Minecraft Vanilla 1.16.4 - Mitspielersuche

• Servus,

wie sieht es denn auf dem Server mit Farms aus? Besonders in Vanilla sind diese meiner Meinung nach sehr essentiell, gehen jedoch auch auf die Performance. So kann man z.B.: Eisen- , Witherskeletonskull- , automatische Kartoffel/Karotten- oder Mobfarms generell sehr gut gebrauchen.

Wie gesagt gehen diese jedoch auf die Performance, weswegen ich die Idee von zum Beispiel einer großen allgemeinen Eisenfarm o.Ä. im generellen nicht sehr schlecht finde.

Wollte aber grundlegend erstmal fragen, wie es um Farms steht.

• wie sieht es denn auf dem Server mit Farms aus? Besonders in Vanilla sind diese meiner Meinung nach sehr essentiell, gehen jedoch auch auf die Performance. So kann man z.B.: Eisen- , Witherskeletonskull- , automatische Kartoffel/Karotten- oder Mobfarms generell sehr gut gebrauchen.

Wie gesagt gehen diese jedoch auf die Performance, weswegen ich die Idee von zum Beispiel einer großen allgemeinen Eisenfarm o.Ä. im generellen nicht sehr schlecht finde.

Wollte aber grundlegend erstmal fragen, wie es um Farms steht.

An sich sind die erlaubt, falls sie aber zu starke Laggs verursachen, werden sie, falls der Besitzer nicht online ist, ohne Vorwarnung entfernt.

Edit: Das gleiche gilt übrigens auch für Massenansammlungen an Tieren etc.

• Vorschlag:

Enchantment Solution

Was bietet dieses Plugin?

Dieses Plugin bietet 56 neue und sehr nützliche Enchantments!

Mit den neuen Enchantments kommen natürlich auch Konflikte, so kann man also manche Enchantments nicht miteinander verbinden.

Auch kommen neue Nachteile, so z.B. ein Fluch, welcher das gesamte Equipment mit weiteren Flüchen belegt.

Vorteile:

- Es erleichtert sehr viel

- Es bringt sehr viele neue Stunden an Spielspaß

- Es bringt Abwechslung

Nachteile:

- Mit viel Zeit ist man echt stark bis OP. (Wir sprechen hier aber von hunderten Spielstunden.)

Level der Enchantments, Kompatibilität, etc. sind konfigurierbar.

Sincèrement vôtre

Eclipse

• Ich nehme seit einigen Tagen aktiv am Projekt teil und muss zugeben, dass ich bisher sehr viel Spaß hatte.

Anfangs habe ich keinen Platz gefunden, der mir gefallen hat. Nachdem ich nun jedoch die ganze Welt durchreist habe, bin ich auf einen Platz gestoßen, der mir mittlerweile gefällt. Nichtsdestotrotz fehlen mir in der normalen (!) Welt einige Biome, die mir sehr gefallen (Tundra, verschneite und vereiste Gebiete). Die derzeitige Welt besteht leider gefühlt zu 60% aus Wüsten, aber das nehme ich selbstverständlich so hin.

Zusammen mit Magsermilch und Tobias habe ich ein kleines Dorf aufgebaut, das täglich wächst. Dazu kann ich morgen gerne Bilder hochladen.

Mir ist bewusst, dass ein Bruchteil der Spieler momentan einen sehr hohen Wert auf Fortschritt legt (Rüstung, Werkzeuge, Verzauberungen, Leuchtfeuer) und sich darauf dementsprechend fokussiert. Trotzdem denke ich, dass einige Spieler ebenfalls mit Konstruktionen angefangen haben. Daher die Frage: woran arbeitet ihr momentan? Wo liegen Schwierigkeiten und wo benötigt ihr eventuell Hilfe?

• Wie wär's wenn man mit dem Permission Plugin kleine Gruppen zu jeweiligen Dörfern erstellt.

Um einfach die übersicht zu verbessern. Eventuell mit einem Gruppenchat etc. Die jeweiligen Gruppen könnte man als User ja bei Luca anfordern.

Also Name etc

Ich bin auch ziemlich aktiv am spielen. Ich habe mir schon ein Haus gebaut und möchte in naher Zukunft meinen Markt aufbauen und wirklich dafür farmen etc. Ich werde dann noch am Spawn in der Wüste einfach ein schönes mittelalterliches Dörfchen bauen.

modern-gaming.net/attachment/11968/

• Wie wär's wenn man mit dem Permission Plugin kleine Gruppen zu jeweiligen Dörfern erstellt.

Um einfach die übersicht zu verbessern. Eventuell mit einem Gruppenchat etc

Ich sehe eigentlich keinen wirklichen Sinn in Dingen wie Gruppenchat. Kann man sich halt auch als Gruppe in den TS setzen, wegen Permissions kann man die Leute für das Claim trusten und bewirkt ungefähr das selbe.

• Hallo Ganz anderes Thema aber Ich wäre Für eine PvP Arena heisst ein Ort wo man hin kann um mit anderen zu kämpfen (Eine anderer Warp) Ich würde es gut finden das spieler die vlt auch PvP machen wollen weil die vlt alles andere schon haben einfach mal Bischen Action machen könnten. eventuel in der farmwelt ein Anticheat wen es nicht zu aufwendig ist.

Mfg: Tokka/Kerim/Pizzaakrobat

• Heute den 12.11.2020 ergaben sich einige Diskrepanzen an der Endermänner-Farm.

Der User Calliou schubste mich von meinem Spot weg , als ich kurz pinkeln war.

Anstatt mich höflich zu bitten ihm den Platz zu überlassen , oder zu fragen wie lange ich brauchen würde , entschloss er sich mit Hinterhältigkeit zu nehmen was er nicht haben konnte.

Mein Freund Pizzaakrobat stahl ihm daraufhin einige XP-Blasen , und der User Calliou brachte daraufhin seinen Protest gegen so ein Vorgehen zum Ausdruck.

Einige Minuten dauerte es höchstens bis Pizzaakrobat diese dringen nötige Disziplinarmaßnahme aufgab und der user Calliou unbehelligt weiter farmen konnte.

Wenig später starb der User Calliou und beschuldigte Pizzaakrobat sein Schwert gestohlen zu haben.

Dieser negierte diesen Vorwurf , und weitere Gespräche wurden nicht geführt.

Als ich wenig später wieder meinen Platz an der Farm einnehmen wollte , fand ich Calliou vor wie er noch am Farmen war. Als ich ihn fragte wie lange er noch brauchen würde , meinte er dass er 30 Level brauchte und dann fertig wäre. Ich sagte ihm , dass er sich ruhig Zeit lassen soll. Als ich dann wieder zur Endermännerfarm portete , war dort ein Loch im nichts und ich fiel 2 mal hindurch , verlor dabei wertvolle Spitzhacken aus Diamant mit mannigfaltigen Verzauberungen.

Ich wollte diese Geschichte lediglich in öffentliche Betrachtung bringen , damit Calliou unter keinen Umständen mehr daran denken kann garstig hinterhältige Taten zu begehen ohne bloßgestellt zu werden.

Vielen Dank.

• An alle Minecraft-Spieler, ich habe den Server gerade im Geschichtsunterricht aus Versehen gestoppt und probiert ihn auch wieder zu starten, aber leider habe ich das vom iPad aus nicht geschafft. Der Server sollte ca. um 13:30 zurück sein.

Grüße an meine Geschichtslehrerin, die es zum Glück nicht gemerkt hat

Edit: Server ist back

Einmal editiert, zuletzt von luca1197 ()

• Gestern habe ich den Server nach der Durchführung eines Backups endgültig abgeschaltet, da die besagten 30 Tage in etwa vorüber sind. Zum Abschluss habe ich aber noch zwei Kleinigkeiten für euch, einmal ein von mir erstelltes Video von einigen Gebäuden auf dem Server und dann noch einen relativ aktuellen Download der Map. Zum Video sei gesagt, dass ich in dem Bereich noch nicht so fortgeschritten bin und noch einiges lernen muss, aber ich habe mein Bestes gegeben und hoffe, dass es euch gefällt. Sollte ich bestimmte Personen mit schönen Gebäuden im Video vergessen haben, tut es mir leid, leider habe ich die Dynmap zu früh abgeschaltet und konnte dort dann nicht mehr nach allen Gebäuden suchen.

Das Video (Einige Zusatzinfos sind noch in der Beschreibung):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Download-Link der Map: https://1drv.ms/u/s!Ak0D24MM83Kgju870c35_V5AU2EVoA?e=8DPCun

Vielen Dank an alle Teilnehmer, ich hoffe, ihr hattet alle Spaß!

Vielleicht bis zum nächsten Mal!