1. Roleplay Name:
Im Roleplay kennt man mich in der Regel als Taehyung Kim im Containment Team.
2. Steam-ID:
Meine Steam-ID ist STEAM_0:1:185360157.
3. Wie alt bin ich:
Ich bin 20 Jahre alt.
4. Für welchen Job bewerbe ich mich:
Ich bewerbe mich für einen Posten als Ziffer-Agent.
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Ich spiele ungefähr seit Anfang Juli aktiv auf SCP-RP.
5b. Wann spiele ich in der Woche:
Durch mein Studium kann ich nur schwer, genaue Zeiten abgeben, wann ich spiele. Zurzeit habe ich aber ohnehin Ferien und verbringe mehrere Stunden damit, auf dem Server zu spielen, was durch meine gesamte Spielzeit unterstrichen wird. Auch wenn das Studium wieder losgeht, wird es mir aber weiterhin möglich sein, ausreichend Zeit auf SCP-RP zu verbringen.
6. Gesamte Spielzeit:
Meine gesamte Spielzeit beträgt 01w03d03h.
7. Warum möchte ich den Ziffern beitreten:
Einer der Gründe, warum ich den Ziffern gerne beitreten möchte, ist, dass es durch das Agieren als solcher zu wunderbaren RP-Situationen kommen kann. Ich bin ein Freund guten RPs und es gibt so viele Möglichkeiten, sich als Ziffer-Agent aktiv am Geschehen zu beteiligen. Ich bin davon überzeugt, dass es ein vielschichtiger Job ist, bei dem kein Tag dem nächsten gleicht. Es würde mir Zugang zu einem völlig neuen Blickwinkel auf SCP-RP geben. Weiters möchte ich dazu beitragen, dass die Site weiter von Korruption bereinigt wird. Ich will einen Beitrag dazu leisten, dass das Personal ihre Arbeit gewissenhaft und richtig ausführt. Sollte dies nicht der Fall sein, will ich es durch Gespräch auf den richtigen Weg bringen, wenn nötig aber genauso bestrafen. Auch möchte ich verräterische Handlungen konsequent unterbinden und so einen Beitrag dazu leisten, dass die Foundation möglichst sicher bleibt.
8. Warum sollten wir dich annehmen?:
Es gibt einige Gründe, warum ihr mich annehmen solltet. In erster Linie wäre da der Fakt, dass ich ein eloquenter Typ bin, der es mit seiner Art und Sprache sowie durchdachten Argumentation ermöglichen kann, dass Leute einem 1. zuhören und 2. dem gesagten Folge leisten. Ich habe durch meine Erfahrung im "echten" Leben als angehender Lehrer und als moderative Person von Servern und Forum gelernt, wie man mit Personen reden muss, um ein gesetztes Ziel zu erreichen. Ich bin mir auch keiner Diskussion zu schade, wenn es darauf ankommt. In solchen kann ich mich gut auf Personen einlassen, sie verstehen und anhand dessen weiter vorgehen, was mir auch als Moderator schon nützt. Ich würde mich auch als eine kompetente Person bezeichnen, was ebenso durch meine bereits erlangte Erfahrung zu begründen ist. Ziele, die ich mir selbst setze, versuche ich mit großer Anstrengung zu erreichen. Ich kann auch in schwierigen Situationen ruhig und mit Bedacht agieren und im Fall der Fälle auch reagieren, sollte eine unvorhergesehene Änderung eintreten. Ansonsten gehe ich aber stets mit einem gewissen Weitblick in Situationen hinein.
Ich bin der Meinung, dass es auch vorteilhaft wäre, mich anzunehmen, da ich ein sehr aktiver Spieler bin, der sich gerne und ausgiebig auf das Roleplay einlässt. Dadurch kann ich einen guten Beitrag dazu leisten, dass die Arbeit der Ziffer-Agenten weiter gut und konsequent ausgeführt und womöglich auch verbessert wird. Ich habe auch schon, meiner Meinung nach, genügend Zeit auf dem Server verbracht, wordurch ich weiß, wie die verschiedenen Jobs zu agieren haben. Ich denke, dass mich eben jene Kombination aus rhetorischen Fähgkeiten, Aktivität sowie Verständnis und Spaß am RP für den Posten eines Ziffer-Agenten ausreichend qualifiziert.
9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Nein, ich habe bislang noch keine Verwarnung erhalten.
10. Wurde ich bereits gebannt:
Auch gebannt wurde ich noch nicht.
11. RP-Story:
Es war eigentlich ein normaler Donnerstag-Morgen. Ich arbeitete beim Containment Team in einer Site und habe dort schon Dinge gesehen, die Menschen eigentlich nie sehen sollten. Aber das, was gestern passiert ist, hätte ich mir so niemals auch nur in meiner Phantasie ausmalen können...
Aber zuerst war alles routinemäßig wie immer; ich legte meine Ausrüstung, die Uniform und die sperrige Gasmaske, an und trat in den Dienst. Ich patroullierte mit meinem Kollegen durch die Gänge unserer Site. Den einen oder anderen Mitarbeiter liefen wir über den Weg, aber nur mit einer flüchtigen Begrüßung. "Scheint heute ruhig zu sein, besser ist", dachte ich mir noch, völlig im Unklaren, was noch auf mich zukommen wird. Kaum hatte ich den Gedanken zu Ende gedacht, ging das Chaos auch schon los... Ein ohrenbetäubender Knall ereignete sich, gefolgt von einem zweiten.. Es war so, als wäre jemand mit einem LKW gegen eine Wand gefahren. Und da hörte ich auch schon das Gekeuche, Geheule, Geweine... SCP-096 war gebreached. In dem Moment ereilte uns auch der Funkspruch und Alarm und ich dachte mir nur "oh Gott, oh nein ...". Instinktiv richtete ich meinen Blick Richtung Boden; dem Ding ins Gesicht zu schauen, wollte ich definitiv nicht riskieren. Mein Kollege hat da weniger Instinkt... er ist aber ein guter Mann oder war einer, besser gesagt. Anscheinend haben bei dem Ausbruch mehrere Leute SCP-096 direkt angeschaut - ich hörte nur, wie es Leute zerreist und auseinandernimmt und zerfleischt... Diese Geräuschkulisse werde ich wohl so schnell nicht mehr vergessen.. Wie dem auch sei: Nachdem das Teil dort mehrere Leute zerriss, gab es anscheinend kein 096-1 mehr, denn es wurde ruhig, setzte sich in einem Büro des wahrscheinlich letzten Opfers hin und weinte. Das war unsere Chance, das Ding zu recontainen, was uns auch gelang. Mit einem Sack über dem Kopf brachte wir das Teil in eine andere, temporäre Verwahrzelle.
Nachdem wir das getan hatten, begab ich mir zur ursprünglichen Zelle von SCP-096 - oder besser gesagt zu dem, was davon noch übrig war. Überall waren Blut, Teile und Schrott. Ich dachte mir nur "wie um alles in der Welt konnte das passieren", denn es soll angeblich niemand dort in der Zelle gewesen sein. Mir kam das verdammt spanisch vor und ich ging in das Büro, wo wir das elende Teil einfangen konnten. Es war das Büro von einem relativ bekannten Wissenschaftler in der Site, Dr. L. "Das arme Schwein hats wohl erwischt", dachte ich mir nur. "Aber wie? Der war doch nur hier im Büro?" Ich schaute mich um, ich wollte diesem Elend auf den Grund gehen. Am Boden neben dem Tisch lag ein weißes Blatt, auf dem stand "Ein Bild für dich, lieber Kollege, gez. Dr. M". Ich kannte den Namen, der darauf stand. Es war ein anderer Wissenschafter, der bekanntlich kein gutes Verhältnis zu dem von uns gegangenen Wissenschafter hatte, weil der verstorbene Dr. L. eine Beförderung mit dem dazugehörigen neuen Büro erhielt, Dr. M. jedoch nicht. Und zufälligerweise hatte Dr. M. heute frei... Ich weiß nicht warum oder wieso, aber irgendetwas in mir sagte, dass ich das Blatt nicht umdrehen sollte - wohl die beste Entscheidung meines Lebens, wie ich später noch erfahren werde. Umgehend meldete ich meine Erfahrungen dem Site Director, der von den ganzen Ereignissen sichtlich gezeichnet war. Sofort schickte er dort andere Leute hin, die sich darum kümmern sollten - ich habe mir für heute einen freien Tag verdient, meinte er.
Der Tag neigte sich langsam dem Ende zu. Ich konnte in der Nacht kein verdammtes Auge zukriegen. Am nächsten Tag wollte ich wieder meinen Dienst antreten, die Site musste ja trotz allem weiter sicher gehalten werden... Auf dem Weg zum Dienst kamen mir zwei Herren in Anzug entgegen, die mich dann ansprachen. Ich wusste nicht, wer sie waren, aber ich wusste, sie waren wichtig. "Hey, Sie!", sagte der eine Herr im hellen Anzug. Ich dachte mir nur: "Oh, fuck". Ich dachte, dass meine Nachforschungen im Büro des Wissenschaftler meine Kompetenzen weit überschritten und ich nun ziemlich am Arsch sei. "Ja?", antwortete ich konsequent, um mir meine kurze Verunsicherung nicht ansehen zu lassen. Da sprach der Herr im dunkleren Anzug: "Das Blatt, welches sie in dem Büro fanden, war ein Bild von SCP-096, dass der Wissenschaftler Dr. M. dem Verstorbenen unterjubelte, nachdem er es auf bislang ungeklärte Weise erlangte. Womöglich als Rache für seine nicht erhaltene Beförderung." "Dann war meine Vorahnung wohl leider richtig..", antwortete ich ruhig, obgleich mich die Niederträchtigkeit des Wissenschaftlers anwiderte. "Wegen ner scheiß Beförderung mussten hier ein Dutzend Leute sterben? Was ein Arschloch...". "Das war sie gewiss", antwortete wieder der Herr im hellen Anzug. "Um ihn wird sich noch gekümmert und die Situation vollkomen aufgeklärt werden müssen. Was Sie betrifft: Mit ihnen haben wir womöglich noch sehr großes vor, wenn sie bereit sind, ihre jetzige Identität für eine neue einzutauschen..."
12. Was sind Ziffer-Agenten?:
Die Ziffer-Agenten sind Teil einer eigenen Einheit der Foundation. Sie arbeiten und agieren nach dem sogenannten OIE-Protokoll. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, Korruption und damit verbunden Fehlverhalten innerhalb der Foundation aufzuspüren und zu unterbinden. Die Ziffern sind direkt dem Rat der O5 unterstellt, weshalb Befehle von anderen nicht entgegen genommen werden. Zusätzlich haben sie die Möglichkeit, sich als anderes Personal auszugeben und somit die Einheiten von innen zu infiltrieren, um korruptes Personal aufzuspüren und dem entgegen zu wirken. Im Falle eines Angriffes feindlicher Einheiten von außen beschützen die Ziffern die Mitglieder des O5-Rates um jeden Preis, zur Not mit ihrem Leben.
13. Meine Wunschnummer bei den Ziffern:
Ich würde gerne die Nummer 10 tragen.
14. Schlussworte:
Ich danke allen, die sich die Zeit genommen haben, meine Bewerbung zu lesen und ich hoffe ich konnte euch ein wenig überzeugen, welche dieses Mal bewusst kürzer verfasst wurde, als meine Bewerbung zum Moderator. Sollten weitere Informationen zu meiner Person von Bedarf sein, so kontaktiert mich gerne oder entnehmt diese aus anderen Bewerbungen meinerseits ode rmeiner Vorstellung im Forum. Gerne werde ich auf etwaiges Feedback reagieren.