Neuer Gaming Laptop

• Hallöchen miteinander,

mein Freund Burni will sich einen neuen Gaming Laptop zulegen. Er kennt sich aber in dem Themenbereich nicht sonderlich gut aus, deshalb wollte ich euch einfach mal Fragen.. was ihr ihm Raten würdet.

Ansonsten hat der liebe keine weiteren Anforderungen mehr.

Ich bedanke mich bei euch schonmal im voraus und hoffe das wir eventuell einen einigermaßen guten Vorschlag/Rat finden werden.

MfG.

EmilyOnFire

• Ich habe zwar keinen Vorschlag aber wenn er schon in so einem hohen Preis-sequenz sich befindet, wieso will er sich dann nicht direkt ein Gaming PC kaufen?

Würde behaupten aus den offensichtlichsten Gründen: Weil sie nicht stationär sind.

Tatsächlich empfehle ich derzeitig, nicht einen Laptop mit einer RTX 2070 zukaufen, der 1,5k kostet.

Die RTX 3000er Series und Big Navi kommen erst frisch auf den Markt und in ein paar Monaten dürfte man auch schon Laptops mit dieser Technik erwarten.

Ob diese dann sich auch in dieser Preisrange bewegen, kann derzeitig zwar niemand zu 100% sagen, ich vermute es aber.

• AMD hat jetzt ihre neue 5000er Series rausgehauen und Intel mal wieder komplett rausgehauen.

Laut einigen Internet-Artikeln gibt es auch schon vailde Leaks, die eine 5000er Series Laptop-Variante offenbaren.

Da Zen3 einfach komplett rein slappt, würde ich jetzt erst recht noch etwas warten, bis diese neuen Laptops kommen.

Empfehle, bis ca. Mitte Februar zu warten und dann zuschauen, was der Markt so her gibt.

• AMD hat jetzt ihre neue 5000er Series rausgehauen und Intel mal wieder komplett rausgehauen.

Laut einigen Internet-Artikeln gibt es auch schon vailde Leaks, die eine 5000er Series Laptop-Variante offenbaren.

Da Zen3 einfach komplett rein slappt, würde ich jetzt erst recht noch etwas warten, bis diese neuen Laptops kommen.

Empfehle, bis ca. Mitte Februar zu warten und dann zuschauen, was der Markt so her gibt.

Kann ich so auch nur bestätigen die neuen 5000 CPUs von AMD Ryzen sind der knaller und Intel ist nicht mehr marktführender im punkt gaming.

Der YouTuber Linus tec Tipps hatte diese sogar schon bei sich im Studio und konnte selbst Tests mit allen neuen Modellen durchführen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vor meinen jetzigen PC hatte ich einen Toshiba Satelite für 800€ der immer zuverlässig war, ob es Arma 3, League of Legends, Garys Mod, Cod oder sonst was war. Es ist zwar kein Gaming Laptop aber er hat seinen Zweck über 4 Jahre erfüllt und kann daher die Serie nur empfehlen. Prinzipiell würde ich aber dann doch einen Deskopt PC präferieren weil man für das Geld einfach viel mehr Qualität hat.

• Desktop PC's sind immer mehr zu empfehlen, da dort die Upgrade-Möglichkeiten einfach besser sind... Bei Laptops zahlt man ja auch immer Display, Kamera, Mikrofon, Lautsprecher, Batterie und all die ganzen anderen "Accesoires" die ein Dekstop-PC nicht zwingend benötigt mit.

Denke aber, wie bereits gesagt, in diesem Falle ist ihm mit Sicherheit die portabilität wichtig.

• Ich habe mal ein bisschen herumgeschaut und diesen laptop gefunden hat zwar weniger speipeicher aber ansonsten erfüllt er alle anforderungen

https://www.mindfactory.de/pro…710U-2x8GB-5_1334009.html

aber einen gaming pc kann ich halt eigentlich mehr empfehlen da mann da auch natürlich mehr aufrüstmöglichkeiten hat

Grafikkarte: mind. so gut wie, GTX 1060

https://gpu.userbenchmark.com/…a-GTX-1060-3GB/4039vs3646

Und wenn er die 6GB hat, hat er sogar noch bessere Werte

• Sladti

Hat das Thema geschlossen.