SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• Das Regelwerk legt fest, dass die Mediziner bei Krankheitsausbrüchen die Befehlsgewalt über Sicherheitspersonal, also auch die MTF haben.

Diese Regel ist eher eine Vervollständigung dieser Regel, um eine gezielte Unterstüzung auch im D Trakt zu ermöglichen. Zuvor war dies nicht möglich.

Bin eher kein Freund davon, dass wieder rückgängig zu machen.

• Das Regelwerk legt fest, dass die Mediziner bei Krankheitsausbrüchen die Befehlsgewalt über Sicherheitspersonal, also auch die MTF haben.

Diese Regel ist eher eine Vervollständigung dieser Regel, um eine gezielte Unterstüzung auch im D Trakt zu ermöglichen. Zuvor war dies nicht möglich.

Bin eher kein Freund davon, dass wieder rückgängig zu machen.

FInde das schadet auch nicht, wenn man das drin lässt. Keiner Offizier der MTF wird sich aufspielen und meinen "Ja wird dürfen auch in den D-Trakt".

Dafür hat das MTF auch teilweise keine Zeit. Wenn das CT in den D-Trakt wegen Krankheit geht, muss das MTF alleine den Rest der FD patrouillieren.

Bisher war es so, dass vllt. 1-2 MTFler beim Eingang zum D-Trakt (also noch außerhalb Richtung LCZ) standen, um ziviles Personal (PKs, Techniker, usw.) vom Betreten des D-Trakts abzuhalten. Mehr macht das MTF aber eigentlich auch nicht.

Das ist also eigentlich ja nur ne reine Vorsorge für Notfälle, wo halt quasi niemand da ist außer das MTF, damit man die Situation unter Kontrolle kriegen kann und kann meiner Meinung nach drin belassen werden, da die Situation vermutlich sowieso nur maximal 1x alle paar Monate auftritt.

• Es ist leider so, dass man in manchen Fällen nicht ausreichend CT und dann zur Not ShD zur Verfügung hat, wenn dann im aller größten Notfall, die MTF gar nicht rein darf, muss man den Trakt also brennen lassen?

Ich verstehe den Punk ja, aber ich hatte besonders am Abend schon Situationen, wo ich als CT extrem verzweifelt das HM um das MTF gebeten habe.
    Es sind zwar Einzelfälle, aber diese bringen das Roleplay extrem zum stocken.

Dies kann man relativ leicht beheben/ umgehen indem man als erstes Razzia schaltet, dass SHD die D-Klassen fesselt mit ihnen in Quarantäne steckt und als erstes einzelne D-Klasse aus dem DT rausbefördert welche anschließend von 1-2 Personen bewacht werden, somit sichert man als erstes die D-Klassen und anschließend das SHD (mir ist klar das diese Umsetzung bei Krankheits Ausbrüchen die Schaden verursachen wenig hilft) jedoch würde es aufs gleiche hinauslaufen wenn das MTF stattdessen da wäre.

Ok jetzt angenommen der DT brennt: es wurde CY geschaltet + Razzia + Riots, die Riots und SHD Versagen, dann kann ja das MTF reingehen und D-Klassen erschießen die kacke Bauen (wodurch man auch die Anzahl an Krankheitsträger verringert) anschließend wird was gemacht ? Richtig nix das MTF kann keine D Fesseln da diese dann auch Krank werden und dann findet das gleiche wir vorhin statt.

• Es ist leider so, dass man in manchen Fällen nicht ausreichend CT und dann zur Not ShD zur Verfügung hat, wenn dann im aller größten Notfall, die MTF gar nicht rein darf, muss man den Trakt also brennen lassen?

Ich verstehe den Punk ja, aber ich hatte besonders am Abend schon Situationen, wo ich als CT extrem verzweifelt das HM um das MTF gebeten habe.
    Es sind zwar Einzelfälle, aber diese bringen das Roleplay extrem zum stocken.

Dies kann man relativ leicht beheben/ umgehen indem man als erstes Razzia schaltet, dass SHD die D-Klassen fesselt mit ihnen in Quarantäne steckt und als erstes einzelne D-Klasse aus dem DT rausbefördert welche anschließend von 1-2 Personen bewacht werden, somit sichert man als erstes die D-Klassen und anschließend das SHD (mir ist klar das diese Umsetzung bei Krankheits Ausbrüchen die Schaden verursachen wenig hilft) jedoch würde es aufs gleiche hinauslaufen wenn das MTF stattdessen da wäre.

Ok jetzt angenommen der DT brennt: es wurde CY geschaltet + Razzia + Riots, die Riots und SHD Versagen, dann kann ja das MTF reingehen und D-Klassen erschießen die kacke Bauen (wodurch man auch die Anzahl an Krankheitsträger verringert) anschließend wird was gemacht ? Richtig nix das MTF kann keine D Fesseln da diese dann auch Krank werden und dann findet das gleiche wir vorhin statt.

Versteh nicht ganz was du damit meinst?

• Dies kann man relativ leicht beheben/ umgehen indem man als erstes Razzia schaltet, dass SHD die D-Klassen fesselt mit ihnen in Quarantäne steckt und als erstes einzelne D-Klasse aus dem DT rausbefördert welche anschließend von 1-2 Personen bewacht werden, somit sichert man als erstes die D-Klassen und anschließend das SHD (mir ist klar das diese Umsetzung bei Krankheits Ausbrüchen die Schaden verursachen wenig hilft) jedoch würde es aufs gleiche hinauslaufen wenn das MTF stattdessen da wäre.

Versteh nicht ganz was du damit meinst?

Es ist in meinen Augen einf. nur unnötig das MTF miteinzubeziehen wenn diese quasi nix an der Situation ändern können. Die können weder D-Klassen fesseln noch sich zu sehr den nähern, max. könnten sie D-Klassen in eine ecke Fächern aber gänzlich ändert das nicht viel an der Situation es sei denn die gehen da so krass koordiniert vor das kein einzelner Krank wird und kein FS zu schaden kommt. Aber das SHD kann genauso gut die gleiche Tat vollbringen

• Verstehe actually nicht warum genau man das durch Regeln einschränken muss.

Wenn das MTF in den D-Trakt geht hat man weil sonst keiner aufpasst überall freie Bahn: D-Klassen die bereits im Redroom sind können ohne Probleme ausbrechen, Intruder kommen extrem einfach rein und können unbemerkt mit Geiseln abhauen, korrupt sein ist viel zu einfach und Raids werden teilweise erst in der LCZ gecallt, was am Ende meist zu leiden anderer RP-Fraktionen, insbesondere Management und Wissenschaftler führt.

Der Druck sollte eigentlich eher damit auf dem MTF liegen, sodass dieses eben nicht kommt, solange dieses nicht absolut benötigt wird, weil es wichtigeres zu tun hat, nämlich die allgemeine Sicherung der FD.

Finde es sollte keinen weiteren Grund geben dass das MTF abgelenkt ist, zumal das SHD während der Krankheit öfters gezwungen ist in der Barracke oder vor dem D-Trakt zu warten und nichts zu tun, obwohl es in dem Fall den Job der MTF bei einer Krankheit super erledigen könnte. Das sollte aber eher intern geregelt werden, damit nicht solche Situationen auftreten wie von Nono beschrieben.

Zudem kann man auch ohne Hazmat und Schutzmaske die D-Klassen isolieren wenn es schlau macht.

• Das sollte aber eher intern geregelt werden.

Kann dem nur zustimmen.

Ich finde, dass das SHD aber auch eher konkretere interne Regelungen brauchen (falls sie diese nicht bereits haben), wie sie sich bei einem Krankheitausbruch verhalten sollten, denn meistens bewachen sie die D-Klassen oder warten hinter der Linie. Ne (interne) Regelung die, die Medics/CT/SHD einigt wäre in meinen Augen am sinnvollsten und würde das Zusammenspiel eindeutig verbessern.

(Mit interner Regelung meine ich eher sowas wie ne unausgesprochene Regelung wie z.B SHD kümmert sich um gesunde D-Klassen oder auch unterstützen FS wenn diese D-Klassen aus dem DT rausschaffen damit das SHD nicht komplett Joblos während eines Krankheitsausbruches ist)

• + Sollte man einen Counter erzwingen, so muss die Basis auch entsprechend verteidigt werden.

Folgendes Problem: GoI erzwingt Counter Raid vermittelt im Funk entsprechend das, die das auch erwarten und geben einen Schusscall, verstecken sich dann aber außerhalb der Basis. Gilt bereits für SCP's, aber nicht, falls man eine Geisel hat.

Genau das gleiche Problem wie früher muss entsprechend nicht wirklich erklärt werden. Ist halt eine Lücke, die man bewusst/unbewusst ausnutzt.

• Capture the Flag
    +
    Sollte eine Fraktion einen Flaggenkampf starten, so sind alle Mitglieder dieser Fraktion auf der gesamten Oberfläche KOS.

Sollte auch für die Fraktion sein welche außerhalb der Flagge ist sprich wenn man die Flagge angreift gilt dies auch für die Fraktion die angegriffen wird.

Eine weitere Möglichkeit ist es die die Flagge aktiv zu verteidigen= Auf der Flagge zu stehen

Einmal editiert, zuletzt von Fabio ()

• Capture the Flag
    +
    Sollte eine Fraktion einen Flaggenkampf starten, so sind alle Mitglieder dieser Fraktion auf der gesamten Oberfläche KOS.

Sollte auch für die Fraktion sein welche außerhalb der Flagge ist sprich wenn man die Flagge angreift gilt dies auch für die Fraktion die angegriffen wird.

Eine weitere Möglichkeit ist es die die Flagge aktiv zu verteidigen= Auf der Flagge zu stehen

Wie meinst du das denn genau?
    Dass man z.B. das FBI an der gesamten Oberfläche angreift, während man versucht, die Flagge einzunehmen, welche von der SH gehalten wird?

• Die Regel wurde ja extra gemacht das man nich mehr vom Motel oder Hotel aus schießt Allerdings wird die Flagge nicht aktiv verteidigt wenn man nur auf dem Motel/Hotel steht man nimmt die Flagge ein aber hält diese nicht richtig

• Wie wäre es mit einem Ausraub Cooldown für eine FRAKTION die vielleicht 30 Minuten - 1 Stunde dauert?

Edit: Finde, dass 30 Minuten angemessen wären, da 1 Stunde denke ich bisschen too much wäre.

• In letzter Zeit wurde wieder viel Fokus auf den PvP Aspekt des Servers gelegt. Kurzgesagt muss ich euch daher sagen: Änderungen, die das PvP weiter schüren könnten wird es nicht mehr ohne wirklich guten Grund geben.

Wir versuchen die Leute eher zum Rollenspiel zu bewegen und weniger lediglich zum Kampf zu motivieren.

PvP ist und bleibt zwar Bestandteil des Servers - Es ist immerhin SCP, ein düsteres und brutales Setting, was jedoch nicht heißt, dass die Oberfläche irgendwann zu nem totalen Kriegsgebiet werden soll.

Capture the Flag
    +

Klingt logisch, würde aber ausarten. Bin zudem auch kein Freund der KOS Regelung.

Einfache Fairness. GOIs ist die Betretung des Geländes nur unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt, wenn der Feldagent sich dort durchgängig verstecken könnte wäre das mies.

Er kann im Falle einer Jagd ja gerne in die Foundation flüchten, aber sich nicht durchgehend dort aufhalten.

• Hallo,

ich finde das MTF sollte, wenn diese herangezogen werden weil die Riots versagt haben, in den Vent dürfen.

Mir wurde bereits von 3 Teammitgliedern bestätigt, dass das MTF nicht im D-Trakt in die Vents darf, auch nicht wenn diese stürmen und quasi die Riots ersetzen.

Es macht doch keinen Sinn, wenn man den gesamten D-Trakt aufräumt und sich die hälfte der D-Klassen im Vent versteckt, wir aber nicht in diesen rein dürfen.

Mfg

• Dann melde die entsprechenden Teammitglieder an einen Teamleiter weiter - Mir wäre keine entsprechende Regel bekannt.

Ausnahme wäre das Betreten des Vents von außen, also das Aufbrechen und Betreten eines Vents aus entgegengesetzter Richtung, was zur Zeit als unerwünschtes Spielverhalten geahndet wird.

• + Es gibt einen bestimmten cooldown unter den GOIs bis man den Feldagent wieder ausrauben darf, nehmen wir mal 20 Minuten, d.h. wenn man den FA ausraubt den 20 Minütigen Cooldown einzuhalten hat, ausnahme sind jeglich vor Raids und vor infiltrationen sowie nach infiltrationen.

Da man ziemlich oft merkt dass die GOIs öfters den FA ausrauben, und einfach den Spielspaß vom Feldagenten weg nehmen.

• SCP-527:

darf sich bei Code Yellow mit Begleitung in der Light Containment Zone aufhalten

Wäre dafür dass man die Regel zu folgendem ändert.

muss bei Code Yellow auf Anweisung des Managments begleitet werden.

aus dem einfachen Grund, dass 1. oft und lange Code Yellow ist und Spieler so in ihrer Zelle feststecken.

2. Man direkt eine Regel bricht wenn man außerhalb der Zelle ist, und dann plötzlich Code Yellow geschalten wird.

Es gibt viele Situationen, bei denen ein Code-Yellow von Nöten ist, nichtsdestotrotz 527 sicher auch ohne Begleitung in der

LCZ rumlaufen kann. Zumal diese Regelung bei keinem der anderen "Safe-SCPs" existiert.

• Guter Einwand, wird aufgenommen