SH-Basis Nerf

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hier um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, das man in der SH-Basis direkt rechts vom Eingang in den "Keller" der SH Basis wieder eine Wand platziert und die andere weg macht.

3. Begründung:

Ganz simpel, diese Wand gab es schon mal und hat die Raids auf die SH möglich gemacht. Jedoch wurde diese aus irgendeinem Grund und es wurde eine useless Wand platziert die einen komplett unwichtigen Gang blockiert.

Wenn man diese eine Wand aber wieder einfügt sind die Raid wieder möglich, weil man dann nicht von 2 Seiten vergewaltigt wird weil man keine Chance hat sich zu wehren, denn guckst du die Defender an die dich von hinten anschießen, schießen andere Defender dich an und du bist instant dead. Perfektes Beispiel wäre der heutige Raid der MTF mit der A9 und der E11.

TL;DR

Das man diese eine Wand gegen eine andere Wand ersetzt hat die komplett useless ist hat die SH-Base unbalanced gemacht.

4. Inhalte:

n/v

• 3. Begründung:

Ganz simpel, diese Wand gab es schon mal und hat die Raids auf die SH möglich gemacht. Jedoch wurde diese aus irgendeinem Grund und es wurde eine useless Wand platziert die einen komplett unwichtigen Gang blockiert.

Wenn man diese eine Wand aber wieder einfügt sind die Raid wieder möglich, weil man dann nicht von 2 Seiten vergewaltigt wird weil man keine Chance hat sich zu wehren, denn guckst du die Defender an die dich von hinten anschießen, schießen andere Defender dich an und du bist instant dead. Perfektes Beispiel wäre der heutige Raid der MTF mit der A9 und der E11.

Tatsächlich wird es eher weniger leichter für euch.

Solltet ihr durchkomme,n kann man euch mit Granaten vollwerfen und kann euren Push mit Defendern an der Seite und Supporter hintern sofort verteidigen.

Die 2 Seite gibt euch die Möglichkeit, falls ihr durchkommt, von 4 Gängen alle Verteidigungen zu pushen. Ebenso erleichtert mit den Props in der Basis.

Ich muss zustimmen, ja, es war heute sehr übel, aber es muss nur die Verteidigung links vom Eingang weggehauen werden, dann wird es auch was.

Obliegt aber auch Kanister, was da nun kommt.

• Kanister

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Kanister

Hat das Thema geschlossen.
  • Kanister

Hat das Label von In Bearbeitung auf Nicht geplant geändert.
  • Reasonus?

Kurz nach dem Mapupdate habe ich eine provisorische Wand eingezogen (siehe Bild unten).

Diese Wand sollte dazu dienen, dass man keinen direkten Blick auf den Eingang hat und diesen somit nicht abcampt. Das war ein schneller Buff für die MTF bis ich gemerkt habe, dass es den Chokepoint nur weiter nach vorne verschiebt und somit keinen wirklichen Effekt hat. Diese Wand wurde also gegen eine andere ausgetauscht (siehe zweites Bild).

Dort, wo vorher die Wand war ist auch jetzt immer noch frei. Das bringt die SHler dazu, sich aufzuteilen und den MTF damit geringfügig weniger Widerstand an einzelnen Punkten zu geben und somit einen gewagten und lebensmüden Push zumindest dezent erfolgreich zu machen.

Weil mir bewusst ist, dass die Basis niemals gänzlich ausgeglichen sein wird und dass sich immer Kiddies bei den MTF ausheulen, hielt ich (und tue es immer noch) für einen guten Kompromiss. Die neue Wand blockt den ganzen Gang ab und die MTF können somit gefahrlos nach rechts ausweichen, wenn sie links auf Widerstand stoßen. Wäre dort keine Wand, könnte man sie von allen Seiten bombardieren; mit der Wand kommt das nur noch aus dem entgegengesetzten Gang, den man dann mit Schilden angreifen kann.

Nun zum Vorschlag: Ich habe mich mit Traptor Claudius kurz darüber unterhalten und er hat mir bestätigt, dass die aktuelle Wand den MTF etwas Freiraum verschafft, weil es praktischer Selbstmord ist, mit dieser Konstellation den Eingang zu campen.

Der zweite Eingang wird derzeitig auch nicht mehr von den SHlern verteidigt, man lässt die MTF bis zu einem angenehmeren Punkt durchziehen, was die Mannschafter aber in eine Sackgasse stoßen lässt.

Nach dem, was mir erzählt wurde, funktionieren Raids nicht nur aufgrund der Basis nicht, sondern auch wegen gelegentlichen Dummheiten der Foundation, bei denen man sich von einer Seite aus ablenken lässt, während man von einer anderen Seite direkt in den Rücken gepusht wird. So wurde es mir erklärt (und so hört es sich auch logisch an).

Problem ist aber leider, dass sich wenig daran ändern lässt. Das ist nunmal Natur der Basis und ich weiß derzeitig nicht, wie das besser gelöst werden kann. Das muss also warten, bis ein weitere Update rauskommt, in welchem der ganze Eingangsbereich (oder eigentlich gleich die ganze Unterkunft) umgestaltet wird. Die Wände bleiben also, wie sie gerade sind, da es bis zu einem (durch Site05 weit entfernten) Fix komplett anders wird.

PS: Ich habe noch nie auf einer SCP Map eine wirklich ausgeglichene Basis gesehen. Ich halte auch relativ wenig davon, die ganze Zeit danach zu streben, weil so etwas lange dauern kann und immer nur zu weiterem Ärger und Frust führt. Ich höre mir immer sehr gerne Vorschläge an, die Situationen wie diese hier für die Spieler erleichtern, allerdings kann ich mit solchen Ansätzen herzlich wenig anfangen:

Daher abgelehnt.

• Anscheinend solltest du aber die Nutzer darauf antworten lassen, statt es dumpf abzulehnen.

Das mache ich schon!

• Update: Ich hab die derzeitige Wand aus Props durch eine feste und permanente getauscht. der kleine abgeschlossene Raum direkt links vom Haupteingang wurde entfernt und der Raum mit der Leiter wurde um zwei weitere Türen nach draußen erweitert. Die ursprüngliche Tür wurde breiter gemacht.

Es ist immer noch weit entfernt von einer ausgeglichenen Basis und aus meiner Sicht wird das für immer so bleiben. Mir bleibt nicht viel anderes als Trial and Error, weil Kriege zwischen den Spielern so vielfältig sind und alles, was ich den Spielern dahingehend anbiete einfach schlechtgeredet wird. So ziemlich alles, was ich an Ideen zur Fairness habe und mit Spielern von beiden Seiten bespreche und anpasse, wird nach spätestens zwei Wochen auf dem Server kollektiv als "unraidbar" und "unfair af" abgestempelt. Für mich ist es wirklich schwer, motiviert an Balancing und Raids zu gehen, wenn viele der Beleidigungen und Lästereien um Area 14 von Leuten abstammen, die das Spiel zu ernst nehmen und sich nicht wirklich auf das Rollenspiel einlassen. Eher werde ich disliked, wenn ich versuche, mich mit Beiträgen wie diesen zu rechtfertigen (siehe Beitrag #6). Ich mache das auch nur zum Hobby und gebe mir wirklch Mühe, aber Lästereien um die Map und zwanghafter Hass gegen meine Arbeit habe ich ungerne, weil sie mir den Spaß daran verderben.

Um es mal zu beenden, entschuldige ich mich für resultierende Unannehmlichkeiten bei GoIs und MTF und bitte um Verständnis, wenn ich folgendes sage: Die Basis wurde verändert, bitte seid nicht direkt enttäuscht, wenn es für euch nicht besser wird. Ich versuche auch nur mein Bestes.