Regeländerung FearRP

• Guten Tag liebe MG community,

1. Art der Vorschlags

Es soll folgende Regel, geändert werden:

FearRP Regel Paragraph zwei

modern-gaming.net/attachment/11937/

2. Beschreibung

Polizisten dürfen keinen Panikknopf auslösen, während sie bedroht werden.

3. Begründung

Es macht wenig, Sinn das Polizisten den Code 99 auslösen dürfen obwohl man sie bedroht denn:

- Sie müssten sich dafür eigentlich bewegen.

- Sie hören nicht darauf was der Jennige der sie bedroht zu ihnen sagt, denn sie wissen das bald Verstärkung da ist.

- Auch wenn es ein Roleplayserver ist und man es nicht mit dem echten Leben vergleichen sollte, riskiert der Polizist das Leben von sich selbst.

- Man kann nicht sehen wenn er ausgelöst wurde.

Anders falls, könnte man das auch so machen das man im Chat sieht mit zum beispiel einen automatischen /me(was es auch mal gab), das dieser Panikknopf ausgelöst wurde.

Ansonsten kann man sich dagegen kaum wehren.

4. Inhalt

/

MfG GryeZ

• Muss mich für eine Annahme des Vorschlags sprechen.

Sollte ich jetzt einen Polizisten als Geisel nehmen wollen, aber im Hinterkopf haben das in 20 Sekunden das ganze PD vor dem Auto steht, ist es Suizid.

Man hätte keine Chance und keine Fluchtmöglichkeiten, weil das PD sofort weiß wo man ist.

Außerdem, im echten Leben würde ich auch nicht als Polizist den Panik Knopf drücken, wenn ich währenddessen von 5 Gangstern mit Waffen bedroht werde.

• Finde kommt auf die Situation drauf an. Beispielsweise, wenn man im Auto sitzt, könnte man ihn unauffällig drücken, obwohl man bedroht wird.

Sollte man hingegen von 10 Leuten gleichzeitig auf der Straße bedroht werden ist es halt useless.

Finde man sollte einfach selber als Polizist nachdenken, wann es zu Auffällig wäre.

Eine Regelung hier, dürfte das PD nicht komplett die Chance nehmen, den Panikknopf bei Bedrohung zu drücken.

• Finde kommt auf die Situation drauf an. Beispielsweise, wenn man im Auto sitzt, könnte man ihn unauffällig drücken, obwohl man bedroht wird.

Sollte man hingegen von 10 Leuten gleichzeitig auf der Straße bedroht werden ist es halt useless.

Finde man sollte einfach selber als Polizist nachdenken, wann es zu Auffällig wäre.

Eine Regelung hier, dürfte das PD nicht komplett die Chance nehmen, den Panikknopf bei Bedrohung zu drücken.

So meine ich das ja auch nicht ich meine wenn du ihm auto sitzt hast du ja ne Chance außer dir wird jetzt nicht gerade im Auto die Waffe an Kopf gehalten

MfG

• Konter gegen Panikknopf = Taser

Dies mag zwar ein Konter gegen den Panikknopf, jedoch muss man hier den Preis und Verfügbarkeit eines Tasers außerhalb des PDs beachten. Den Taser kriegt man für 100k und nur als Donator. Sowas wäre doch nur unfair gegenüber Non-Donator / arme Spieler.

• Konter gegen Panikknopf = Taser

Dies mag zwar ein Konter gegen den Panikknopf, jedoch muss man hier den Preis und Verfügbarkeit eines Tasers außerhalb des PDs beachten. Den Taser kriegt man für 100k und nur als Donator. Sowas wäre doch nur unfair gegenüber Non-Donator / arme Spieler.

Es soll ja auch keine kleine Sache sein einen Polizisten einzupacken und wenn es wirklich so viel ist kann man es ja auch umändern ^^

• Spiele zwar kein PRP, aber sollte doch lösbar sein, wenn man einfügt, dass man das Funkgerät irgendwie abnehmen/zerstören kann.
    Dann tritt das mit dem Panikknopf nicht mehr auf.

Ist denke ich in vielen anderen Situationen ebenfalls hilfreich.

• Spiele zwar kein PRP, aber sollte doch lösbar sein, wenn man einfügt, dass man das Funkgerät irgendwie abnehmen/zerstören kann.
    Dann tritt das mit dem Panikknopf nicht mehr auf.

Es existiert derzeitig kein Inidikator, dass der Panikknopf gedrückt wurde außer, dass plötzlich das ganze PD um einen herum steht. Die Abnahme des Funkgeräts/Panikkopfs würde zwar aufjedenfall ein nettes Feature sein, aber nichts Problem lösendes.

Man müsste einen gut gebalancenden Indikator einführen, der das drücken des Panikknopfes zu einem Risiko macht. Ich persönlich wäre für einen recht leisen Sound, den man nur bei genauem hinhören hören könnte, wenn er gedrückt wird. Das würde der Polizei die Möglichkeit bieten, den Panikknopf noch in Gefahrsituationen zu betätigen, wenn es aber komplett aussichtslos erscheint, ihn auch nicht einfach direkt drücken zu können.

• luca1197

Hat das Thema geschlossen.
  • luca1197

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.