Beschwerde gegen Novo Boisen

• 1. Benutzer:

Novo Boisen NOVO

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:4263542

2. Verstoß:

Ich habe als Drogenhändler RP betrieben, indem ich Kostproben von meinen Drogen verteilt habe.

Diese habe ich extra im Auto aus dem Fenster geworfen, damit mich kein dabei sieht.

Die Pflicht und Aufgabe eines Moderators, sollte darin bestehen Regelverstöße zu verhindern und den Server von unsinnigen RP zu beschützen.

Der Beruf des Drogenhändlers ist es, verbotene Drogen zu verkaufen - da wäre es ja genauso sinnvoll dem Drogenhändler eine Verwarnung zu geben, wenn er diese Verkauft.

Ich verstehe nicht, warum man als Moderator jede variable Form des Roleplays zu verhindern versucht und sich Starr an die Regeln zu halten damit man 1:1 sich für jedes Wort an

die Regeln halten muss?

Es gab keine Interesse der Konversation seitens des Moderators, obwohl dies aus seiner Sicht meine erste "Fehlhandlung" dieser Regel geführt hat. Sollte es wirklich Sinn und Zweck des Moderators sein, die Spieler der Community für solche Kleinigkeiten zu verwarnen, damit sie 5/5 Verwarnungen halten und nicht mehr auf dem Server spielen können?

Der ganze Job des Drohenhändlers wäre demnach fragwürdig denn:

Drogenhändler

Der Drogenhändler verkauft Drogen und züchtet Marijuanapflanzen.

Jeglicher Verkauf und Besitz von in Deutschland illegalen Drogen aller Art ist strafbar.

Sein Gehalt liegt bei $30.

Ist es also FailRP jemanden direkt auf der Straße Drogen zu verkaufen?

10. FailRP

Unter FailRP versteht man unrealistisches Handeln im Roleplay.

Folgendes Verhalten ist als FailRP zu werten und wird dementsprechend geahndet:

• Verstöße gegen Job-Regeln
    • Gänzlich zusammenhangslos zu seinem Job agieren
    • Schädigung von (nach Jobregeln erzwungenen) Kooperationspartnern jeglicher Art
    • Provokation eines Polizeivorstoßes oder einer Haftstrafe
    • Kaufen von Gegenständen während eines Raids, Polizeivorstoßes, Gefechts oder Konflikts
    • Verkaufen & Verschenken von Produktionsgegenständen (Gelddrucker u.Ä.) an andere Spieler
      • Unter Bedrohung ist das Kapitulieren und Weitergeben dieser Gegenstände erlaubt.

Das Weitergeben an Banker ist natürlich von dieser Regelung entbunden.

3. Deine Verstöße:

FAILRP - Verwarnung erhalten

4. Datum:

13.08.2020

5. Andere Verstöße:

-

6. Betreffende Personen:

Mike Yahooodie

7. Beweise:

Fügt hier durch Links oder Dateianhänge alle Beweise ein.

Ohne Beweise kann eine Beschwerde kaum bearbeitet werden.

Einmal editiert, zuletzt von Suga () aus folgendem Grund: Teammitglied erwähnt

• Suga

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde gegen Novo Boisen, ungerechtfertigter Warn“ zu „Beschwerde gegen Novo Boisen“ geändert.
  • Stefan Richt , "Jiranoo" ist nicht der der den Warn bekommen hat es war "Mike Yahooodie".

Und außerdem ist DarkRP nicht mit dem Realen leben zu vergleichen, du brichst bei jemanden doch nicht mit einer RPG ein in RL oder?

• Dann äußer ich mich mal dazu.

Ich fasse mal kurz zusammen, was du gemacht hast:

Den ersten Kontakt hatte ich mit dir, als du neben mir in deinem Auto warst und mindestens 6 Pilze gekauft hast, die dann natürlich auf der Straße gelandet sind. Danach habe ich dich dabei beobachtet, wie du in der Stadt rumgefahren bist und während der Fahrt Pilze gekauft hast, die natürlich auch auf der Straße gelandet sind. Das ganze natürlich auch noch gegenüber- und vor dem PD.

Ich habe als Drogenhändler RP betrieben, indem ich Kostproben von meinen Drogen verteilt habe.

Diese habe ich extra im Auto aus dem Fenster geworfen, damit mich kein dabei sieht.

Wäre bei SeriousRP wahrscheinlich möglich.

Da das aber ein DarkRP-Server ist, kann jeder sehen, wer im Auto sitzt und mehr Pilze rausballert als ich je verkauft habe.

Es gab keine Interesse der Konversation seitens des Moderators

Warum auch? Ich habe es dir mehrmals erklärt, aber du hast es nicht eingesehen. Also habe ich dir den Warn gegeben woraufhin du direkt gesagt hast, dass wir uns im Forum wiedersehen. Beim nächsten Mal dann bitte im TS, das geht schneller.

Ist es also FailRP jemanden direkt auf der Straße Drogen zu verkaufen?

Besonders schlau ist das nicht, da dich dabei jeder sehen kann.

Wenn du es wenigstens verkauft hättest........

Die Pflicht und Aufgabe eines Moderators, sollte darin bestehen Regelverstöße zu verhindern und den Server von unsinnigen RP zu beschützen.

Was ich in diesem Fall gemacht habe.

Vorm PD 20+ Pilze auf die Straße werfen, hat in meinen Augen nicht viel Sinn, außer man möchte eine Haftstrafe provozieren.

• wenn alles zu 100% stimmt wie du die Situation wiedergegeben hast, Kann ich den Warn nicht Nachvollziehen...

Denn im RL kommt es oft vor das Drogen direkt aus dem Auto raus verkauft werden.

Lassen wir mal die Tatsache weg, dass Darkrp nix mit Rl zutun hat.

In welcher Stadt werden Drogen über Autos verkauft?

• In welcher Stadt werden Drogen über Autos verkauft?

Die Frage wurde für die Wissenschaft gestellt und hat keine persönlichen Hintergedanken!

Und jetzt zum Thema.

Klar kann man sich hinstellen und sagen "In RL werden manchmal auch Drogen verschenkt um Leute süchtig zu machen blablabla"

Aber in RL wirft man genau wie es ingame auch sein sollte keine 20 Packs Koks vor dem Police Department von seinem Auto aus auf den Boden.

Hier wurde doch einfach nur eine Verfolgungsjagd oder so provoziert und das ist doch eigentlich gegen die Regeln. Somit ein Warn wegen FailRP.

Wo genau ist das Problem?

• Die Pflicht und Aufgabe eines Moderators, sollte darin bestehen Regelverstöße zu verhindern und den Server von unsinnigen RP zu beschützen.

Was ich in diesem Fall gemacht habe.

Vorm PD 20+ Pilze auf die Straße werfen, hat in meinen Augen nicht viel Sinn, außer man möchte eine Haftstrafe provozieren.

Wohl gemerkt, Spawn, PD & Mall sind alles auf einer Straße und Hotspot für alle Spieler.

Dazu kommt, dass ich mich in einem fahrenden, sich bewegendem Auto befunden habe und nicht explizit auf deinem Ort stehen geblieben bin

um dort einen Einsatz zu erzwingen. Ich bin einen Kreis um die Mall, PD und Spawn gefahren.

Hättest du, wie du es sagst mich Beobachtet, wäre dir sicher ein prägnantes Merkmal während der gesamten Zeit aufgefallen - kennst du diesen?

Es existiert zudem keine Regel die es verbietet Drogen zu verschenken

• Dazu kommt, dass ich mich in einem fahrenden, sich bewegendem Auto befunden habe und nicht explizit auf deinem Ort stehen geblieben bin

um dort einen Einsatz zu erzwingen. Ich bin einen Kreis um die Mall, PD und Spawn gefahren.

Das ändert einiges.

Aber bisher noch nichts an der Tatsache, dass das weiterhin bedeutet, du hast öffentlich (und teils vor dem PD) Drogen aus deinem Auto gespawnt ohne irgendeinen ersichtlichen Grund dafür zu haben.

Das einzige Resultat, welches du aus dieser Aktion hättest ziehen können, währe eine Verfolgungsjagd der Polizei.

Gibt es irgendwelche ungenannten Fakten?

Wurde es irgendwie ordentlich ins RP verbaut?

Ich verstehe nicht genau was du vor hattest.

Könntest du es vielleicht nochmal verständlich erläutern?

• Wie auch im echten Leben ein Drogendealer Kostproben seiner Waren anbietet, wird das in meinem Roleplay ebenso gelebt.

Der User konsumiert, es folgt ein Advert

Der User kontaktiert mich

Win Win

• Dazu kommt, dass ich mich in einem fahrenden, sich bewegendem Auto befunden habe und nicht explizit auf deinem Ort stehen geblieben bin

um dort einen Einsatz zu erzwingen.

Vor der Mall stehen und Pilze kaufen zählt also nicht dazu?

Alleine da hast du mindestens 6 Pilze gekauft und auf der Straße liegen lassen.

Das mit dem "20+ Pilze vorm PD" war jetzt blöd von mir geschrieben.

Die 20+ war aufs Gesamte bezogen.

Wohl gemerkt, Spawn, PD & Mall sind alles auf einer Straße und Hotspot für alle Spieler.

Ja stimmt so.

Unter den Spielern können aber auch mal Polizisten dabei sein, die das dann sehen.

Ich weiß nicht, wie das nicht auffallen soll, wenn du auch noch im Kreis um die Stadt fährst und an jedem Ort Pilze rausschmeißt.

Denkst du, dass die Polizisten sich denken "ja also der fährt hier im Kreis und schmeißt Pilze rum......da mache ich mal nix"?

• Wie auch im echten Leben ein Drogendealer Kostproben seiner Waren anbietet, wird das in meinem Roleplay ebenso gelebt.

Der User konsumiert, es folgt ein Advert

Der User kontaktiert mich

Win Win

Okay ich verstehe worauf du hinaus willst.

Dennoch erschließt sich mir nicht ganz, wieso du die Drogen dann nicht heimlich für die Kostproben verschenkt hast, wie es normal der Fall ist.

Auch wenn das DarkRP ist, macht es auch dort genau wie im echten Leben keinen Sinn Drogen auf der Straße liegen zu lassen, ohne das irgendwer einen Plan hat von wem oder wo die kommen.

Niemand würde die Drogen aufheben und sich fragen "Wo kriege ich wohl mehr davon her".

Ich verstehe nicht ganz wo das RP ist, wenn man vollkommen willkürlich Drogen auf den Straßen verteilt.

Und in diesem Fall wurde es ja wirklich AUF der Straße verteilt.

Das ist zu vergleichen mit einem Waffenhändler der willkürlich Waffen umher wirft.

Man selber macht nur Verluste und niemand fragt danach nach mehr.

Außerdem wird in einem DarkRP Server auch keiner süchtig von dem Stuff.

Klar kann man trotzdem, des RP halber so tun als ob, doch sowas passiert nur, wenn man wirklich in einem RP ist.

Du hast einfach nur mit Drogen um dich geworfen, wenn ich das richtig verstehe.

• Beitragend:

Der Drogenhändler …

Jeglicher Verkauf und Besitz von in Deutschland illegalen Drogen aller Art ist strafbar.

Sein Gehalt liegt bei $30.

• muss sich an die Händlernorm halten
    • muss keinen Drogenladen oder eine Apotheke aufbauen, muss aber permanent erreichbar sein
      • Ein mehrfacher Verstoß gegen diese Regel rechtfertigt eine Degradierung.
    • darf maximal das Dreifache des Einkaufspreises verlangen
    • darf andere betrügen, indem er weniger Ware verkauft
      • Es muss aber mindestens 3 Viertel der bezahlten Ware gegeben werden.
    • muss für den Verkauf und Besitz von illegalen Drogen verhaftet werden

Ich habe durch den öffentlichen Verkauf meiner Drogen also jediglich RP-Content Bedient. Der Job impliziert ein illegales Vorgehen in sich selbst

Zudem, ist es mir erlaubt meine Preise völlig selber zu gestalten. Dafür gibt es keine Regel.

• Ich möchte hier jetzt nicht zu sehr ausschweifen. Das wird hoffentlich der Admin, welcher die Beschwerde bearbeitet tun.

Außerdem muss sich der Arme das alles hier durchlesen.

Ich möchte nur von meiner Seite aus abschließend sagen, dass ich leider weiterhin der Meinung bin, dass durch deine Taten kein rechtfertigendes Ziel oder ein wirkliches RP zu erkennen war.

Ich verstehe wie du dich zu verteidigen versuchst, doch überzeugt bin ich für meinen Teil leider nicht.

Da du aber nicht mich, sondern den bearbeitenden Admin überzeugen musst, tut das hier wohl wenig zur Sache.

Trotzdem danke für deine Erklärung und dein Eingehen auf meine Fragen.

Ich hoffe es wird der Bearbeitung helfen.

• Servus,

auch zu der Beschwerde wurde schon viel gesagt, weswegen ich es auch hier kurz halten werde.

Du bist mit deinem Auto rumgefahren und hast offensichtlich in einer viel besuchten Zone illegale Gegenstände fallen lassen. Keine Regel verbietet dir, Sachen zu verschenken, jedoch verbietet dir eine, eine Haftstrafen zu provozieren, was du in dem Falle getan hast.

Dabei ist es egal, ob du dich in einem Fahrenden Auto befindest oder nicht.

Unter anderem beschwertest du dich darüber, dass du im Support keine Chance zur Diskussion bekamst.

Diskussionen werden in der Regel unterbunden, da dies den Support in den meisten fällen unnötig in die Länge zieht. Bei weiteren Fragen um den Warn konntest du dich immer im TeamSpeak-Support melden um dort evtl. mit einem Superadmin zu reden.

Demnach ist die beschwerde abgelehnt.

Bei weiteren nachfragen bin ich immer per Forum Konversation oder dem TeamSpeak erreichbar.

~William

• Gravel

Hat das Thema geschlossen.
  • Gravel

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.