Fehler im AFK-Modus

• 1. Beschreibung

Wenn man in den AFK-Modus wechselt per Befehl oder auch gewöhnlich nach 10 Minuten Inaktivität kommt eine Meldung, dass man gestorben ist und derzeit wiederbelebt wird.

2. Auslöser

Reproduzierbar durch /afk oder 10 Minuten rumstehen ohne Bewegung.

3. Datum

04.08.2020; ca. 02:30 Uhr

4. Fehlercode

Gemäß Moderator niklasch steht folgendes in den Logs: ,,H.B. Rolf Pappen: T. Carlos Irwin Estévez (Bloods) liegt durch func_door im Sterben''.

5. Beweismaterial

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Suga

Hat den Titel des Themas von „Afk Bug“ zu „Fehler im AFK-Modus“ geändert.
  • Seltsam.

Mir ist das nämlich passiert und daraufhin habe ich ein Ticket aufgrund RDM gemacht, daraus hat sich der Logeintrag, wie oben beschrieben, ergeben, dass ich durch eine func_door im Sterben liege. Ticket war damit erledigt, da niklasch und ich nichts damit anfangen konnten.

Einige Minuten später (ich wurde erneut AFK gemoved) war dasselbe und ich habe erneut ein Ticket geschrieben. Daraufhin meinte der Moderator, dass dies wohl ein Bug ist und man dies im Forum melden sollte, dazu benötigt man jedoch Beweise.

Gesagt, getan - Das Video ist entstanden. Ich werde gleich nochmal auf den Server connecten und schauen, ob dies erneut passiert.

Edit: Diesmal passierte nichtsmehr luca1197

• Hmm, ich lasse das hier mal noch etwas offen, vielleicht tritt es bei noch jemandem auf, derjenige kann sich dann gerne hier melden. Eigentlich sollte das nicht passieren, weil man vom AFK-Addon zwar umgebracht wird, das aber silent passiert und somit nichts vom Medic-Addon ausgeführt wird, außerdem bekommt man auch God-Mode nachdem man durch den AFK-Modus umgebracht wurde. Ich konnte sonst auch nichts im AFK-Addon finden, was das auslösen könnte, vielleicht weiß Nuggets noch etwas weil das von ihm kommt.

• Mir ist das jedesmal passiert, als ich im AFK-Modus war. 10 Minuten AFK, will als Crip spielen werde aber mit dem gleichen Namen als Zivilist gespawnt. Einzigste Lösung ist, wenn man die Charaktere hin und her switcht, damit es wieder normal ist.

• Hmm, ich lasse das hier mal noch etwas offen, vielleicht tritt es bei noch jemandem auf, derjenige kann sich dann gerne hier melden. Eigentlich sollte das nicht passieren, weil man vom AFK-Addon zwar umgebracht wird, das aber silent passiert und somit nichts vom Medic-Addon ausgeführt wird, außerdem bekommt man auch God-Mode nachdem man durch den AFK-Modus umgebracht wurde. Ich konnte sonst auch nichts im AFK-Addon finden, was das auslösen könnte, vielleicht weiß Nuggets noch etwas weil das von ihm kommt.

Es führt PlayerSilentDeath durch.

Und da es KillSilent ausführt ist beides vielleicht damit verbunden.

Außerdem gilt man danach als TOT.

• Am nächsten Tag ist mir erneut dasselbe passiert, aber seit dem 05. August kam es nicht mehr vor. Ich vermute mal, dass man dies schließen kann und ggf. nur ein Fehler/ Bug durch mein Garry's Mod war, da sonst keinem so etwas widerfahren ist.

Mit freundlichen Grüßen,

• luca1197

Hat das Thema geschlossen.
  • luca1197

Hat das Label Nicht reproduzierbar hinzugefügt.