PC für Garry's Mod gesucht

• Hallo hier miaut die Fette Katze

Wie einige mitbekommen haben geht mein pc nicht mehr und da ich keine wirkliche Erfahrung von PCs habe wollte ich mal fragen ob ihr mir einen pc vorschlagen könntet mit dem ich Garry's Mod spielen könnte.

Voraussetzung? Das was der pc schaffen sollte wäre Garry's Mod auf mindestens 30 fps und der preis sollte jetzt auch nicht übertrieben sein.

Liebe Grüße

Die Fette Katze (Enrico)

• Enrico

Hat den Titel des Themas von „PC für Garry's Mod“ zu „PC für Garry's Mod gesucht“ geändert.
  • Was wäre 1. Dein Budget

2. Ist es durch bestimmte Startoptionen in Steam und Befehle in der autoexec mit einem nicht wirklich gutem PC 30 FPS zu erreichen

Mit meinen Startoptionen und der Autoexec haben manche fast doppelte FPS

Ich kann die später gerne reinschicken wenn ich aus der fahrschule komme

• Bedenke: Garry's Mod ist ein Spiel aus 2004 (bzw 2007 oder later). Das heißt, das basically ein PC mit Windows XP "gut genug" für 30 FPS wäre. Wie bereits gesagt wurde wäre ein max. Budget gut wäre.

• Was wäre 1. Dein Budget

2. Ist es durch bestimmte Startoptionen in Steam und Befehle in der autoexec mit einem nicht wirklich gutem PC 30 FPS zu erreichen

Mit meinen Startoptionen und der Autoexec haben manche fast doppelte FPS

Ich kann die später gerne reinschicken wenn ich aus der fahrschule komme

Hallo

Also ich will mir jetzt kein High End Gaming PC kaufen deswegen denke ich sollten 300 Euro reichen. (Natürlich kann ich jetzt nicht wirklich sagen ob 300 euro reichen sagen wir ich würde nicht mehr als 800 euro ausgabe wollen aber trotzdem bevorzuge ich nicht so teure sachen)

Was Startoptionen kann ich sagen das wir die mal dazu zählen können.

Edit: Jetzt grade erst den beitrag von Kiwonta gelesen... Spuck mir ins gesicht xD Fühle mich jetzt voll dumm :(

Edit2: David ein fertig pc wäre leichter für mich

Einmal editiert, zuletzt von Enrico ()

• Wenn du den PC selber zusammenbauen willst:

https://www.hardwaredealz.com/…ro-gamer-pc-bis-300-euro/

Der Titel mit 300€ stimmt zwar nicht ganz, 400€ sind aber für einen PC, mit welchem du so ziemlich jedes Game spielen können solltest, wenn auch mit Einschränkungen zwecks Grafikqualität (weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll), trotzdem nicht viel.

Man sollte sich auf jeden Fall im Klaren sein, dass nicht die vollen 16GB Ram zur Verfügung stehen, da diese CPU eine 'APU' ist und du etwas von deinem RAM als Grafikspeicher dem Grafikprozessor zuweisen musst.

Ich habe mal bisschen geschaut und einige sagen, du kannst eh nicht mehr als 2 GB zuweisen, ob das allerdings stimmt weiß ich nicht und nachschauen will ich bei mir grad auch nicht :)

Von manchen Sachen in der Autoexec hab ich keine Ahnung, aber sie boosten halt die FPS :)

Alle GRÜN Makierten Werte müssen auf DEINE HARDWARE oder Bedürfnisse angepasst werden

Sollte ich mich irgendwo vertan haben, könnt ihr mich gerne darauf aufmerksam machen.

Wie das mit der Autoexec funktioniert, kannst du schnell über Google raus finden. Hab keine Zeit weil ich gezwungen werde, CSGO zu spielen.

Sollten noch fragen offen stehen, bin ich jederzeit per PM erreichbar.

2 Mal editiert, zuletzt von Harald McChicken () aus folgendem Grund: "USEALLAVAILABLECORES" war falsch geschrieben

• Die Frage ist aber auch:
    Bei welchen Spielen siehst du dich auch in Zukunft?

Bzw. welche Spiele spielst du sogar jetzt noch teilweise nebenbei?

Ich persönlich halte es immer für dumm, einen PC extra nur für ein einziges Spiel anzupassen.

In Zukunft wird es bestimmt noch etwas geben, was du vielleicht mal spielen willst, dein PC dann aber nicht dafür reicht.

Daher würde ich dir empfehlen mal gründlich nachzudenken, was dein maximales Budget wäre (also wirklich Obergrenze) und dir dann was zusammenstellen zu lassen.

• Hey LinXiee

Ich werde bestimmt auch mal andere spiele spielen wollen wie z.b. Terraria oder Ark

Ich kann aber nicht wirkliche genau sagen welche Spiele ich spielen würde, da ich momentan nur auf Garry"s Mod aus bin.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.