1. Art des Vorschlages:
Bei dem Vorschlag handelt es sich um die Entfernung oder Änderung der Map "rp_downtown_v4c_v2".
2. Beschreibung:
Wie im ersten Punkt angesprochen, erwünsche ich mir die Entfernung oder Änderung der Map.
Der Vorschlag beinhaltet den Extremfall sowie einen anderweitigen Lösungsvorschlag. Gründe dafür werden weiter unten genannt.
Eine Änderung ist jedoch nur möglich, sofern man einen Mapper finden kann, welcher die Map nach dem Belieben der Community ändern kann. Da sich dies jedoch als nicht sehr einfach erweist, plädiere ich eher auf eine Entfernung.
3. Begründung:
Es lassen sich natürlich viele Argumente für meinen Vorschlag finden. Einer davon ist, dass die Map eine von vier Downtown Maps ist, welche allesamt den gleichen Grundriss verfolgen. Demnach gibt es momentan vier Maps, welche alle gleich aufgebaut sind und nur Abwechslung in der Aufmachung bieten. Dabei kommen wir dann auch schon zu dem nächsten Punkt: die Aufmachung der Map. Beim ersten Blick erscheint sie sehr trostlos. Neue Spieler können dabei auch das Gefühl bekommen, den Server wieder zu verlassen, da die Map "altmodisch" rüberkommt. Sie ist eng und bietet gerade beim PD, welches den Punkt mit den meisten Spielern ausmacht wenig Platz für RP o.Ä. Desweiteren ist das PD sehr klein und sperrig, die Staatskasse ist minimal gesichert. Sie durch Fading-Doors zu sichern und dabei einen noch angenehmen Zwischenraum zu schaffen erweist sich hier jedoch als schwierig.
Der letzte aber ausschlaggebendste Punkt ist der, der Unbeliebtheit. In meiner ganzen Zeit als Teammitglied habe ich die Map nicht oft gesehen. Wenn diese jedoch mal gewählt wurde, wird sie beim ersten oder spätestens zweiten Vote wieder gewechselt.
Desweiteren bietet die Entfernung der Map einen weitern potenziellen Platz für eine erneute gut ausgewählte neue Map.
Sollte es dazu kommen, dass jemand gefunden wird, der sich dazu bereiterklärt die Map für uns zu ändern, werde ich die genauen Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge an der Map noch hinzufügen.
4. Inhalte:
/