1. Roleplay Name:
| ID: | Beruf: | Rang: |
| "Rho" | MTF Delta-5 | Lieutenant Colonel [11 / 12] |
| "Zyra" | MTF Alpha-1 | - // - |
| Andrew Davis | Divers | - // - |
2. Steam-ID:
3. Wie alt bin ich:
ich bin derzeit 16 Jahre alt.
4. Für welchen Job bewerbe ich mich:
Ich bewerbe mich für den Ziffer-Agenten.
5a. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Ich spiele seit Release auf dem Server.
5b. Wann spiele ich in der Woche:
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
| 15.00 - 22.00 Uhr | 15.00 - 23.00 Uhr | 18.00 - 22.00 Uhr | 15.00 - 22.00 Uhr | 15.00 - 2.00 Uhr | 12.00 - 2.00 Uhr | 12.00 - 21.00 Uhr |
6. Gesamte Spielzeit:
modern-gaming.net/attachment/11414/
7. Warum möchte ich den Ziffern beitreten:
Ich durfte bereits als O5 im Management und Roleplay agieren, was mir bereits viel Spaß erbracht hat und mich selbstverständlich auch angesprochen hat.
Nun strebe ich an, den Ziffer-Agenten beizutreten, da ich gerne das Roleplay näher kennenlernen und ausüben möchte.
Dazu würde ich gerne das Roleplay als Ziffer-Agent erweitern und mehr Roleplay, durch den Job bieten.
8. Warum sollten wir dich annehmen?:
Da ich bereits O5 war, konnte ich einiges an Erfahrung und Lore ansammeln und kann dies somit gut im Roleplay umsetzen, auch bin ich derzeit Mitglied der Alpha-1, wo ich somit auch weitere Erfahrungen sammeln und mich auf dem Laufenden halten konnte.
Ebenfalls kann ich flexibel verschiedenste Situationen schnell einschätzen und entsprechend Entscheidungen fällen.
Dies natürlich auch ohne den direkten Gebrauch einer Schusswaffe oder sonstigen Mitteln.
9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
modern-gaming.net/attachment/11415/
10. Wurde ich bereits gebannt:
Ich habe bereits einen 2 Stunden Bann erhalten, dieser wurde jedoch mit dem ausführenden Admin kurz danach geklärt und aufgehoben.
11. RP-Story:
Wie seit 10 Jahren auch wache ich morgens auf, geh duschen, ziehe mich an und gehe in meinen Laden, den ich nun seit 3 Jahren alleine mit einem guten Freund betreibe.
Er ist eher der Verwaltungstyp, während ich eher den Verkauf gemacht habe und mit den Kunden interagiert habe, dies kommt daher das ich fast alle Gegenstände auswendig kannte, egal ob sie neu dazugekommen sind oder bereits Ewigkeiten in meinem Laden stehen.
In unserem Laden fanden sich sämtliche Gegenstände von ganz klein bis riesig groß, es war ein einfacher “Krempel”-Laden, wo jeder Sammler oder auch leidenschaftlicher Käufer fündig wurde.
Jedoch war ein Morgen anders als alle anderen davor, vor meinem Laden stand eine mittelgroße Schachtel mit einer Spielekonsole und 5 Spielen, ich dachte mir nichts dabei und nahm sie mit hinein, packte sie aus und schloss sie an einen normalen Fernseher an.
Aber irgendwas war anders, ich kannte von meinem kleinen Bruder seine Spielkonsole und Spiele, sie entsprach nicht den heutigen Anforderungen und Interessen, jedoch versuchte ich mal ein Spiel zu starten.
Es ließ sich in einer schlechten Grafik und mit einigen Fehlern eigentlich normale spielen, jedoch war diese Spielkonsole eher was für Sammler und nicht für den Gebrauch, jedoch war ich sehr interessiert an dieser Konsole.
Ich spielte den ganzen Tag alle Spiele durch, einige sogar doppelt und dreifach, ich musste sie schließlich wie alle anderen Gegenstände auch auswendig kennen, jedoch war etwas anders an dieser Spielkonsole, nein, nicht die Konsole, die Spiele waren speziell, ich habe noch nie zuvor solche Spiele gesehen.
- Ein Spiel tut einfach nichts, ich habe es 5 Stunden angeschaut und alles ausprobiert, es ist nichts passiert, es war nur ein Roter Bildschirm.
- Das andere ermöglichte mir komischerweise zusehen, was mein Freund im Nebenzimmer macht, obwohl es dort keine Kamera gibt, ich konnte den Radius auch erweitern und über mehrere Räume durchschauen.
- Danach ein weiteres Spiel, dieses zeigte mir den Wetterbericht an, ich dachte mir, es sei genau derselbe Dreck wie der übliche Wetterbericht, dies prüfte ich natürlich, die Wettervorhersagen waren alle haargenau richtig, es Regnete als Beispiel perfekt von 17.24 Uhr bis 17.47 Uhr, auf die Sekunde genau, einfach erstaunlich, welche Möglichkeiten das bietet.
Langsam war ich beunruhigt, was wenn die Spiele großen Schaden anrichten oder anderen Menschen schaden oder auch mir oder meinem Laden, naja ich wollte sie alle kennen, nächstes Spiel.
- Es startete sehr schnell, hatte plötzlich eine Auflösung die ich zuvor noch nie gesehen habe, eine riesige Spielebibliothek, jedes Spiel was es gibt, Spiele die erst in 5 Jahren erscheinen werden, einfach alles was den heuten Ansprüchen entspricht, ein Traum jedes Kindes.
Als ich das Spiel beendete erschien alles wieder sehr veraltet in einer grauenhaften Grafik.
- Nun das letzte Spiel, ich startete es, ein Fenster öffnete sich, dort stand "Drücken sie eine beliebige Taste um fortzufahren", ich drückte natürlich eine, dann öffnete sich eine Liste mit Tastenkombinationen, bei einigen standen Funktionen, bspw. war eine Funktion das zünden einer beliebigen Rakete auf der Welt oder auch das einfache starten einer Waschmaschine.
Bei anderen standen keine Funktionen, dort stand nur ein "[REDACTED]" und nicht mehr, ich hatte vor diesem Spiel wirklich angst, ich versuchte jedoch die Funktion mit der Waschmaschine, ob es geklappt hat, konnte ich leider nicht herausfinden.
Ich spielte soviel, dass mein Freund es nur mit sehr viel Mühe schaffte, mich von dieser Spielkonsole wegzubekommen.
Ich ließ sie erstmal dort stehen, wir gingen was Essen und am nächsten Tag ging es weiter, ich schloss die Konsole ab, naja, ich wollte sie abschließen.
Ich schaute sie mir noch genauer an und spielte die Spiele nochmals mehrfach durch und das immer wieder, bis ich alles kannte und sie in mein Schaufenster stellte.
3 Tage später kam ein augenscheinlich wohlhabender Mann in meinen Laden, er trug einen schwarzen Mantel und fragte mich, was es mit der Spielkonsole auf sich hat, er sei ein begeisterter Sammler solcher Gegenstände.
Ich fing überzeugt an ihm erstmal die Konsole zu zeigen, ich zeigte ihm das kleinste Detail und sagte ihm haargenau, wie sie funktioniert, wie der Aufbau ist, von welchem Hersteller sie ist, wann sie produziert wurde, wie sie zu ihm in den Laden kam und vieles mehr, alleine das dauerte an die 2 Stunden.
Danach zeigte ich ihm die Spiele, jedes war von der Beschreibung genauso gleich, wie das eigentliche Erklären der Spielkonsole, jedes Spiel dauerte 1 Stunde.
Er war ermüdet, aber zugleich stark beeindruckt und begeistert, er kaufte sie ab und hat mich auf ein zu ihm eingeladen, er würde sich gerne mit mir etwas mehr unterhalten, da er meinen Sinn für Genauigkeit überragend findet, er sagte er habe einen perfekten Job für solch ein Talent.
Natürlich nahm ich das Angebot an, wir trafen uns an seinem angeblichen Wohnsitz, jedoch erschien dieser mir sehr unrealistisch für sein wohlhabendes Outfit und Verhalten, es war ein kleines Haus abseits der Stadt.
Er war jedoch nicht alleine, ein weiterer Herr im schwarzen Mantel saß dort und begrüßte mich überzeugt.
Wir haben aber erstmal was gegessen, dabei fragte mich der noch unbekannte Herr im schwarzen Mantel, was mein Lieblingsgegenstand aus dem Laden sei, ich solle ihn ganz genau beschreiben und begründen.
Wie ich halt bin, ging das ganze 45 Minuten, wenn nicht länger, danach fragte er mich, wieso ich den so gut im beobachten bin.
Ich war ganz verwirrt, war ich so gut im Beobachten und Beschreiben? Anscheinend ja schon, zumindest konnte ich die beiden Herren davon überzeugen, das ich sonderbar sei, eine Person welche präzise ist, auf Kleinigkeiten achtet und Beobachtungen perfekt beschreiben kann.
Der Käufer der Spielkonsole lag mir einen Ordner vor die Nase, dieser Ordner hieß: “The Observer”.
Ich nahm ihm an mich und öffnete ihn aufgeregt, ich holte genau 12 Zettel heraus, alle hatten oben rechts eine Beschriftung (“Secure. Contain. Protect.”) mit einem Logo und einen Stempel, mit dem Aufdruck “[REDACTED] Geheimhaltungsstufe 5”.
Ich war Sprachlos und schaute mir alles, wie auch sonst immer, ganz in Ruhe an, die beiden Herren scheinen keine normalen Personen zu sein, sie sind Mitglied einer geheimen Organisation, die genau solche Personen wie mich für ihre Abteilung sucht.
Nachdem ich alles genau gelesen habe, gaben sie mir einen weiteren Ordner, auch auf diesem stand “The Observer”, er beinhaltete 2 Zettel, auch hier wieder das Logo und der Organisationsname, sowie derselbe Stempel mit demselben Aufdruck.
Sie sagten: “Füllen sie das hier aus und sie erhalten mit etwas Glück einen sehr gefragten und guten Job, der perfekt zu ihren Fähigkeiten passt.”
Ich war erstmals überzeugt, jedoch noch skeptisch und unsicher, ob ich meinen Laden, wo ich alles und jedes auswendig kannte aufzugeben, denn in den Papieren unter §5.1.3 stand das ich ein Großteil meines Lebens aufgeben muss, darunter fällt auch mein Laden, sagten sie bedauerlich.
Eine schwere Entscheidung, jedoch musste ich auch mal was anderes in meinem Leben machen, also nahm meinen Lieblingsgegenstand - ein einfacher Kugelschreiber - in die Hand und schrieb los.
12. Was sind Ziffer-Agenten?:
Die Ziffer-Agenten sind das Korruptionsbüro der Foundation, sie kümmern sich um korruptes Personal. Sie unterstehen dazu direktem Befehl des O5-Rates und können in der Foundation unter anderen Identitäten auch “Undercover” agieren.
13. Meine Wunschnummer bei den Ziffern:
Meine Wunschnummer ist die “Z-03”
14. Schlussworte:
Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung und würde mich über positive und negative Kritik, sowie ggf. Tipps freuen.
Mit freundlichen Grüßen
M1tsinn