Bewerbung zum TeamSpeak-Moderator von NIB
1. Steam-Name:
Auf Steam heiße ich mometan NIB
1b. TS³-Nickname:
Wie auf Steam bin ich auch auf dem Teamspeak als NIB zu finden.
1c. Realer Name:
Mein Realer Name ist Nick.
2. Steam-ID:
Meine SteamID im Standardformat: STEAM_0:1:117453036
3. Wie alt bin ich:
Ich bin momentan 19 Jahre alt.
4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
Hauptsächlich spiele ich aufgrund meines Ranges auf Modern-Roleplay. Seit neusten aber auch auf Modern-Deathrun.
4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
Momentan trage ich den Rang MRP-Admin und MD-Moderator
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Aktiv spiele ich auf Modern-Roleplay seit April.
6. Was halte ich von dem TeamSpeak-Server:
Der TeamSpeak ist wie das Forum das Verbindungsglied, was Spieler und Teammitglieder aller Server zusammenfügt. Egal ob man aktiv auf Police-Roleplay oder auf SCP-Roleplay spielt, auf dem TeamSpeak findet man immer irgendwie zusammen. Entsprechend stellt der TeamSpeak für mich das wichtigste Medium dar um auch abseits von seinem "Hauptserver" Verbindungen zu knüpfen und neue Leute kennenzulernen. Außerdem steht TeamSpeak für mich auch für Freundschaft. Von den frühen Morgenstunden bis in die späte Nacht, kann man hier mit seinen Freunden reden auch wenn sie aus einer anderen Ecke Europas kommen. Insgesamt verbinde ich mit dem TeamSpeak nur positive Dinge, die mich unter anderem dazu gebracht haben, in dieser Community viel Zeit zu verbringen.
7. Wann kann ich den TeamSpeak-Server moderieren:
Unter der Woche bin ich meistens von ca. 15:00 Uhr bis 23:00 Uhr auf dem TeamSpeak und könnte ihn dann entsprechend auch moderieren.
Am Wochenende verschieben sich diese Zeiten nochmals nach vorne/hinten und ich befinde mich grob von 12:30 Uhr bis 01:00 auf dem TeamSpeak .
8. Warum möchte ich TeamSpeak-Moderator werden:
Mein positive Bild von diesem TeamSpeak konnte nur entstehen, da er gut moderiert wurde. Vor allem zum Beginn meiner Zeit habe ich mich mit meinen Freunden oft in öffentlichen TS-Channel aufgehalten. Da kam es doch immer wieder vor, dass der ein oder andere mit z.B. lauten Soundboard-Sounds und co. nervte. Ist man dann aber in den Support gegangen, konnte man direkt mit Hilfe rechnen. Egal wie spät es war, es war immer einer zu finden. Und diese großartige Arbeit möchte ich unterstützen. Mit einer wachsenden Community wird jedem Serverteam mehr abverlangt, auch dem TeamSpeak-Team. Entsprechend möchte ich meine Zeit gerne dafür aufbringen, neuen Spielern einen glatten Einstieg zu ermöglichen, wie er mir ermöglicht wurde und den neuen Usern so den TeamSpeak näher bringen. Im Endeffekt möchte ich mit meiner Arbeit ein Klima schaffen bzw. erhalten, in welchem man sich wohlfühlt, unabhängig davon, ob man nun Wochen hier verbracht hat oder nur wenige Minuten.
9. Warum sollten wir dich annehmen?:
Ich denke, dass ich vor allem mit meinem Arbeitswillen und meiner Aufgeschlossenheit überzeugen kann. Ich bin niemand, der erst redet und dann überlegt, sondern erst Situationen betrachtet und dann seinen Mund öffnet. Dennoch scheue ich mich nicht mit neuen Personen zu sprechen oder Fremden zu helfen. Ich denke, auch wenn es schwer vergleichbar ist, dass ich die nötige Professionalität und Erfahrung besitze. Fast seit den Anfängen meiner Aktivität auf dem Modern-Roleplay Server, moderiere ich dort. Ich habe dort viele verschiedene Menschen kennenlernen dürfen und vor allem viele Facetten. Ich denke, dass ich Menschen und ihre Intentionen gut einschätzen kann und vor allem Fair vorgehe. Jeder Mensch, egal ob er Regeln bricht oder nicht, hat ein gewisses Maß an Fairness verdient. Als negativen Eigenschaften würde ich vor allem Vergesslichkeit nennen. Auch wenn ich meine Arbeit mit höchster Anstrengung zu erledigen versuche, spielt meine Vergesslichkeit oft gegen mich. Das heißt oft, dass ich mir für meine Arbeit mehr Zeit nehmen, damit ich schlussendlich nicht vergessen habe.
10. Habt ihr bereits ein anderen TeamSpeak-Server moderiert?:
Abseits von sehr kleinen und/oder meist privaten TeamSpeak-Server habe ich noch keinen TeamSpeak moderiert.
11. Probleme mit Nutzern:
Mir sind meiner Erkenntnis nach keine Probleme mit Nutzern bekannt. Sollte ein Nutzer Probleme mit mir haben, kann dieser gerne auf mich zukommen, damit solche Probleme schnell aufgelöst werden können.
12. Probleme mit Admins:
Ebenso sind mir keine Probleme mit der Administration und/oder Moderation bekannt. Auch hier würde ich, falls es doch Probleme gibt, dass man sich bei mir meldet, damit man diese Probleme aus der Welt räumen könnte.
13. Wurde ich jemals gekickt:
Nein ich wurde noch nie gekickt.
13b. Wurde ich bereits gebannt:
Ich wurde ebenfalls noch nie gebannt.
14. Persönliche Stellungnahme:
Danke, dass du dir meine Bewerbung durchgelesen hast. Ich bin für jegliche Kritik an meiner Bewerbung oder meiner Person mehr als offen.
Danke an die Verwaltung des TeamSpeak-Servers für die Chance. Also dann, wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Allen noch einen schönen Tag!