bewerben was sie dafür machen müssen sind ein Lebenslauf sowie eine Bewerbung beim Arbeitsministerium NewExton einzureichen." Ich habe diese Chance gesehen und habe mich dran gesetzt, um diese Bewerbung zu schreiben. Mir ist bewusst, dass ich in letzter Zeit sehr viel zu Hause war und nicht wirklich aus dem Haus gegangen bin, was ich persönlich nicht gut finde und dies nun Verändern möchte. Ich habe mich beim Medical Center auf einen Auffrischungskurs zur Ersthilfe angemeldet damit ich mich wieder auf dem neusten Stand stehe.

Ich hoffe, ihnen hatte meine Bewerbung etwas über mein eigenes Leben etwas Angeregt und ich konnte sie über meine Person überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Riccardo Jones

5. Wann spiele ich in der Woche:

Ich habe mir als Ziel gesetzt:

Mo.–Do. 16 Uhr - 21 Uhr*

Fr.–Sa. 17 Uhr - 0 Uhr*

So Eher selten aufgrund von Arbeit

*Diese Zeiten können variieren aufgrund von startender Ausbildung sowie der aktuellen Lage

6. Persönliche Stellungnahme:

Ich bedanke mich für das Durchlesen dieser Bewerbung. Ich habe mir Mühe gegeben den RP-Teil so sachlich wie möglich zu schreiben. Wie ich dort geschrieben habe Das ich mit Nachobaker im Bösen ausgegangen sind stimmt nicht ganz nur im RP ist Riccardo leicht böse auf ihn sowie auf sich selbst. Ich hoffe, ihr habt Gute sowie konstruktive Kritik für mich. Solltet ihr Vorschläge haben für mich wie ich was verbessern kann mit Satzbau etc. Lasst es mich gerne wissen bin immer offen für neue Sachen.

• Nun mal davon abgesehen dass wir ab um 6 auf Southside sind muss ich leider ein dagegen geben. Die Gründe dafür sind ganz einfach: Du wurdest von Lucas gekündigt da du deine Aktivitätsfrist nicht eingehalten hast und von einem auf dem anderen Tag verschwunden. Du wurdest ja schon als sein Stellvertreter abgelehnt und danach warst du weg. Ich hätte als Mitarbeiter angst dass du einfach nie da wärst. Ich würde dir raten erstmal wieder beim FD anzufangen.

• Ich würde dir raten erstmal wieder beim FD anzufangen.

Da ich ja auch eine persönlichkeit im FD bin, muss ich PH3N1X in gewisseemaßen zustimmen da du seit meiner Ausbildung sehr selten bis nie da bist. Ich sehe sich in dieser lage leider nicht in der rolle des OBD'S. Es wäre mir dennoch eine ehre dich wieder im FD begrüßen zu dürfen solltest du dich für eine Ausbildung berreitstehen.

MFG Heinz V. Obermayr

• Guten Tag allerseits,

ich melde mich mal zu deiner Bewerbung, da du mich ja darin auch erwähnst. Im ersten Teil werde ich versuchen, nur auf deine Bewerbung eingehen. Im zweiten Teil werde ich über dich als Person bzw. über deinen RP Charakter urteilen.

Teil l:

Auf den ersten Blick sieht deine Bewerbung ganz ok aus, abgesehen von der Farbwahl, aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack. Beim zweiten Hinsehen allerdings, sieht man, dass sich meiner Meinung nach nicht wirklich viel Mühe gegeben wurde, da du, obwohl du eine Rechtschreibkorrektur benutzt hast (Was ja nichts Schlimmes ist) trotzdem noch sehr viele Rechtschreibfehler sowie Grammatikfehler in deiner Bewerbung hast. Mein zweiter Punkt ist, dass nicht versucht die Bewerbung durch z.B. Tabellen, in denen man die Spielzeit der einzelnen Tage einträgt oder das Benutzen von Absätzen, um deine Bewerbung strukturierter und übersichtlicher zu halten. Was mich ein bisschen verwundert ist, dass du geschrieben hast:

als ich dann immer unzufriedener geworden bin mit der Führungsebene und ich nicht wirklich zu Wort kommen konnte

Warum bist du nicht auf jemanden zu gekommen, wenn du unzufrieden mit der Arbeit die Timo und ich geleistet haben? Meine zweite Frage in dieser Hinsicht wäre, woher du dir dieses Zitat gegriffen hast, da wir uns seit dem Mapchange von NewExton auf Truenorth im RP nicht mehr getroffen haben?

"Sie müssen nun ihre kompletten Sachen leider Abgeben"

Um noch auf den Punkt, dass du gestresst warst zu kommen: Wieso meldest du dich nicht ab? Das wäre der einfachste Weg gewesen.

Teil ll:

Dein Verhalten im RP sowie OOC ist mir in der letzten Zeit (als du aktiv warst) nicht immer positiv, da du des Öfteren meintest gegen meine Anweisungen sowie gegen die Geschäftsanweisungen zu verstoßen und sofern man dich daraufhin angesprochen hat, direkt aggressiv darauf reagiert hast und gegenüber manchen Personen ausfällig wurdest. Zudem habe ich mitbekommen, dass du mehreren Leuten erzählt hättest, dass ich dich aus dem FD ekeln wollen würde. Jeder FDler weiß, dass dies nicht stimmt, da ich dir mehr als genug Chancen gegeben habe, ein Bestandteil des FDs zu bleiben und dass dann solche Sachen einfach herumerzählt werden, ohne auf mich oder das Serverteam zuzukommen finde ich respektlos.

P.S. Würde mich über eine Stellungnahme deinerseits freuen.

• Ich bedanke mich bei allen die so zahlreich ein Beitrag hinterlassen haben ich gehe da jz mal in jedem Punkt ein.

Jeden einzelnen Absatz werde ich Farblich ändern, um diesbezüglich Klarheiten zu schaffen.

Nun mal davon abgesehen dass wir ab um 6 auf Southside sind muss ich leider ein dagegen geben. Die Gründe dafür sind ganz einfach: Du wurdest von Lucas gekündigt da du deine Aktivitätsfrist nicht eingehalten hast und von einem auf dem anderen Tag verschwunden. Du wurdest ja schon als sein Stellvertreter abgelehnt und danach warst du weg. Ich hätte als Mitarbeiter angst dass du einfach nie da wärst. Ich würde dir raten erstmal wieder beim FD anzufangen.

Dass ich die Aktivtatfrist nicht einhalten konnte hatte ich Lucas aber auch geschrieben über Discord. Dieser hatte mich dann aber darauf verwiesen, dass ich es im Discord eintragen muss, was ich dann leider nicht mehr geschafft habe. Des Weiteren als ich als Stellvertreter abgelehnt worden bin hat nichts damit Zutun das ich gehen musste Ich musste halt ziemlich viel Arbeiten, was auch leider doof gelaufen ist.

Deine Sorge ist in einer Seite berechtigt gewesen wo ich dir aber sagen kann brauch sie aber nicht ich habe mir, als Ziel gesetzt meine Aktivität wieder auf vorder man zu bringen, um auch zu zeigen, dass ich es möchte.

Auf deinen Rat bin ich eingegangen und habe mich auch wieder ausbilden lassen.

Da ich ja auch eine persönlichkeit im FD bin, muss ich PH3N1X in gewisseemaßen zustimmen da du seit meiner Ausbildung sehr selten bis nie da bist. Ich sehe sich in dieser lage leider nicht in der rolle des OBD'S. Es wäre mir dennoch eine ehre dich wieder im FD begrüßen zu dürfen solltest du dich für eine Ausbildung berreitstehen.

MFG Heinz V. Obermayr

Da gebe ich dir auch recht aber wie ich es in der Bewerbung geschrieben hatte bin ich immer unzufriedener geworden aber, die ich im anderen Punkt geschrieben hatte möchte ich diesbezüglich zeigen, dass ich es schaffe das Fire Department zu leiten.

Viellicht hättest du mal als du noch im FD warst deine eigene Aktivität verbessern sollen.

Da gebe ich dir auch voll und ganz recht im Endeffekt hätte ich mich darum kümmern müssen aber es geht leider schlecht, wenn ich morgens um 11 Uhr aus dem Haus gehe und abends irgendwie erst um 21 Uhr nach Hause komme und keine Lust mehr habe auf Krampf in Dienst zu kommen.

Auf den ersten Blick sieht deine Bewerbung ganz ok aus, abgesehen von der Farbwahl, aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack. Beim zweiten Hinsehen allerdings, sieht man, dass sich meiner Meinung nach nicht wirklich viel Mühe gegeben wurde, da du, obwohl du eine Rechtschreibkorrektur benutzt hast (Was ja nichts Schlimmes ist) trotzdem noch sehr viele Rechtschreibfehler sowie Grammatikfehler in deiner Bewerbung hast. Mein zweiter Punkt ist, dass nicht versucht die Bewerbung durch z.B. Tabellen, in denen man die Spielzeit der einzelnen Tage einträgt oder das Benutzen von Absätzen, um deine Bewerbung strukturierter und übersichtlicher zu halten. Was mich ein bisschen verwundert ist, dass du geschrieben hast:

Ich habe mir mühe in diesem Beitrag geben mit der Farbwahl ist es geschmacks sache dir gefällt es vllt nicht aber mir dafür gibt es das ja desweiteren mit den Rechtschreibfehlern sowie Gramatikfehlern kann ich nichts für ich kontrolliere jedesmal, wenn ich das da eingebe, ob da noch irgendwelche fehler, die mir noch auffallen zu finden sind aber ich schaffe es auch nicht allen.

Warum bist du nicht auf jemanden zu gekommen, wenn du unzufrieden mit der Arbeit die Timo und ich geleistet haben? Meine zweite Frage in dieser Hinsicht wäre, woher du dir dieses Zitat gegriffen hast, da wir uns seit dem Mapchange von NewExton auf Truenorth im RP nicht mehr getroffen haben?

Ich war schon früher unzufrieden ich habe es nur nicht gesagt da ich irgendwann keinen Nerv mehr dafür gefunden habe NoHate.

Um noch auf den Punkt, dass du gestresst warst zu kommen: Wieso meldest du dich nicht ab? Das wäre der einfachste Weg gewesen.

Ich habe doch versucht mich abzumelden was mir aber verwiesen wurde und ich schlecht vom Handy aus ein Screen machen kann. Siehe Screenshot vom Chatverlauf.

Dein Verhalten im RP sowie OOC ist mir in der letzten Zeit (als du aktiv warst) nicht immer positiv, da du des Öfteren meintest gegen meine Anweisungen sowie gegen die Geschäftsanweisungen zu verstoßen und sofern man dich daraufhin angesprochen hat, direkt aggressiv darauf reagiert hast und gegenüber manchen Personen ausfällig wurdest. Zudem habe ich mitbekommen, dass du mehreren Leuten erzählt hättest, dass ich dich aus dem FD ekeln wollen würde. Jeder FDler weiß, dass dies nicht stimmt, da ich dir mehr als genug Chancen gegeben habe, ein Bestandteil des FDs zu bleiben und dass dann solche Sachen einfach herumerzählt werden, ohne auf mich oder das Serverteam zuzukommen finde ich respektlos.

P.S. Würde mich über eine Stellungnahme deinerseits freuen.

In der hinsicht muss ich sagen Das ich dir recht gebe mit dem verstoß gegen die Geschäftsanweisung nur ich habe gemerkt das man uns nicht wirklich vertrauen gibt in diesen Sachen wie ich dir es schon mehrfach versucht hatte zusagen du aber, dass nicht hören zu wollen.

Mit dem Rauseckeln ist das mein Gefühl gewesen das war auch ein Grund warum ich nicht mehr so wohl gefühlt hatte im FD Wenn ich mal welche auf ne Sache hingewiesen habe kamst du an und hast mich angeschnauts was ich nicht cool fand sowie ich die Beschwerden etc angenommen hatte, obwohl mein Rang es nicht zugelassen hat etc. Nach einiger Zeit fühlt man sich dann auch nicht mehr wohl.

Wenn ein Klärendes gespräch mit einigen stattfinden soll erbitte ich das diese Person sich einmal bei mir meldet sei es per Discord oder Direkt Naricht. der liebe chaonite hatte dies vor 2 Tagen schon gemacht und ich konnte somit ein gutes Gespräch mit ihm führen. Wenn noch jemand das machen möchte einfach anschreiben.

• Ich habe doch versucht mich abzumelden was mir aber verwiesen wurde und ich schlecht vom Handy aus ein Screen machen kann. Siehe Screenshot vom Chatverlauf.

Diese Abmeldung, sofern ich sie eingetragen hätte, wäre ungültig gewesen, da es Meta-Gaming gewesen wäre.

uns nicht wirklich vertrauen gibt in diesen Sachen wie ich dir es schon mehrfach versucht hatte zusagen du aber, dass nicht hören zu wollen.

Ich habe den Leuten, bei denen ich wusste, dass man ihnen Vertrauen kann, mein Vertrauen auch geschenkt. Du hast dir durch dein Verhalten (mehrfaches Verstoßen gegen die Geschäftsanweisung, etc.) mein Vertrauen verspielt.

Wenn ich mal welche auf ne Sache hingewiesen habe kamst du an und hast mich angeschnaut

Ich habe dich nicht angeschnauzt, ich habe lediglich niicht mehr eingesehen, dir jedes mal aufs neue zu sagen, dass deine Aufgabenbereiche halt wo anders liegen und habe dir das dann in einem direkteren Ton gesagt.

P.S. Würde mich nächstes mal freuen, wenn du mir vorher Bescheid gibst, dass du Sachen aus unserem Chatverlauf posten willst. (War in diesem Fall zwar nichts schlimmes, aber es geht ums Prinzip)

• LinXiee

Hat das Thema geschlossen.
  • LinXiee

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.