Bewerbung zum Rekruten der Serpent's Hand von Max Meier

• Bewerbung zum Rekruten der Serpent's Hand

[1. Roleplay Name]:

PsychiaterDr Max Meier[GOSA] 8/9

[2. Steam-ID]:

Steam-ID: STEAM_0:0:81628400

[3. Wie alt bin ich]:

Ich bin momentan siebzehn Jahre alt.

[4. Für welchen Job bewerbe ich mich]:

Ich bewerbe mich hiermit zum Rekruten der Serpent's Hand als Supporter.

[5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server]:

Auf dem Server spiele ich grob geschätzt seit mitte Juni aktiv.

[5b. Wann spiele ich in der Woche]:

Ich spiele zwar fast täglich auf dem Server, aber möchte dies dennoch nicht

in Stein meißeln da sich durch Freunde/Familie die Zeiten ändern können.

[6. Gesamte Spielzeit]:

modern-gaming.net/attachment/11834/

[7. Warum möchte ich der Serpent´s Hand beitreten]:

Einer der Hauptgründe warum ich der Serpent's Hand beitreten möchte ist

das ich aus den GOI's die auf dem Server vorhanden sind, mit ihnen am meisten

sympathisiere. Da ich eigentlich nur als Psychiater spiele habe ich Lust bekommen

auch mal eine andere Rolle einzunehmen, bei Angriffen bin ich oft/immer im Bunker

und kriege deshalb wenig mit von dem, was oben abgeht. Mein Wunsch ist deshalb

selbst auch an diesen Angriffen teilzuhaben und die Foundation auch mal von einer anderen

Seite zu sehen. Da nun eine Supporter Rolle frei geworden ist und ich denke das diese am besten

zu mir passt habe ich mich entschlossen mich hier zu bewerben.

[8. Warum sollten wir dich annehmen?]:

Auch wenn ich wenig Erfahrung in Kampfeinheiten habe oder generell mit der Waffe habe,

bringe ich als Psychiater das nötige Know How für das Medic-RP mit und habe generell

durch das spielen auf dem Server schon viele Erfahrung im RP gemacht. Ich würde außerdem von

mir selbst behaupten das ich ein entspannter Zeitgenosse bin der sich gut mit anderen versteht.

[9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten]:

modern-gaming.net/attachment/11835/

[9b. Wurde ich bereits gebannt]:

Ich wurde einmal für 3 Tage gebannt da ich FailRP betrieben habe,

dies war zu meiner Anfangszeit auf dem SCP-RP Server um ca. 3 Uhr wo nur noch sehr wenig Leute

auf dem Server waren und ich etwas "trollig" unterwegs war. Seitdem habe ich mir allerdings bis auf den Warn

nichts mehr zu Schulden kommen lassen. Laut einen Admin den ich damals gefragt habe ist dieser

allerdings nicht mehr verzeichnet.

[10. RP-Story]:

[REDACTED]

[11. Schlussworte]:

Nun das ist das Ende meiner Bewerbung, ich bin für Kritik offen und

auch wenn ich schon bei mehreren SH TO's auf dem Server dabei war bei denen ich leider nie

so wirklich gut abgeschnitten habe, hoffe ich das ihr mir eine Chance gebt.

Liebe Grüße, Meier.

Einmal editiert, zuletzt von ti. ()

• Die Struktur der Bewerbung ist eher fragwürdig und unnötig in die Länge gezogen und lässt diese dadurch auch recht eintönig wirken. In den seltenen Fällen hat man in dieser Bewerbung irgendwas zu lesen, was nicht wirklich zeigt, dass du wirklich die Motivation überhaupt hattest diese zu schreiben. Dazu kommt noch, dass wenn mal ein Fließtext kommt, immer irgendwo sich Rechtschreibfehler verstecken, was dieses Gefühl nur verstärkt.

Das Highlighten ist wenigstens da, die Idee dahinter finde ich auch gut.

[10. RP-Story]:

[REDACTED]

Das wiederum ist wieder recht.. M e h.

Natürlich wird in der Vorlage immer wieder geschrieben, dass es wie immer freiwillig ist, kann aber eine Bewerbung schnell mal um einiges Anspruchsvoller aussehen lassen und einer Person, die nichts mit dir zu tun hat, einen sehr guten Eindruck über dich geben. Aber sobald man halt über die Bewerbung schaut, sind deine einzigen Beweggründen das Einbrechen und töten der Foundation Personal. Wofür braucht man für so eine Bewerbung dann überhaupt RP Wissen, am I right?

Natürlich ist das wie unter allen anderen Bewerbungsbeiträgen, ist es nur meiner Meinung und wird keinerlei in die Annahme oder Ablehnung dieser Bewerbung einfließen. Solltest du mit diesen Punkten nicht zufrieden sein und die Bewerbung nach deinem Ermessen lassen, liegt allein bei dir.

• Die Struktur der Bewerbung ist eher fragwürdig und unnötig in die Länge gezogen und lässt diese dadurch auch recht eintönig wirken. In den seltenen Fällen hat man in dieser Bewerbung irgendwas zu lesen, was nicht wirklich zeigt, dass du wirklich die Motivation überhaupt hattest diese zu schreiben. Dazu kommt noch, dass wenn mal ein Fließtext kommt, immer irgendwo sich Rechtschreibfehler verstecken, was dieses Gefühl nur verstärkt.

Das Highlighten ist wenigstens da, die Idee dahinter finde ich auch gut.

Bei dem Punkt, das sich die Bewerbung etwas zieht, gebe ich dir recht, da hätte ich besser mit den Abständen arbeiten müssen.

Allerdings empfinde ich nicht, dass es durch den wenigen Text bei manchen Punkten so wirken würde, als hätte ich wenig Motivation

beim schreiben der Bewerbung gehabt und ich sehe auch nicht wirklich den Sinn dahinter wie zum Beispiel beim Punkt "Wie alt bin ich:"

drei Einleitungssätze zu schreiben, nur um dann kurz am Ende zu sagen, das ich siebzehn bin.

Die RP-Story habe ich ausgelassen weil, ich wie viele andere Bewerber*innen lieber keine RP-Story abschicke als

eine, mit der ich unzufrieden wäre und die die Bewerbung eher runter ziehen würde als verbessern.

Aber sobald man halt über die Bewerbung schaut, sind deine einzigen Beweggründen das Einbrechen und töten der Foundation Personal. Wofür braucht man für so eine Bewerbung dann überhaupt RP Wissen, am I right?

Natürlich möchte ich auch RP betreiben, wären meine einzigen Beweggründe mich hier zu bewerben, weil ich wild auf FD Personal schießen und kranke Killstreaks aufbauen möchte, wäre ich hier auf dem Server nicht richtig und sollte eher CoD spielen.

Einmal editiert, zuletzt von ti. ()

• Max Meier also.

Bei den Medizinern habe ich dich bisher als einen durchweg positiven Charakter erlebt. Du bringst gutes RP mit ein und bist unter dem Personal ein anerkanntes Mitglied, was man nicht zuletzt auch anhand deines Rangs erkennen kann. Deine Aktivität lässt sich ebenfalls an deiner Spielzeit erkennen, sowie an deiner Bekanntheit.

Du bist schon seit einiger Zeit als Psychiater unterwegs, bei der SH müsstest du daher nochmal dein MedicRP auffrischen (Binds & co.) und von dem bisher bekannten "Allgemeinmediziner" - RP weg bis hin zum "Feldsani" - RP, wo du Leute nicht mehr fachmännisch operierst, sondern Sie kurz und knapp zusammenflickst bis sie wieder laufen können.

Zu deiner Bewerbung an sich wurde schon vieles gesagt. Dem meisten stimme ich vollumfänglich zu. Was ich jedoch positiv hervorheben möchte ist die Tatsache, dass du wichtige Wörter hervorgehoben hast. Ich bin persönlich ein Fan davon und finde, dass dieses Vorgehen eine Bewerbung lesbarer und übersichtlich macht.

Jetzt aber auch zu den negativen Punkten. Erfahrungen hast du momentan nur im Bereich der Psychiater. Du hast keine andere Rolle auf dem Server die mir zeigt wie du in einem Raid handelst, spricht MTF oder CT. Zum einen ist diese einzige Rolle zwar gut, weil du vermutlich mehr Zeit für Raids hast. Auf der anderen Seite spricht es natürlich für mangelnde Erfahrung im Kampfgeschehen. Auch das du bisher bei mehreren SH-TO's durchgefallen bist, zeigt genau das.

Nunja. Schlussendlich will ich mich hier weder für noch gegen eine Annahme aussprechen, sondern erstmal meine Gedanken teilen. Wenn du allerdings angenommen wirst, solltest du von einem Supporter ordentlich eingewiesen werden. Lernfähig bist du ja, das sieht man.

~Tron

• Ich finde, dass der Max Meier ein seltsamer und sonderbarer Spieler ist, aber das in einem sehr positiven Sinne.

Als Psychiater macht er einen sehr guten Job und RP mit ihm macht sehr viel Spaß. Seine Art ist immer das passende

Gegenstück zu jeder RP-Situation.

Als SH-Supporter fände ich diesen Charakter mehr als passend. Zudem bringt er das nötige medizinische mit.

Die Bewerbung ist sauber und einfach geschrieben, und die Hervorhebungen sind gut gesetzt.

Ich würde mich in dem Sinne auf jeden Fall für eine Annahme aussprechen.

Euer Strauss

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.