Maximale Avatargröße erhöhen

• 1. Art des Vorschlages:

Bei diesem Vorschlag handelt es sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Meiner Meinung nach sollte die maximale Dateigröße für Avatare erhöht werden. Die aktuelle Maximalgröße beträgt 100kb.

3. Begründung:

Dadurch, dass die maximale Dateigröße des Avatars nur 100kb beträgt, können viele GIFs nicht als Avatar benutzt werden. Dabei handelt es sich nicht mal um unnötig lange GIFs o.Ä., sondern auch Standartmäßige GIFs mit etwas besserer Qualität sind zu groß (Datei).

Vorteile wären bspw. eine höhere Vielfalt bei den Avatars, die Förderung der Kreativität bei den Usern und mehr Möglichkeiten bei der Individualisierung seines eigenen Profils.
    Ich sehe bei der Vergrößerung keine Nachteile, die gegen diese sprechen würden.

4. Inhalte: /

• Kann bestätigen, dass deutliches Interesse besteht. In den letzten Tagen wurde ich mehrfach gefragt, ob die ursprüngliche Größe wieder festgelegt werden kann. Nutzer, die bereits vor dem Update einen Avatar mit einer Größe von über 100 KB festgelegt haben, können diesen weiterhin benutzen. Nutzer hingegen, die nun, nach dem Update, einen Avatar mit einer Große von über 100 KB festlegen möchten, können es nicht.

• Joey

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Was für eine Größe empfiehlst du denn?

2 MB würden bei den meisten Nutzern vollkommen ausreichen. Zuvor waren, wenn ich mich recht entsinne, bis zu 3 MB möglich.

• Zuvor waren, wenn ich mich recht entsinne, bis zu 3 MB möglich.

Könnte das erklären, wohin mein ganzes Datenvolumen am Ende des Monats immer verschwindet? Oder gibt es eine Möglichkeit gif-Widergaben mobil zu deaktivieren von der ich nichts weiß?

Weil wenn die wirklich so groß sein könnten, dann werde ich wohl in Zukunft unterwegs nicht mehr ins Forum schauen können, so oft Probleme schon mit Datenverbrauch über Chrome gehabt.

• Ich unterstützte Animierte Profilbilder nicht. Meiner Meinung nach lenken sie nur vom lesen ab und rauben mein Datenvolumen. Eine Funktion, die Animierte Profilbilder deaktiviert finde ich daher großartig.

Wenn so eine Einstellung existieren würde, hätte ich nichts gegen den Vorschlag.

• Wir haben uns dazu entschieden, die maximale Dateigröße für Avatare auf 250 kB zu erhöhen. Mehr aber auch nicht, genau aus den Gründen, die Totobiii und Johnny genannt haben.

Dass früher Avatare, deren Dateigröße die maximal zulässige übertrafen, hochgeladen werden konnten, war natürlich nicht gewollt.

Eine Funktion, die Animierte Profilbilder deaktiviert finde ich daher großartig.

Bitte einmal separat vorschlagen, damit das nicht untergeht.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.