Ich sehe mehrere Nutzen im Elektroschockhalsband.
Für kooperative D-Klassen ist es eine Chance aus dem D-Trackt raus zu kommen.
In der Vergangenheit haben wir (Jonas, Janis, Kanister und Ich) versucht, D-Klassen in der LCZ weitere Arbeiten zu geben. Besonders als Aushilfen für Service Personal können D-Klassen welche mehr als 2 funktionierende Synapsen im Hirn haben aus dem Cycle, Ausbruch, von ShD misshandelt werden, repeat ausbrechen und in der LCZ zu vertrauenswürdigen Foundation Personalen herangezogen werden. Leider hat unser Vorhaben schon immer Kritiker in Form von Sicherheitspersonal, welche freie D-Klassen als Sicherheitsrisiko sehen. Durch den zusätzlichen Einsatz von Halsbändern können diese Kritiker endlich zum Schweigen gebracht werden. Selbst wenn eine D-Klasse sich dazu entscheiden sollte sich gegen die FD zu wenden, kann jede Form von Revolte schnell und schmerzhaft niedergeschmettert werden. Das alles mit einem kurzen Knopfdruck der Schockbedienung.
Zum anderen haben Wissenschaftler mehr Möglichkeiten, D-Personal bei Test zu koordinieren und Fehlverhalten mit einem schmerzhaften Schock zu bestrafen. Auch die Anwendung an Humanoiden SCP wie dem Recontainen von 049 ist mithilfe des Schockhalsbands ist denkbar.
Der ShD hat neben der Einzelhaft eine zusätzliche Möglichkeit D-Personal im Zaum zu halten. Damit können D-Klassen auch ohne Aufsicht in der Küche aushelfen.
Andersrum können D-Klassen bei Geiselnahmen auf das, von ShD entwendete Schockhalsband zurückgreifen. Ein zwei Schocks können den Drück auf die Unterhändler nochmal erhöhen.
Gefangene GOIler oder Foundation Personal werden damit nicht völlig kampfunfähig gemacht, erhalten jedoch einen großen Nachteil da sie nicht so einfach Entkommen können, selbst mit überlegener Feuerkraft (oder Granaten Victor :|)
Neben diesen Punkten gibt es sicher noch einige andere Dinge, an welche ich gar nicht gedacht habe.
Ich hoffe, du siehst so viel Potenzial wie ich sie sehe Nuggets.
Über 31 Leute werden es dir danken.
ps. Harri Chill
Zu dem Punkt, was es Tun soll:
Ich habe bereits versucht es in meinem Vorschlag zu erklären aber ich kann gerne nochmal genauer darauf eingehen.
Das Halsband soll wie eine abgeänderte Leine funktionieren. Man soll sich normal bewegen können. Laufen, Springen, Ducken etc.
Zudem kann man immer noch mit Türen Interagieren, D-Klassen können Kisten looten und Waffen benutzen.
Der Catch ist, dass dieses Halsband nicht selber abgenommen werden kann. Entweder ist dafür eine Keycard nötig oder einfach eine andere Person welche dir dieses wieder abnimmt.
Neben dem Halsband soll es zudem ein Komplett neues Swep geben. Eine Schockbedienung. Damit kann man über eine limitierte Entfernung auf das Halsband zugreifen.
Mit der Linken Maustaste soll man die Person mit 5-10 DMG Schocken können.
Die rechte Maustaste ist um die Person zu stunnen. Sie bekommt einen kräftigen Schlag, welcher besonders auf die Wirbelsäule gerichtet ist, was jede Bewegung unmöglich macht. Damit ist die Person für 10-20 Sekunden außer Gefecht gesetzt.
Zu guter Letzt denke ich, ist eine "Overcharge" vonnöten. Anders verliert das Schockhalsband an Respekt. Was ich meine ist, ein so starker Stromstoß das die betroffene Person sofort stirbt oder bewusstlos am Boden liegt. (Also im Sterben liegt).
Am besten wäre es, diesen beim gedrückt Halten der linken Maustaste zu aktivieren.
Die Bedienung kann mit der "R" Taste mit dem Halsband verbunden werden. Damit können mehrere auf ein Halsband zugreifen.
Ich persönlich würde ein Maximum von 3 aktiven Halsbändern pro Fernbedienung einstellen aber das ist schlussendlich dir überlassen.
Wenn man "R" in die Luft, also nicht auf Halsbänder drückt, kann zwischen den 3 Verschiedenen Halsbändern durchgeschaltet werden.
Ein extra Schmankerl wäre es, wenn man die "Vitalwerte" also das HP der Betroffenen Personen sehen kann aber das muss nicht wirklich sein.
Wenn man "R" gedrückt hält werden alle Personen ausgewählt.