SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• Der Sicherheitsdienst…

• darf D-Klassen jederzeit einzeln durchsuchen.

• Diese Regel macht einfach das Prinzip der Razzia komplett unnötig. Es gibt teilweise SHD die wirklich ohne grund alle D-Klassen immer Durschsuchen. Das Verhindert halt extrem den Fortschritt, und macht das ausbrechen fast unmöglich. Teilweise gibt es auch SHD die jemanden nicht mögen oder gut kennen die Permanent jemanden einzeln Hinterher rennen und durschsuchen.
  • Wenn die dich gut kennen bist du eigentlich eher selber schuld dass die dich gut kennen. Außerdem lief es damals überhaupt nicht gut, als die Regel entfernt wurde, weil die Gründe für eine Durchsuchung nicht klar waren.

• Wenn die dich gut kennen bist du eigentlich eher selber schuld dass die dich gut kennen. Außerdem lief es damals überhaupt nicht gut, als die Regel entfernt wurde, weil die Gründe für eine Durchsuchung nicht klar waren.

Geht auch um andere Leute die sich darüber aufregen da eben die SCP Userschaft so vernetzt ist ich rede nicht immer von mir Selbst. Zudem nur weil es einmal klappt bedeutet es ja nicht das beim nächsten mal auch nicht klappt. Man kann es ja auch so ändern das man ein Grund brauch für eine Durschsuchung z.b. wenn man sieht wie jemand eine keycard oder ähnlich hat.

• Der Sicherheitsdienst…

• Diese Regel macht einfach das Prinzip der Razzia komplett unnötig. Es gibt teilweise SHD die wirklich ohne grund alle D-Klassen immer Durschsuchen. Das Verhindert halt extrem den Fortschritt, und macht das ausbrechen fast unmöglich. Teilweise gibt es auch SHD die jemanden nicht mögen oder gut kennen die Permanent jemanden einzeln Hinterher rennen und durschsuchen.

Würde persönlich sagen, wenn jemand dauerhaft alle 2 min. eine Person durchsucht nur um diese abzufucken ist das sowieso aktuell schon USV und kann sanktioniert werden, wenn du ein Ticket machst.

Man muss die Regeln ja immer sinnvoll auslegen. Genauso ist das systematische durchsuchen aller D-Klassen - zumindest so wie mir das mitgeteilt wurde - auch nicht erlaubt, denn dann ist das ja quasi eine inoffizielle Razzia.

• Würde persönlich sagen, wenn jemand dauerhaft alle 2 min. eine Person durchsucht nur um diese abzufucken ist das sowieso aktuell schon USV und kann sanktioniert werden, wenn du ein Ticket machst.

Man muss die Regeln ja immer sinnvoll auslegen. Genauso ist das systematische durchsuchen aller D-Klassen - zumindest so wie mir das mitgeteilt wurde - auch nicht erlaubt, denn dann ist das ja quasi eine inoffizielle Razzia.

Ist halt leider nicht im Regelwerk geschrieben, und für neue User könnte das verwirrend sein. Man sollte wenigstens hinzufügen das dass, Systematische Durchsuchen zu FailRP gehört. Da das wie du schon sagtest eine inoffizielle Razzia ist.

• Der Omega-Seven-Assault…

• darf Oberflächeneinsätze nur zum Recontainen von SCPs oder Gegenraids durchführen.

oder...

• darf Oberflächeneinsätze nur durchführen, sollte innerhalb der Foundation kein Bedarf an Einheiten bestehen.

Warum?

- Der Omega verliert den Sinn, denn er als Unterstützungseinheit hatte, er wird zum Feldagenten 2.0 wofür er nie da war.

• Der Omega-Seven-Assault…

• darf Oberflächeneinsätze nur zum Recontainen von SCPs oder Gegenraids durchführen.

oder...

• darf Oberflächeneinsätze nur durchführen, sollte innerhalb der Foundation kein Bedarf an Einheiten bestehen.

Warum?

- Der Omega verliert den Sinn, denn er als Unterstützungseinheit hatte, er wird zum Feldagenten 2.0 wofür er nie da war.

Der Omega ist eine Unterstützungseinheit, aber es ist ja nicht spezifiziert genau wen er unterstützen muss. Er kann ja frei wählen bzw. zugeteilt werden, ob er den Feldagent an der OF, das MTF oder das SHD unterstützt.

Wenn nötig kann man das vllt. insofern eingrenzen, dass der Feldagent auch an der OF sein muss, damit der Omega diesen unterstützen kann und der Omega nicht alleine an die OF darf.

Der Omega ist allgemein aber eher eine "schwächere" Einheit, gerade im Vergleich zu GOIlern. Nur 100hp, kein Schild, relativ schwache Bewaffnung (die neuen Waffen MP5 und AUG-A1 sind ganz gut, jedoch hat er nicht zwei verschiedene Waffentypen.

Sehe persönlich kein Problem damit, den weiter nach oben gehen zu lassen. Bisher war der auch eher - sowohl als GOI, als auch als D-Klasse - eher ein "einfacher Kill".

• Mir geht es darum, dass man extra 1 Unterstützungsjob für die OF (den FA) und 1 für die FD (den Omega) hat, der Omega jetzt aber zum Feldagenten oder möchtegern Delta-5 wird und man Omegas nurnoch an der OF sieht

• Aber was ist daran jetzt so mega schlimm daran?

• Mir geht es darum, dass man extra 1 Unterstützungsjob für die OF (den FA) und 1 für die FD (den Omega) hat, der Omega jetzt aber zum Feldagenten oder möchtegern Delta-5 wird und man Omegas nurnoch an der OF sieht

Aber was ist daran jetzt so mega schlimm daran?

Finde es schade, dass er nicht mehr im D-Trakt zu sehen ist oder in anderen Zonen, sondern konstant an der OF an der Flagge

• Aber was ist daran jetzt so mega schlimm daran?

Finde es schade, dass er nicht mehr im D-Trakt zu sehen ist oder in anderen Zonen, sondern konstant an der OF an der Flagge

Steht denn Leuten doch frei ihn einzuteilen wenn es niemand macht dann kann man es nicht ändern.

• Schießscharten dürfen nicht verwendet werden, wenn…

• sie dem Verteidiger einen unschlagbaren Vorteil gewähren.
    • bei Benutzung dieser weniger als die Hälfte des Spielerkörpers sichtbar ist.

Eine Ausnahme hiervon bilden Straßen-, Sandsack- sowie Militärbarrikaden.

Begründung:

Die Sandsackbarrikade wurde mal eingeführt, dabei wurde wahrscheinlich einfach vergessen diese im Regelwerk mit aufzunehmen. Eben im Supportgespräch kam dann eine Frage bzgl. einer Barrikade auf und ob diese so benutzt werden darf und mir wurde angeraten ich solle dazu einen Regelvorschlag schreiben.

• Finde es schade, dass er nicht mehr im D-Trakt zu sehen ist oder in anderen Zonen, sondern konstant an der OF an der Flagge

Steht denn Leuten doch frei ihn einzuteilen wenn es niemand macht dann kann man es nicht ändern.

Du weißt genau, dass bei einem Oberflächeneinsatz nicht auf die anderen geachtet wird.
    Da heißt es dann, entweder kommt er ran oder wird bestraft.

Und klar ist das unerwünscht, jedoch wurde dahingehend noch nie etwas unternommen.

• Die Nutzung der harten Seite des Schlagstocks muss immer angemessen und nachvollziehbar sein. Bei Unklarheit ist die Vorwarnung (Nachladen-Taste) durch eine verbale Erklärung klarzustellen. (Beispiel: Das Vorwarnen und die Aufforderung, dem Zeitplan nachzugehen, bevor auf die D-Klasse eingeprügelt werden darf).

Ich finde wie im SCP Kritikbeitrag angesprochen dass das blosse drücken von R das Damagen von Spielern nicht revidieren sollte nur wenn diese nicht direkt reagieren sondern erst nachdem diese mehrfach angesprochen oder mündlich vorgewarnt wurden: Geh jetzt als Beispiel: zum Duschen oder ich schlage dich mit dem Schlagstock oder diszipliniere dich. Dabei kann man ja kreativ sein. Solange es nicht heißt "Dusche oder Schlagstock, Dusche sonst Schlagstock". Eine Klarere Vorwarnung sollte aufjedenfall Pflicht sein das man Spieler damagen darf. Auch wenn es oft im Dtrakt laut ist eine einfache Chat Nachricht reicht ja auch aus.

• Sollten die Riots durch einen Cooldown nicht gerufen werden, zählt es als "Versagen". Somit darf die MTF eingreifen, um den DT in Ordnung zu bringen.

Mediziner…

• Dürfen keine Feldsanitäter Binds benutzen um schnell Behandlungen durchzuführen.

Begründung:
    AGMs sind keine Feldsanitäter und sollten auch nicht so behandeln dürfen um mit 5 Binds schnell Personen in der Medbay zu behandeln und das RP komplett zu Ignorieren.

Wir haben auf unserem Server keine Medic-RP-Pflicht. Zudem wird dies bereits intern gehandhabt. Ein Verbot möchten wir allerdings nicht einführen.

Der Sicherheitsdienst…

Damals hatten wir kurzzeitig ein Verbot eingeführt, haben uns jedoch dazu entschieden, diese Regel wieder aufzuheben. Dies hat nicht so funktioniert, wie wir es uns vorgestellt hatten. D-Klassen müssen in einer Hochsicherheitseinrichtung eben damit rechnen, dass sie durchsucht werden könnten.

Der Omega-Seven-Assault…

oder...

Warum?

Der Omega hat keine bestimmte Zone, in der er seine Aufgaben erfüllen muss. Er ist auch nicht ausschließlich im DT anzutreffen. Jeder, der die Befehlsgewalt hat, kann seine Anwesenheit anfordern. Wenn der Omega diese Befehle verweigert, kann dies grundsätzlich als Korruption betrachtet werden, und der Omega kann im RPl dafür bestraft werden. Wenn man das Privileg der Befehlsgewalt nicht nutzt, kann der Omega auch an die Oberfläche gehen.

Machen wir

• Die Nutzung der harten Seite des Schlagstocks muss immer angemessen und nachvollziehbar sein. Bei Unklarheit ist die Vorwarnung (Nachladen-Taste) durch eine verbale Erklärung klarzustellen. (Beispiel: Das Vorwarnen und die Aufforderung, dem Zeitplan nachzugehen, bevor auf die D-Klasse eingeprügelt werden darf).

Ich finde wie im SCP Kritikbeitrag angesprochen dass das blosse drücken von R das Damagen von Spielern nicht revidieren sollte nur wenn diese nicht direkt reagieren sondern erst nachdem diese mehrfach angesprochen oder mündlich vorgewarnt wurden: Geh jetzt als Beispiel: zum Duschen oder ich schlage dich mit dem Schlagstock oder diszipliniere dich. Dabei kann man ja kreativ sein. Solange es nicht heißt "Dusche oder Schlagstock, Dusche sonst Schlagstock". Eine Klarere Vorwarnung sollte aufjedenfall Pflicht sein das man Spieler damagen darf. Auch wenn es oft im Dtrakt laut ist eine einfache Chat Nachricht reicht ja auch aus.

Wir haben uns vorerst dagegen entschieden, beobachten die Sache jedoch.

• Um einer Interessengruppe beitreten zu können, muss man aktiv einen fraktionsgebundenen RP-Beruf spielen.

Ist das nicht total unsinnig? Es ist ein RP-Server was gleichzeitig heißt egal welchen Job man Spielt es zählt unter einen RP-Job. Wenn ihr damit WS/Medics o.ä. Meint dann formuliert es richtig aus aber das ist unsinnig.

Aber wenn man gegen Job-Regeln verstößt kassiert man einen FailRP Warn, heißt, wenn ich mich bewerbe ohne einen Medic/WS Char zu spielen kriege ich einen FailRP warn??? Wie dumm ist diese Regel?

• Interessengruppen…

• Um einer Interessengruppe beitreten zu können, muss man aktiv einen fraktionsgebundenen RP-Beruf spielen.

Da mir bisher niemand sinnvollen Gründe für diese drastische Einschränkung genannt hat jetzt hier die Nachfrage warum. Warum muss GoI Mitglied xy einen bestimmten zweiten Beruf spielen um weiterhin Mitglied der GoI zu sein. Warum darf GoI Mitglied xy nicht frei entscheiden welchen Beruf sie spielen darf? Warum muss die Person ihre wenige Zeit die sie vllt hat weil sie eben nicht arbeitslos und oder sie eben noch andere Interessen hat in bestimmten Jobs verbringen. Ich bin voll dafür das man nicht nur GoI Mitglied sein soll, dann verdient man es nicht wie aktivere Leute des Servers. Und mich betrifft das auch nicht ich habe ja das MTF. Aber ich weiß als GoI Leitung dass ich hier gute Leute deshalb verlieren werde. Alles andere als Gambo/Toxicity Leute. Einfach leute die eben gerne D Klasse ein Scp oder sonst was spielen. Und eben nur nebenbei mal noch paar andere Fraktionen eben einfach das worauf sie bock haben. Aber hiermit wird man eingeschränkt man muss eben wenn man nur begrenzt Zeit hat, seine Zeit in den Fraktionen nutzen um nicht gecleared zu werden. Sehe hier einfach keine Gründe. Zu sagen weil D Klassen nur ausbrechen, gambo sind etc ist auch nicht richtig. Was wäre der Server denn ohne Scps und D Klassen? Keine Tests, keine Breaches, wird langeweilig fürs CT MTF und die Wissenschaftler. Verstehe hier den Zwang absolut nicht und bitte daher um Aufklärung warum einfach Ajtivität nicht reicht sonder warum man Aktivität in bestimmten Fraktionen haben muss.

• Interessengruppen…

Da mir bisher niemand sinnvollen Gründe für diese drastische Einschränkung genannt hat jetzt hier die Nachfrage warum. Warum muss GoI Mitglied xy einen bestimmten zweiten Beruf spielen um weiterhin Mitglied der GoI zu sein. Warum darf GoI Mitglied xy nicht frei entscheiden welchen Beruf sie spielen darf? Warum muss die Person ihre wenige Zeit die sie vllt hat weil sie eben nicht arbeitslos und oder sie eben noch andere Interessen hat in bestimmten Jobs verbringen. Ich bin voll dafür das man nicht nur GoI Mitglied sein soll, dann verdient man es nicht wie aktivere Leute des Servers. Und mich betrifft das auch nicht ich habe ja das MTF. Aber ich weiß als GoI Leitung dass ich hier gute Leute deshalb verlieren werde. Alles andere als Gambo/Toxicity Leute. Einfach leute die eben gerne D Klasse ein Scp oder sonst was spielen. Und eben nur nebenbei mal noch paar andere Fraktionen eben einfach das worauf sie bock haben. Aber hiermit wird man eingeschränkt man muss eben wenn man nur begrenzt Zeit hat, seine Zeit in den Fraktionen nutzen um nicht gecleared zu werden. Sehe hier einfach keine Gründe. Zu sagen weil D Klassen nur ausbrechen, gambo sind etc ist auch nicht richtig. Was wäre der Server denn ohne Scps und D Klassen? Keine Tests, keine Breaches, wird langeweilig fürs CT MTF und die Wissenschaftler. Verstehe hier den Zwang absolut nicht und bitte daher um Aufklärung warum einfach Ajtivität nicht reicht sonder warum man Aktivität in bestimmten Fraktionen haben muss.

Stimme dir da zu, man sollte die jeweiligen Probleme nicht versuchen zu lösen, indem man die GOIs einschränkt in ihren Wahlen, man sollte es eher bei den vereinzelnden Leuten ansetzen, so eine Regel ist meines Erachtens zu schnell entstanden man sollte das Problem bei der Wurzel packen und das wären die Spieler, man sagt immer Leute, die nur aufs Fighten aus sind und kein RP betreiben können, man spielt D-Klasse, um auszubrechen ab und zu mal wird man getestet und man wird zurückgebracht, das sind alles Sachen, die dein RP als D-Klasse beschreiben, wenn man versucht mit der Ethik zu reden und sich zu beschweren wird man zurückgewiesen, der Server entwickelt sich aus meiner Sicht in eine falsche Richtung man müsste mal wirklich nachdenken wie man das Lösen kann, habe darüber nachgedacht aber bin tatsächlich zu keiner Lösung gekommen. Die Leute, die nur D-Klasse spielen haben auch ihren Wert, ohne sie wäre der Server langweilig, das MTF/CT sind dafür da um die Revolten von ihnen niederzuschlagen, was wären die Fraktionen ohne D-Klassen? Sie würden dann nur SCPs recontainen und bei Raids teilnehmen und Wissenschaftler begleiten, wo ist das die Action? Man muss einfach mal von dem Image wir dulden, kein Fighten herunterkommen, es macht Spaß sich einander zu messen, damit möchte ich btw nicht ausdrücken das man es nur so machen sollte, es ist immer noch ein RP-Server.