Arma 3-RP- oder Star Wars-RP-Server?

• Natürlich ich. Ich werde mich (falls gefunden) mit dem Dev zusammensetzen und an Ideen arbeiten.

Natürlich du. Wer denn auch sonst. Nachdem du einen Star Wars RP Server und ein Arma 3 Server gleichzeitig vorgeschlagen hast, merkt man auch direkt, dass dir dieses Projekt am Herzen liegt und du nicht nur einen hohen Rang in dieser Community haben willst.

• Natürlich ich. Ich werde mich (falls gefunden) mit dem Dev zusammensetzen und an Ideen arbeiten.

Natürlich du. Wer denn auch sonst. Nachdem du einen Star Wars RP Server und ein Arma 3 Server gleichzeitig vorgeschlagen hast, merkt man auch direkt, dass dir dieses Projekt am Herzen liegt und du nicht nur einen hohen Rang in dieser Community haben willst.

Die Idee mit SWRP kam da ich wie schon erwähnt alte fertige Files hatte auf gut Deutsch ein fertig erarbeiteter Server wo direkt reinstarten könnte mit den ganzen alten Konzepten, Addons etc... es war mir einfach zu Schade alles einfach wegzuwerfen. Ist jedoch letzten Endes nicht so Schlimm da der Server eine gute Zeit genossen hatte

Arma 3 wollte ich schon immer machen nur leider hatte ich nie die Motivation dazu einen zu machen.

nicht nur einen hohen Rang in dieser Community haben willst

Wenn mir jemand die Hürde abnehmen will und den Arma 3 Server leiten will da er sich gut auskennt kann er sich natürlich gerne bei mir melden und er kann die Leitung übernehmen. Die Regeln, Preise etc... kann ich trotzdem machen.

• Ich habe selber ein wenig Anfängererfahrung in der Erstellung von Arma 3 Servern und habe auch früher aktiv Arma 3 gespielt, inzwischen eher weniger aktiv. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass es extrem schwierig ist, einen Altis Life Server zu machen, auf dem dann auch Leute spielen. Die Spielerzahlen wurden soweit ich weiß allgemein immer weniger bei Altis Life und es gibt nun noch einige große Server, welche schon seit langer Zeit bestehen und eine aktive Spielerbasis haben. Dann einen komplett neuen Server machen zu wollen, ohne überhaupt schon einen Developer zu haben, halte ich nicht für eine besonders gute Idee. Natürlich könntest du Glück haben und ich möchte dir nun auch nicht deinen Traum eines eigenen Arma 3 Altis Life Servers ausreden, aber realistisch gesehen ist die Chance, dass der Server Erfolg haben wird, nicht hoch.

Nein, ich weiß aber dass das ne mega abgekackte Sprache ist. Habe es auch ne Zeitlang probiert leider ohne Erfolg.

Das kann ich bestätigen, SQF ist nicht gerade eine einfach verständliche Sprache. Ich denke aber, dass es deiner Serveridee sehr helfen würde, wenn du auch Ideen selber umsetzen kannst und nicht immer auf anderen angewiesen sein musst. Sollte ein zukünftiger Entwickler der einzige Entwickler sein und dann aus irgendeinem Grund aufhören, hast du nämlich ein ziemlich großes Problem.

Ich kümmere mich um die Economie sprich Preise (Autos, LKWS, Illegales, Legales, Waffenpreise, Lizenzpreise.) werde die Regeln schreiben. Dann muss man noch über die Distanz zwischen den Händlern nachdenken (Wo soll der Kokshändler stehen wo das Feld etc...). Ist leider alles nicht so einfach ebenfalls werde ich ne Tutorial Island bauen (Eden Editor reicht dafür). Polizei Equipment muss auch alles eingestellt werden.

Dass das "leider alles nicht so einfach" ist, ist meiner Meinung nach größtenteils Bullshit. Das sind einfach nur Config-Dateien, die jeder, der Windows nicht zum ersten Mal bedient und etwas Intelligenz besitzt, bearbeiten (Ohne dich beleidigen zu wollen). Natürlich ist das am Anfang erstmal etwas Arbeit, aber das kann man in wenigen Tagen alleine schaffen und dann fehlt dir einfach immer noch 95% des Servers, weil du dann viele coole Farmrouten und viele coole Shops mit vielen coolen Waffen & Fahrzeugen hast, aber keinen einzigartigen Content, welcher deinen Server von anderen abhebt.

Ich hoffe, dass mein Beitrag nicht zu fies rüberkommt, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es keinen Sinn macht, mit wenig Erfahrung einen Server zu erstellen, vor allem in einer, mit anderen Spielen verglichen, schwierigen Umgebung, zumindest was das Programmieren betrifft. Andererseits kann es natürlich, wenn man wirklich Lust darauf hat, eine Menge Spaß machen, einen Server zu erstellen und dabei sehr viel zu lernen, bei mir war es nicht anders. Dann würde ich dir aber empfehlen, das Ganze erstmal im privaten Rahmen zu machen, und dann einen konkretere Servevorstellung zu machen, falls du dann noch Lust auf die ganze Sache hast.

• luca1197

Es kommt mir nicht Fies rüber im Gegenteil. Ich bin Froh dass du mir deine ehrliche Meinung sagst und mir nicht falsche Hoffnung aufschwatzen willst. Scheint mir so als ob es keinen Sinn hat was ich sehr Schade finden würde. Ich hatte gehofft dass wenn ich einen Developer habe mit dem ein paar Ideen besprechen zu können um den Server einzigartig zu machen.

Ich hatte einfach davon geträumt mal meinen eigenen Server führen zu können. Ich werde mal eine Nacht darüber schlafen und mich Fragen was ich wirklich will. Es macht keinen Sinn einen Server zu führen wenn es ins sinnlose nichts führt.

• Strudi

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.