SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• 8. FailRP

• Das Verwehren vom benutzten des Glücksspiel-Automaten. (Ausgenommen sind hierbei Gründe, welche man mit Rollenspiel-Aktionen begründen kann.)

Begründung:

Es kommt vermehrt vor, das Personen mit einem höheren Rang oder Personen die zum Management gehören, sich gerne zu den Automaten hin gesellen und jegliches niedrigeres Personal davon wegschicken mit der Aussage „Geh mal deiner Arbeit nach“ woraufhin sie dann weiter spielen. Es sollte meiner Meinung nach verboten werden Personen vom Automaten „wegekeln“ zu dürfen außer dies hat einen Roleplay gerechten Grund (bspw. wenn man eine Kampfeinheit ist und beim Breach mithelfen muss.)

Meiner Meinung nach ist dies maximal unnötig, da du nicht zum Gambeln auf dem Server bist. Jeder Job hat Aufgaben und sollten sie diesen nicht nachgehen hat das Management/Hochrangiges Personal selbstverständlich das recht Leute daran zu erinnern/es ihnen zu Befehlen diesen nachzugehen.

• Bisschen Toxic Leute wegzuschicken um selber dran zu gamblen innit?

Bin mir aber im Endeffekt nicht sicher, ob eine neue Regel da wirklich der richtige Weg ist. Wenn du ein solches Verhalten beobachtest kannst du dich gerne a die Leitungen der HM Fraktionen oder an andere Mitglieder dieser wenden, sowas ist nämlich mies asozial und vermittelt in meinen Augen die falschen Werte von Seiten HMs

• Meiner Meinung nach ist dies maximal unnötig, da du nicht zum Gambeln auf dem Server bist. Jeder Job hat Aufgaben und sollten sie diesen nicht nachgehen hat das Management/Hochrangiges Personal selbstverständlich das recht Leute daran zu erinnern/es ihnen zu Befehlen diesen nachzugehen.

• Wozu gibt es die Spielautomaten denn sonst auf dem Server?
    • Wie bereits in meinem Beitrag erwähnt, kommt es vermehrt vor das Personen vom Management oder Personen mit halbwegs hohen Rängen sich dazu entscheiden, Personen vom Automaten wegzuschicken um sich dann SELBER an diese zu stellen und weiterzuspielen. Meiner Meinung nach nutzten diese Personen lediglich ihre Privilegien aus.
  • Meiner Meinung nach ist dies maximal unnötig, da du nicht zum Gambeln auf dem Server bist. Jeder Job hat Aufgaben und sollten sie diesen nicht nachgehen hat das Management/Hochrangiges Personal selbstverständlich das recht Leute daran zu erinnern/es ihnen zu Befehlen diesen nachzugehen.

• Wie bereits in meinem Beitrag erwähnt, kommt es vermehrt vor das Personen vom Management oder Personen mit halbwegs hohen Rängen sich dazu entscheiden, Personen vom Automaten wegzuschicken um sich dann SELBER an diese zu stellen und weiterzuspielen. Meiner Meinung nach nutzten diese Personen lediglich ihre Privilegien aus.

Und du denkst eine Regel ist nötig um das einzuschränken? Weil ich finde den Ansatz falsch. Nutzt jemand seine Privilegien aus kann man sich beschweren aber ich bin mir sehr sicher das diese Regel nicht durchgeht. Ach und wegen der Sache mit den Automaten, natürlich darf man spielen aber 24/7 ein Slot blocken um zu gambeln nimmt anderen den Spaß da sie diesen Job nicht spielen können.

Und du denkst eine Regel ist nötig um das einzuschränken? Weil ich finde den Ansatz falsch. Nutzt jemand seine Privilegien aus kann man sich beschweren aber ich bin mir sehr sicher

Beschweren bringt nix, wenn Offiziere es machen heißt es dass sie kein Standartbefehl haben, wenn man dann beim HM sowas hinterfragt oder sich darüber beschweren möchte ist es "Befehlsverweigerung". So habe ich dass schon mitbekommen....

• Und du denkst eine Regel ist nötig um das einzuschränken? Weil ich finde den Ansatz falsch. Nutzt jemand seine Privilegien aus kann man sich beschweren aber ich bin mir sehr sicher

Beschweren bringt nix, wenn Offiziere es machen heißt es dass sie kein Standartbefehl haben, wenn man dann beim HM sowas hinterfragt oder sich darüber beschweren möchte ist es "Befehlsverweigerung". So habe ich dass schon mitbekommen....

Offiziere können von HM Sanktioniert werden, Leitungen ebenfalls. HM Mitglieder haben auch ihre Leitungen wo man sich beschweren kann, weshalb dort alles möglich ist. Diese Regel schränkt nur noch mehr ein und ist so nebensächlich das kaum einer drauf achten würde/es nachweisen können würde.

• In meiner Zeit auf dem Server hab ich schon sehr häufig gesehen das Offiziere sowie Mitglieder des HMs, grade auch in Gruppen, Spielautomaten in ihren Besitz genommen haben sobald der Jackpot an diesen reichlich gefüllt war. Wenn dann zuvor niederes Personal dran war wurde es gerne weggeschickt. Halte diesen Regelvorschlag also durchaus sinnvoll, sollte jedoch anders formuliert werden.

• Ich sehe es auch nur Sinnvoll an die Regel vielleicht verändert im Regelwerk hinzuzufügen.
    Auch viel mir in meiner Spielzeit auf, wie höherrangige beim Gambel Automat gegambelt haben wenn er reichlich voll ist, wenn er leer ist, ist daran niemand Interessiert manche nutzen ihre Befehlsgewalt einfach nur aus und machen es auch bewusst wenn vllt auch keiner vom HM da ist der sie potenziel bestrafen könnte.

• . Ach und wegen der Sache mit den Automaten, natürlich darf man spielen aber 24/7 ein Slot blocken um zu gambeln nimmt anderen den Spaß da sie diesen Job nicht spielen

Gibt trotzdem niemanden das Recht, einfach jemand den Automaten zu verwehren nur weil er selber dran möchte?

• Trotzdem ist eine Serverregel da unnötig.

Da stimme ich dir zu, dass man nicht für alles eine Serverregel braucht, aber wie willst du die höchste(n) IInstanz(en) der Foundation mit einer RP-Regel daran hindern?

• Trotzdem ist eine Serverregel da unnötig.

Da stimme ich dir zu, dass man nicht für alles eine Serverregel braucht, aber wie willst du die höchste(n) IInstanz(en) der Foundation mit einer RP-Regel daran hindern?

Naja, kann man schwer.

Wenn du es logisch nimmst muss jeder Aufgaben erledigen, ob dir jetzt ein Offizier sagt du MUSST deinen Aufgaben nachgehen oder ob ein O5 angefunkt wird das er bitte ins KB kommt.

Niemand kann da wirklich 24/7 stehen.

• Der 05 kann natürlich einfach beim Automaten bleiben er würde dann einfach antworten dass der SD es machen soll.
    Offis haben keinen Standartbefehl und müssen somit auch nicht wirklich Aufgaben nachgehen außer halt dass sie vllt einmal ne Beschewerde annehmen wenn überhaupt eine offen liegt

• Bin ehrlich, würde es nicht als FailRP gelten und eine extra Regel dafür ist sinnlos.

Jeder weiß das es Assi ist also kann man es je nach Situation mit USV bestrafen, falls damit übertreibt wird.

• Aloha,

wir haben uns mal beredet und uns dazu entschieden das ganze hier anzunehmen:

8. FailRP

Das Verwehren vom benutzten der Glücksspiel-Automaten. (Ausgenommen sind hierbei Gründe, welche man mit Rollenspiel-Aktionen begründen kann.) Spoiler anzeigen

Wie man die Regel definieren möchte entscheidet natürlich die Teamleitung, mein Vorschlag dient lediglich der Veranschaulichung wie es im Regelwerk aussehen könnte

Begründung:

Es kommt vermehrt vor, das Personen mit einem höheren Rang oder Personen die zum Management gehören, sich gerne zu den Automaten hin gesellen und jegliches niedrigeres Personal davon wegschicken mit der Aussage „Geh mal deiner Arbeit nach“ woraufhin sie dann weiter spielen. Es sollte meiner Meinung nach verboten werden Personen vom Automaten „wegekeln“ zu dürfen außer dies hat einen Roleplay gerechten Grund (bspw. wenn man eine Kampfeinheit ist und beim Breach mithelfen muss.)

Wir haben das ganze jedoch ein wenig anders formuliert, konnten aber deine angesprochenen Punkte einsehen.

MfG
    Pud3l ~ i.A. der Teamleitung

• Würde es gut finden wenn man als MTF erbeutete Waffen usen kann, da es GOi´s auch erlaubt ist und es daher unfair ist ,wenn die MTF es nicht darf.

Was würde dann in den Fällen für MTFler als erbeutet zählen?

Gefundene Waffen die von D-Klassen gelooted wurden?

Waffen die von Ausgeraubtem Personal bekommen wurden?

Denke mal das so eine Regelungen einfach nur dazu führen würden das D-Klassen absichtlich zu lange looten dürfen um Waffen zu klauen oder das D-Klassen am ende ausgeraubt werden von MTFlern um ihre Waffen zu kriegen.

• Würde es gut finden wenn man als MTF erbeutete Waffen usen kann, da es GOi´s auch erlaubt ist und es daher unfair ist ,wenn die MTF es nicht darf.

Die MTF darf ja keine Leute ausrauben, anders als GOIler und bekommt Waffen eigentlich nur, wenn es:

a) Waffen von Zivis mitnimmt, welche offen mit Waffen an der Oberfläche herumrennen.

b) Waffen von gefangenen GOIlern wegnimmt.

c) Waffen von D-Klassen oder korruptem Personal in der FD abnimmt.

Bei allen ist jedoch die Erbeutung der Waffen nie das Hauptmerkmal, denn bei a) soll das Risiko für die eigenen Einheiten minimiert, bei b) der GOIler im Verhör ausgefragt werden und bei c) die Waffe als unerlaubter Gegenstand abgenommen werden. Das erbeuten der Waffen ist in allen Fällen also sowieso nur ein Teilpunkt und zumeist wird den Leuten das Zeug einfach per Waffenchecker abgenommen.

Die Änderung würde dazu führen, dass jeder dann bedroht wird und aufgefordert wird, dass die Waffen gedroppt werden, weil dann MTFler darauf geiern die selber zu nutzen.

Finde eine solche Änderung führt nur zu mehr unnötigen Stress und fördert schlechtes Verhalten. Das MTF ist eine ausgebildete und ausgestattete Eliteeinheit und nicht irgendeine Personengruppe die darauf angewiesen ist, Waffen anderweitig zu erbeuten wie das bei manchen GOIs bspw. der Fall ist.