Lade-/USB Anschluss prüfen Fehler

• Hallo Community

Ich habe bei meinen Handy ein Problem.

Bei mir steht da eine Fehlermeldung die lautet:

"Lade-/USB Anschluss prüfen

Feutigkeit in ihren ladegrät/USB Port erkannt.."

(Ich kann keine Kopfhörer nutzen und mein Handy aufladen)

Jedoch habe ich nichts mit Wasser angestellt und mein Handy ist sowieso Wasserdicht.

Ich besitze das "Samsung Galaxy Note 10+"

Und wollte fragen ob ihr mir helfen könnt.

Ich habe schon einiges probiert.

• Kopfhörer gehen ebenfalls nicht, habe only USB C port, anderes Ladekabel geht ebenfalls nicht.

• Nach einer zwei sekündigen Googlesuche hab ich folgendes gefunden:

1. Als erstes sollten Sie das Kabel Ihres Samsung-Smartphones und den USB-Port auf Feuchtigkeit überprüfen. Haben Sie welche entdeckt, versuchen Sie, diese Stellen mit einem fusselfreien Tuch abzutupfen und in den Port zu pusten. Achten Sie darauf, dass nicht noch weitere Feuchtigkeit in die Öffnungen gelangt.
    2. Gehen Sie außerdem auf die „Einstellungen“ Ihres Smartphones und anschließend auf „Apps“. Unter „Systemanwendungen anzeigen“ können Sie die „USB-Settings“ öffnen. Klicken Sie anschließend bei „Speicher“ auf „Daten löschen“.
    3. Versuchen Sie außerdem, Ihr Gerät neu zu starten, um den Fehler zu beheben.
    4. Sollte keine der oben genannten Lösungen funktionieren, ist es unter Umständen notwendig, den Kundenservice von Samsung zu kontaktieren, um weitere Schritte vornehmen zu können.

Alle Seiten sagen dasselbe wie hier beschrieben. Schon mal ausprobiert? Viel Glück.

• Ich hatte das vor einigen Tagen auch. Ich habe in die Anschlüsse gepustet (ohne Spucke natürlich) und habe es auch mit einem Föhn versucht und nachdem ich es am Ladekabel für eine halbe Stunde drin hatte, ging es.

Einmal editiert, zuletzt von Sensei Jäger ()

• Die meldung ist weg, jedoch will sich mein Handy nicht aufladen.

• Lass dein Ladekabel für eine halbe Stunde am Handy und versuch mal die Anschlüsse am Adapter zu tauschen.

• Mach ich. //Ausgeschaltet oder Angeschaltet?

Thema kann geschlossen werden.

Ich habe mekn Handy 10 minuten an einem Ventilator gehalten, geht wieder. Danke an alle.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.