SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• Das wäre unlogisch und würde den realistischen Spielfluss behindern.

Wenn dir Leute effektiv auffallen die sich in Safezonen zurückziehen und weiterhin funken melde diese über die Ticketfunktion da dies genau wie bei Raids als Spawnbereich zählen und in solchen Fällen nicht betreten werden dürfen um normal weiterzumachen.

Das ergibt natürlich sinn werde ich in Zukunft tuen danke für die Antwort .

• Wie würden wir es finden, FearRP bei den zu testenden SCP's wieder zu entfernen, oder wenigstens zu Schwächen.

Bei dem jetzigen Tests fühle ich mich wieder wie im Kindergarten und frage mich als Sicherheitspersonal warum ich überhaupt bei Tests mit dabei bin.

Es ist klar frustrierend nur dauer breachende SCP's zu haben, aber so wie es jetzt ist, ist es ziemlich steril geworden.

• Ich weiß wie sich das Sicherheitspersonal fühlt bei den jetzigen SCP Tests. Nur ist das Problem das sobald diese Regel wieder weg ist tryhaden alle SCPs aufs rauskommen besondere Kandidaten sind da 173, 966, 096, und 939.

Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock darauf das jeder zweiter Test fehlschlägt nur, weil sich die SCPs denken ich möchte raus.

• Ist dachte auch es ist kein Breach-Server, das wird doch immer betont?

Das stimmt sogar ein bisschen, ABER, zum RP der SCPs gehört halt auch nun mal breachen, da viele SCPs von der Lore her ja aufs entkommen basiert sind.

Also ergibt es schon Sinn das sie ab und zu mal breachen.

Das stimmt sogar ein bisschen, ABER, zum RP der SCPs gehört halt auch nun mal breachen, da viele SCPs von der Lore her ja aufs entkommen basiert sind.

Also ergibt es schon Sinn das sie ab und zu mal breachen.

Finde ich sehr gut wenn sie Breachen, aber dass sie dann so stark werden, dass jeder CR 40 Minuten geht verdribt dann halt eher das RP..

• Ich weiß wie sich das Sicherheitspersonal fühlt bei den jetzigen SCP Tests. Nur ist das Problem das sobald diese Regel wieder weg ist tryhaden alle SCPs aufs rauskommen besondere Kandidaten sind da 173, 966, 096, und 939.

Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock darauf das jeder zweiter Test fehlschlägt nur, weil sich die SCPs denken ich möchte raus.

Während die getestet werden, dürfen die eh nicht breachen, außer sie werden für 10-20 sek alleine gelassen.

• Hi, wäre es nicht angebracht die KR Regeln etwas genauer auszulegen da mir dort schon mehrere missverständnisse passiert sind.

Die Regel ist zwar so ansich richtig aber es ist als "neue KR" schwer zu erkennen dass man Garnichts machen darf ausser Meldung zu geben ohne befehle.

• Zitat von Jobregelwerk der KR

hat kein eigenes Bewusstsein und darf daher nicht ohne Befehl handeln.

[...]

geht ihrem Standard-Befehl, dem Patrouillieren aller Zonen, nach, sollte diese keinen aktiven Befehl haben.

• Ungewöhnliche Aktivitäten sollen zunächst gemeldet werden, um weitere Befehl zu erhalten.

Verstehe ehrlich gesagt nicht, was da schwer zu verstehen wäre, da es im Regelwerk doch explizit herausgehoben ist?

• hauptsächlich diese Regel: "verspürt keine Angst, wenn sie mit Waffen bedroht wird. Sie unterlässt nur das Feuer, wenn die Folgen in Konflikt mit den Befehlen stehen oder dabei unmittelbar Personal in Gefahr gebracht wird." das hört sich für mich nach "darf Selbstverteidigung anwenden" an finde ich ein wenig verwirrend.

• Das ist nicht einmal der Kontext dieses Satzes, what?

Das was du schreibst ist schon bei einem aktiven Kampf und nicht Selbstverteidigung..

• hauptsächlich diese Regel: "verspürt keine Angst, wenn sie mit Waffen bedroht wird. Sie unterlässt nur das Feuer, wenn die Folgen in Konflikt mit den Befehlen stehen oder dabei unmittelbar Personal in Gefahr gebracht wird." das hört sich für mich nach "darf Selbstverteidigung anwenden" an finde ich ein wenig verwirrend.

Wo liest du denn da, dass sie sich selbst verteidigen darf?

Da steht, dass die KR kein FearRP im klassischen Sinne kennt und somit nicht bedrohbar ist. Weiters, dass sie nur nicht schießt, wenn es sich mit ursprünglichen Befehl widerspricht oder Personal in Gefahr gebracht wird. Ich verstehe nicht, wo du da Selbstverteidigung indirket herauszitieren kannst..

• Änderung der Regel unter "Geiselnahmen":

• Management und Offiziere der MTF haben das Recht, den Wert der Geisel abzuwägen. Sollte sich eine gewaltsame Alternative besser eignen, so darf diese angewandt werden, falls sich die Geiselnehmer unkooperativ der Verhandlung zeigen.
  • Das wurde damals extra so gemacht weil jede Geiselnahme einfach nur Kindergarten war.

Versuche nicht wieder die Fehler der Vergangenheit zu wiederholen, das machen wir schon genügend in unserer Geschichte.

• Diesen Kindergarten würde ich auch als unkooperativ werten.

Bei der Geiselnahme gerade eben haben wir (3 D-Klassen mit Schusswaffen) einmal mit dem Verhandlungsleiter (CT) gesprochen (dass wir hinaus wollen) und 2 min. später waren wir Tod.

Mimimi, das war nur ein Private, der ist unsere Zeit und Mühe nicht wert. Wirklich tolles RP.

• Ein PVT wäre in dem Falle weniger Wert als dass 3 bewaffnete D-Klassen ihren Willen bekommen und dementsprechend die Site in ein Chaos stürtzen.

Natürlich muss darauf eingegangen werden und gehofft werden, dass man ihn bevor es zu spät ist wiederzuholen, aber das haben die CT'ler ja hoffentlich gemacht, weil ein Ticket hast du ja deswegen nicht gemacht, soweit mir berichtet wurde.

• weil ein Ticket hast du ja deswegen nicht gemacht, soweit mir berichtet wurde

Nein, dar der SD wurde informiert, welcher verständlicher Weise ihn als "Wertlos" einstufte.

Ein PVT wäre in dem Falle weniger Wert als dass 3 bewaffnete D-Klassen ihren Willen bekommen und dementsprechend die Site in ein Chaos stürtzen.

Verhandeln? (wozu wir auch bereit gewesen währen) So etwas macht man, wenn sich beide Seiten nicht einigen?

Aber nein lieber macht man die unkompliziertere Variante und und fragt jemand höheren, welcher dann den Abschuss freigibt :thumbup: .

• Wirklich tolles RP.

In welcher Welt, wenn SCP echt wäre, wäre ein low-low-ranked MTF das Entkommen von 3 bewaffneten D-Klassen wert?

• Das "RP" würde daraus bestehen unrealistische Forderungen zu stellen, die im Endeffekt zum Tot oder Festnahme der D-Klassen führen.

Die Sicherheit einer Einrichtung wird nicht für Level 1-3 Personal riskiert.

In keiner Situation würde eine D-Klasse dazu in der Lage sein, durch eine Geiselnahme zu entkommen oder das unbeschadet zu überstehen.

Wenn ihr es doch schaffen solltet die Einrichtung zu verlassen, werdet ihr von der MTF gejagt und terminiert

• unrealistische Forderungen zu stellen

In welcher Welt, wenn SCP echt wäre, wäre ein low-low-ranked MTF das Entkommen von 3 bewaffneten D-Klassen wert?

Man könnte

Verhandeln? (wozu wir auch bereit gewesen währen)

Definition Verhandeln:

Verhandlung ist eine Gesprächsform über einen kontroversen Sachverhalt, die durch gegensätzliche Interessen der Parteien gekennzeichnet ist und einen Interessenausgleich beziehungsweise eine Einigung zum Ziel hat.