Level-System nicht anfängerfreundlich

• Ich muss ca 4-5 Stunden am Stück in T-Trakt zerotten um mit Lvl 15 anfangen zu können.

Wenn Wissenschaftler mal vorhanden sind testen Sie die D-Klassen nicht.

Als D-Klasse gibt es so ziemlich keinen Varität außer um durch den Vent zu escapen. Eine Tür um durch die Kantine mit einen Level 1 Karte zu kommen wäre schön(beispiel).

Putzkräfte dürfen unter keine Umstände zur T-Trakt um sich Sozial zu interagieren zu können, Koch kann man erst ab Lvl 15 werden, nur das man dann zum Sicherheitsmann werden kann, welches eher Attraktiv erscheint.

Mein Vorschlag wäre es mehr Personal Jobs hinzufügen und erstmals Koch von Lvl 15 auf Lvl 5 zu reduzieren.

Ich wechsel dann eben zum Konkurrenz, SCP-RP scheint mir echt misslungen zu sein, kenne ich aber nicht so von MG.

Einmal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Flavio11113 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Joey

Hat den Titel des Themas von „[KRITIK] XP System orientiert sich nicht an Anfänger“ zu „Level-System nicht anfängerfreundlich“ geändert.
  • @Zara Ich weiß dein Antwort echt zum Wertschätzen, danke :) Hätte ich echt nicht erwartet!

Joey Ich hab mein Titel nicht umsonst als Kritikvorschlag abgestempelt, meine Meinung ist natürlich subjektiv, trotzdem weiß ich nicht von wo du dir das recht nimmst willkürlich jemanden verbal zu attackieren. Ich habe niemals versucht die devs zum diskreditierten, das kann mir aber egal sein. Die D-Klassen System ist nicht funktional und daran sind die Devs nicht schuld, sondern das Management. Einfach in Defensive Mode reinzwicken und nicht auf meine Vorschlag eingehen.

Ich bin zu voreilig gewesen um zu sagen das SCP-RP misslungen sei, aber als Anfänger würde ich mir das kein zweites Mal antuhen. AFK sein um XP zu sammeln darf man wohl auch nicht, weil das stark bestraft werden soll.

Ich konnte mich als firsttimer maximal eine Stunde mich beschäftigen um dann weitere 3-4 Stunden die Zeit totzuschlagen.

2 Mal editiert, zuletzt von Zara () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Flavio11113 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn Wissenschaftler mal vorhanden sind testen Sie die D-Klassen nicht.

Das ist leider nicht immer die schuld der WS manchmal liegt es an den D-Klassen, weil diese mal wieder Randale machen zu wenig MTF, CT oder sogar dem SD verschulden weil dieser keine Test erlaubt. (letzteres ist etwas seltener kann aber auch vorkommen)

Ich versuche schon die WS dazu zu bringen so viele Test wie möglich zu machen doch wir sind net immer selbst schuld zeitweise mangelt es auch an Ideen ^^

• Ich wechsel dann eben zur Konkurrenz

So eine egoistische Mentalität. Den Server keinen Tag gesehen, aber uns dann derartig zu verletzen und dorthin zu gehen, wo dein Ego weiterhin verwöhnt wird. Denkst du, wir stecken da keine Arbeit rein? Glaubst du, wir geben uns keine Mühe, anderen mit dem Server eine Freude zu bereiten? Anscheinend nicht, dann hättest du das nämlich nicht gesagt. Arschloch.

Zurück zur Kritik, neue Berufe sind kein Problem, solange man Plan hat, was eigentlich gebraucht wird. Würde jemand um die Ecke kommen und uns einen Beruf vorschlagen, der eine neue Tätigkeit verrichten könnte, wären wir voll dabei. Aber das passiert leider nie. Genauso sitzen wir immer daran neue Tätigkeiten für die D-Klassen zu suchen, aber es fällt nicht immer was gutes ein. Wir würden lieber mit gutem Gewissen Dinge adden, als etwas zu testen, was uns kurz vor knapp kommt. Deshalb gibt es nicht "mal schnell" neue Dinge. Wenn wir neue Inhalte bringen, sind sie perfekt und haben ihre Qualität.

Kleines Beispiel: Jemand beschwert sich und sagt "Wir brauchen neue Berufe!". Wir fragen natürlich, was einem da in den Sinn kommt.

Hier ist alles, was wir für gewöhnlich zurückbekommen:

Mein Vorschlag wäre es mehr Personal Jobs hinzufügen

Sinnlos, nicht?

Als D-Klasse gibt es so ziemlich keinen Varität außer um durch den Vent zu escapen. Eine Tür um durch die Kantine mit einen Level 1 Karte zu kommen wäre schön(beispiel).

Werd ich durchsetzen, wird aber Konsequenzen für den Lüftungsschacht haben.

Putzkräfte dürfen unter keine Umstände zur T-Trakt um sich Sozial zu interagieren zu können

Würde sich durch eindeutige Regeln ändern lassen, ist uns bisher jedoch nicht aufgefallen. Sitzt nun auf meiner Liste.

3 Mal editiert, zuletzt von Kanister ()

• Koch wird auf 10 gesetzt.

Die Wissenschaftler brauche in der Tat einen riesigen Arschtritt.

So wie es jetzt läuft, geht das nicht.

Selbiges gilt für den Sicherheitsdienst.

Dass die Anfängerfreundlichkeit aufgrund der Stammspieler, die es einfach nicht mehr genügend interessiert nicht allzu hoch ist, ist uns derzeitig klar.

Ich beauftragte Kanister damit, sich um die WS zu kümmern.

Die ShD machen Kanister und ich gemeinsam neu.

Deren Konzept wird völlig auf den Kopf gestellt.

Dass das Levelsystem nicht anfängerfreundlich ist, denke ich aber nicht.

Man soll von Anfang an ja D-Klasse spielen, wenn du das nicht möchtest, kannst du auf dem Server halt nicht spielen.

Das ist wie, als wenn du ein MMORPG nicht mit Level 1 anfangen willst.

Hoffe, ich habe dir da Einsicht gewährt.

• Die ShD machen Kanister und ich gemeinsam neu.

Deren Konzept wird völlig auf den Kopf gestellt.

Ich würde jenes befürworten da in der derzeitigen lage das SHD (ausgenommen W-Cs und ein paar Ssgts) nur ihm D-Trakt an der linie chillt und ich denen nen Arsch tritt geben muss damit sie mal Patrouillien im D-Trakt und der LCZ machen und den Taser benutzen sollen dazu muss ich neuen Officers immer wieder erklären das sie die D-Klassen nicht wie Scheiße behandeln sollen.

Daran wird sich nichts ändern, nur wegen unseren Änderungen.

Do your job.

• Ich finde es gut, dass du Kritik geübt hast. Allerdings hast du nicht so ganz verstanden, wie das funktioniert. Mit der Konkurrenz zu drohen, nur um dein Ziel schneller zu erreichen, oder Druck in uns auszulösen ist nicht das, was man tun sollte. Mit der gesamten Zeit, die wir, also das gesamte Team in den Server gesteckt haben könnte man 3 Server (völlig unabhängig) auf dem Niveau der Konkurrenz schaffen. Bestehende Server bedienen sich größtenteils an Workshopobjekten, statt stetig ihr eigenes Spielerlebnis durch eigens gemachten Content zu verbessern.

Wie gesagt finde ich es gut, dass du deine Kritik ausdrückst. Und versteh mich nicht falsch, Sie ist an manchen Stellen absolut berechtigt. Nur bitte werd' dann nicht zu einem (bildlich gesprochen) Kleinkind und komm mit irgendwelchen irrationalen Methoden, mit welchen du nicht mal ansatzweise dein "Ziel" erreichst.

Wir alle versuchen Täglich den Server an eure Wünsche anzupassen. Wir geben uns die höchste Mühe, damit ihr Spaß am Server habt und ihr euch wohl in der Community fühlt. Also bitte ich dich, deine Worte (falls du nicht wirklich schon bei der Konkurrenz sein solltest) künftig besser und vor allem konstruktiver zu wählen.

Und bitte ich dich, dass du dem Server eine Chance gibst, dich wirklich zu überraschen. Denn das tut er tatsächlich. Ich weiß, dass die Anfangszeit als D-Klasse schwer bzw. nervig sein kann. Allerdings lohnt es sich, da einem danach sehr viele Möglichkeiten freistehen, anderweitig in der Foundation aktiv zu sein.

• Sensei Jäger

Hat das Thema geschlossen.