Beiträge werden bevorzugt

• Hallo Forum-Moderatoren

Mir ist augefallen, dass bei der Bewerbung zum Moderator von Suga Kommentare von Usern, die kein Mehrwert haben, gelöscht werden was ja schön und gut ist, aber Kommentare von Forum-Moderatoren, die auch kein Mehrwert haben wie diesen werden nicht geöscht. Ich will hier nicht fronten, sondern will eine vernünftige Antwort, die mich bei dieser Frage aufklärt. Ich weiss ihr seid Freunde, aber es geht mir hier eher um das Prinzip.

• Das Ding ist, das man als Forum-Moderatoren nicht die Beiträge anderer Moderatoren einfach löscht (so wie man auch nicht auf einem Spieleserver einfach ein Ticket gegen einen anderen Moderator übernimmt oder seine Entscheidungen overruled). Wie du gesehen hast, habe ich durchaus Kommentare unter meiner eigenen Bewerbung gelöscht, bei Jägers Kommentar handelt es sich um ein Meme, das ich nicht ohne Weiteres zu löschen vermag. Da gibt's eigentlich zwei Möglichkeiten: Entweder wir Forum-Moderatoren fassen uns selbst an die Nase (was ich bevorzuge), oder die Forum-Administratoren räumen hinter den Forum-Moderatoren auf, was aber weder Sinn ergibt, noch gut wäre.

• Ob man einen Insider posted, bei dem niemand zu Schaden kommt, oder ob man komplett belanglose, unsinnige und nutzlose Kommentare macht ist in meinen Augen eigentlich ein Unterschied.

Bisher hat das auch 3 1/2 Jahre so gehalten, ohne das sich jemand darüber beschwert hat.

Wenn dich dies stört, gebe ich gerne an jeden meiner Forum-Moderatoren weiter, dass dies nicht mehr in dieser Art in Ordnung ist, da dies User stört und sie sowas privat machen müssen. (Ja ich muss mich da auch selber an der Nase nehmen)

• Da bin ich gespalten. Einerseits ist es mir egal, solange es mich nicht zu sehr reizt, aber anderseits frage ich mich, wieso es solche Regeln gibt, wenn man sie nicht einhaltet.

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.