Verbesserungen für Bewusstlose und Medics

• 1. Art des Vorschlages:

Verbesserung

2. Beschreibung:

Viele Leute Spawnen einfach neu, dann kommt sowas wie ich habe Ausversehen Links klick gedrückt und da haben wir schon die erste Änderung die man machen sollte.

Enter oder Leertaste zum Respawnen gedrückt halten.

Links klick ist einfach zu unpraktisch da man auch mal Raustabt wenn man gestorben ist, um etwas auf dem Desktop zu machen.

Eine weitere Änderung wäre insoweit sinnvoll das Leute, die Tod auf dem Boden liegen, selber nach einem Counter einen Medic anfordern können und das ganze funktioniert dann wie der Panikbutton nur für Medics, vielleicht noch mit einem anderen Icon.

Wäre das einfachste und löst das Problem das wenig Leute einen Medic Rufen

Des Weiteren Respawnen Leute nach Lust und Laune da reicht eine regel einfach nicht für, zumal man das in den Logs nicht nachvollziehen kann und dann kommt wieder

"Ich habe ausersehen Links klick gedrückt"

Und du stehst daneben im Support und denkst dir ja klar jetzt schon das 4 mal hintereinander, weil du uns als Cops immer provozierst unsere Zeit in Anspruch nimmst und wenn die medics auf dem Weg sind einfach mal Respawnen.

Macht das RP einfach Mies kaputt.

Genau deswegen sollte es nicht möglich sein zu Respawnen, wenn Medics anwesend sind. Sollte jemand beim Reanimieren Probleme haben (Rumbuggen) muss man so oder so ein Ticket schreiben.

3. Begründung:

Medic Button für Zivilisten und Gruppierungen. Niemand Bleibt liegen Medics wissen bescheid und niemand kann mehr RP flucht machen Dadurch das er Respawnt.

Beispiel Tastenkombination Alt+M

Alternativ kann man auch ALT+P Benutzen und einfach abfragen lassen ob der Spieler der den Knopf drückt am leben ist um Trolling zu Vermeiden.

Eine Lösung muss nicht immer Realistisch sein auch nicht im Serious RP, siehe Arma 3 Dort gibt es das mit der Standort anzeige für Medics auch und es Funktioniert Perfekt.

Spawn Tasten um-belegen, ich glaube erklärt sich schon von selbst wenn man bis hier gelesen hat.

Das mit dem Respawnen geht richtig auf den Sack das die Leute immer abhauen gerade wenn sie richtig scheiße bauen und sie z.b 20 min haft erwarten.

Bestes Beispiel wir erschießen bei einem Code 99 5 Bloods wirklich direkt vor dem Krankenhaus alle auser einer dachten sich keine lust und sind respawnt.

Da muss wirklich was gegen gemacht werden und wenn es verbesserte Logs in diesem Bereich sind.

4. Inhalte:

Police Panik Button

• Ich weiß nicht ob ein Medic Button so realistisch wäre, für Zivis etc.

Ein Medic Button nur für Polizisten wäre dahingehend deutlich realistischer, sowas wie schnelles Funken. Vielleicht verbindet man das auch noch mit einem Voice Command, sowas wie "Medic zu meiner Position". Ähnlich wie ein Code 99 nur halt etwas abgeschwächter für Medics.

• Ich weiß nicht ob ein Medic Button so realistisch wäre, für Zivis etc.

Ein Medic Button nur für Polizisten wäre dahingehend deutlich realistischer, sowas wie schnelles Funken. Vielleicht verbindet man das auch noch mit einem Voice Command, sowas wie "Medic zu meiner Position". Ähnlich wie ein Code 99 nur halt etwas abgeschwächter für Medics.

Naja es ist ja auch so realistisch das man von 9000 Kugeln durchsiebt wird und trotzdem wiederbelebt werden kann.

Ich würde Tatsächlich sagen, dass der Faktor Realismus in Video Spielen allgemein sehr weit hergeholt ist.

Gerade das reizt ja auch an Videospielen, weil man Sachen machen kann die in echt so nicht funktionieren würden.

Aktuell gibt es halt das Problem das Leute irgendwo Tot rumliegen weil sie z.b auch übersehen werden, gleichzeitig gibt es aber auch Leute die einfach so Respawnen obwohl sie schon längst gerettet werden #RPRIP.

Wäre die einfachste Lösungen das Problem so anzugehen, ich denke auch das alles andere einfach zu umständlich wäre, weil es wieder ins total komplexe ausartet, wo andere jemandem Bescheid sagen müssen und dann gibts wieder Ortskenntnis Probleme oder allgemeine Kommunikations Probleme.

Man schlägt eigentlich mehrere Problemfaktoren mit einer Klappe.

Spaten555 Ich gehe da aber natürlich drauf ein und schlage hier jetzt eine Lösung vor die auch in das RP Passt

Sagen wir es gäbe ein Item was "Mobiles EKG" Heißt, das könnte man z.b im Krankenhaus bei einem Medic Kaufen und Polizisten haben es Z.b standardmäßig.

Sollte man sterben sendet das Mobile EKG die aktuellen Standortdaten und den Namen des Verletzten mit, weil sein Herz aufgehört hat zu Schlagen.

So würde man einen Weiteren Kaufbaren Gegenstand in das Spiel bringen der einen Guten Zweck erfüllt und Leute würden dafür glaube ich auch Geld ausgeben, weil sie eben nicht mehr Respawnen können, weil Medics Online sind.

Der Preis des Mobilen EKGS könnte man bei 500-1000 $ ansetzen damit es auch für neue Spieler erschwinglich ist.

• Eine weitere Änderung wäre insoweit sinnvoll das Leute, die Tod auf dem Boden liegen, selber nach einem Counter einen Medic anfordern können und das ganze funktioniert dann wie der Panikbutton nur für Medics, vielleicht noch mit einem anderen Icon.

Wäre das einfachste und löst das Problem das wenig Leute einen Medic Rufen

Also sowas ist unrealistisch, wie willst du den Panic-Button drücken wenn du bewusstlos bist?

Ja und tatsächlich ist das ein Roleplay-Server, jedoch sind manche Sachen nicht umsetztbar und ja irgendwo ist es ein Spiel, jedoch möchten wir einen gewissen Realismus-Faktor auf dem Server bewaren.

• TECBURST natürlich habe ich das, es dient auch der Wirtschaft das man stirbt. Leute verlieren Sachen und das ist teilweise auch gut. Ich sitze ja auch nur auf meinen Waffen und Geld rum.

Der Beitrag mit dem langsamer respawnen gefällt mir jedoch.

• Aktuell ist es so, dass wenn du behandelt wurdest (Bandage) kannst du nicht mehr Respawnen (für 30 Minuten).

Zusätzlich wurde hier auch noch die Logs verbessert und dies ist nun für die Teammitglieder nachzuvollziehen. Die Frage hier also, ist das noch nötig?

Ich würde das ganze in Zukunft mal beobachten und dann ggf. neu bewerten. Ich bitte hierzu auch von der Spielerschaft um Feedback und werde mich auch mit der Administration in Verbindung setzen um dieses Problem weiter zu adressieren.

Grüße

Oeffner

• Moin Div Oeffner,

ich würde diesbezüglich vorschlagen die 30 Minuten auf 10 Minuten zu verkürzen. Ich persönlich hätte keine Lust 30 Minuten zu warten oder gar vergessen zu werden. Außerdem wäre dies auch zu sehr ausnutzbar um zu trollen ohne dass man das groß mitbekommt.

Mit freundlichen Grüßen

Laskah

• Also sowas ist unrealistisch, wie willst du den Panic-Button drücken wenn du bewusstlos bist?

Ja und tatsächlich ist das ein Roleplay-Server, jedoch sind manche Sachen nicht umsetztbar und ja irgendwo ist es ein Spiel, jedoch möchten wir einen gewissen Realismus-Faktor auf dem Server bewaren.

Für Rentner gibt es soetwas wie eine uhr die du am Arm (Handgelenk) hast, sollte die Person zusammen brechen, stürzen oder ähnliches geht auf der Stelle ein automatischer Notruf an die 112 und Alarmiert den Rettungsdienst ggf. Auch die Feuerwehr um Türen zu öffnen sollte sich kein anderer Weg finden lassen.

Der Notruf wird ausgelöst sobald dieses Gerät auf den Boden aufschlägt (gibt sicherlich auch welche die deinen Puls überprüfen aber ob das alle haben weiss ich nicht und kann deswegen keine Aussage darüber machen).

Lg. Sparky

• Man respawned nun mit SHIFT + ENTER, so einen Notknopf wird es erstmal nicht geben.

Finally keine "/ooc Sorry habe aus Versehen Linksklick gedrückt"-Nachrichten mehr, von denen natürlich keine einzige eine Lüge war. :)

• luca1197

Hat das Thema geschlossen.
  • luca1197

Hat das Label Verändert implementiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.