Jobregeln / Mitglieder des O5-Rates…
- dürfen Spieler in jeglicher Fraktion degradieren.
- Die Fraktionsleitung der entsprechenden Fraktion muss hierüber informiert werden.
- dürfen Spieler in jeglicher Fraktion zur Beförderung vorschlagen.
> Selbiges für die Ethikkommision, allerdings soll der Vorschlag nicht länger als nötig gestaltet werden.
Ich spreche hier aus MTF-Seite, allerdings gehe ich stark davon aus, dass das alle weiteren Fraktionen mit einem Rangsystem ebenso betrifft.
Der Grund des Vorschlages ist simpel: Hinter jedem Spieler in einer Fraktion steckt eine Geschichte, welche die Grundlage des momentanen Rangs der Person legt. Es gelten Fraktionsintern Regelungen, Anforderungen und Erwartungen, welche faire und korrekte Beförderungen ermöglichen.
Klarerweise, vor allem aber nicht exklusiv, wenn es um zusätzliche interne Informationen über eine Person geht, wissen ausschließlich die (höheren), zuständigen Fraktionsmitglieder bescheid, was zu tun ist. Der O5-Rat weiß das nicht.
Es fühlt sich nicht richtig an, wenn in dieses Verwaltungsschema einwandfrei von O5-Seite aus eingegriffen werden kann und bloß eine Inkenntnissetzung der Fraktionsleitung erforderlich ist.
Deutlich förderlicher, wie es zum Glück sowieso schon zum Großteil der Zeit passiert, wäre, wenn Fraktionsmitglieder zum Promote vorschlagen werden müssten, da hierbei eine, in meine Augen, definitiv notwendige Validierung der zuständigen Verwalter erfolgt. Hierbei werden die oben genannten Aspekte wie die Vorgeschichte, Anforderungen und Erwartungen berücksichtigt.
Degradierungen sprechen für sich, da hier ein deutlich simpleres Schema vorliegt - eine Person treibt unfug und wird - degradiert.