Vorgefertigte Texte

• 1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Ich weß nicht inwiefern es möglich ist, aber mit der Funktion kann man sich (forgefertigte) Texte erstellen und kann diese dann bei dem erstellen oder antworten eines Beitrags einfach hinzufügen. z.b. eine Antwort auf eine Bewerbung, wo man dann nur den Namen ergänzen muss, aber der Rest der Nachricht schon fertig eingefügt wird (wie man sie vorher gespeichert hat)

Dazu würde es in den Einstellung ein Menü geben z.B. "forgefertigte Texte", wo man seine individuellen Nachrichten vorschreiben und abspeichern kann, um diese später einfach im Beitrag hinzufügen zu können.

Kurz gesagt: Vorlagen/Antworten schnell als Antwort auf einen Beitrag hinzufügen, ohne copy paste von einem anderen Beitrag.

3. Begründung:

Würde das Antworten auf Beiträge (Bewerbungen, Vorschläge etc.) erleichtern z.B. für Forum-Moderatoren, Co-Owner etc.

4. Inhalte:

Habe ich leider nichts dazu gefunden.

Mit freundlichen Grüßen

Sintex

• Ich verstehe schon, was du hier sagen willst. Dennoch finde ich sowas nicht direkt nötig.

Erstmal kann man sich einfach selber in einer Textdatei sich die Texte abspeichern und dann einfach Copy pasten.

Dazu finde ich, dass man die Antworten schon persönlicher lassen sollte. Sonst kommt es so vor, als würde man nur ne automatische Antwort vom System bekommen und das sieht meiner Meinung nach nicht gut aus. Da fehlt dann einfach so diese persönliche Note.

• Habe beispielsweise zusammen mit Joey Texte geschrieben, die genutzt werden können, falls Nutzer eine Vorlage nicht einhalten. Da es unterschiedliche Vorlagen gibt, haben wir auch Texte mit unterschiedlichen Verlinkungen geschrieben. Diese hatte ich im Test-Forum gespeichert, was ich dir als Alternative ebenfalls empfehlen kann.

Kann den Vorschlag nachvollziehen, bin aber aus den Gründen, die Lexo genannt hat, gegen eine Umsetzung. Bereits bei den Texten, die Joey und ich verfasst haben, hatte ich Bedenken (ebenfalls aus den Gründen, die Lexo genannt hat). Da es sich jedoch um Beiträge handelt, die nur zur Aufklärung von neuen Nutzern dienen, finde ich das noch in Ordnung.

• In sämtlichen Beiträgen zu Vorschlägen und Bewerbungen sollte, wie Lexo bereits erwähnt hat, eine persönliche Note einfließen, sprich es sollte genauer darauf eingegangen und erklärt werden, warum angenommen/abgelehnt worden ist etc. Einheitliche vorgefertigte Texte missen eben diesen Aspekt.

Der Vorschlag ist somit abgelehnt.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.