Failbase

• Joey

Hat den Titel des Themas von „Admin sagt failbase und kann es mir nicht in den regeln zeigen“ zu „Failbase“ geändert.
  • 9c – Obdachlose

Sowohl die Obdachlosen als auch ihr König dürfen keine Gebäude besitzen, in diesen wohnen oder diese bebauen.

Sie dürfen jedoch ihre eigenen Holzkonstrukte auf dem Bürgersteig und solange nichts großartig dadurch versperrt wird, auf Teilen der Straße bauen und diese Konstrukte bewohnen.

• Anstatt dem User zu helfen und aufzuklären warum es nicht legitim ist, wird provokant geantwortet, warum?

Es gab keine Provokante Antwort oder sonstiges vom gegenüber, also musst du ja auch nicht so respektlos antworten, ist ja schließlich nur ein User, der Fragen zu einer Regel hat.

• Um das mal eben in Ruhe zu klären.

Obdachlose haben die Möglichkeit Konstrukte zu bauen aus Holz.

Teamintern haben wir es schon vor sehr langer Zeit festgelegt, dass große Hobobasen wie z.B große Burgen entfernt werden, weil sie nur zum Trollen und Provozieren genutzt werden. Es wird zu 99% mit Schuhen von oben runter geworfen, dann stürmen Polizisten die Burg und es stechen 6 Obdachlose auf einen ein. Das war das Prinzip jeder Hobobase damals. Damit dies nicht mehr möglich ist verbieten wir solche Konstrukte.

• Du bist OBDACHlos, ein mehrstöckiges Haus zu besitzen ist ja dann genau das Gegenteil.

• Es verlangt niemand, dass du es wissen musst. Diese Erfahrung machst du einmal und danach weißt du es. Wenn man einem User seine Basis entfernt, sollte man als Teammitglied ihm wenigstens kurz bescheid geben warum man dies tut. Ich möchte ungerne jetzt hier ein riesen Fass aufmachen in einem kleinen Frage Thema.

Ich hoffe du konntest mir folgen, warum wir diese Basen inzwischen verbieten.

• Und trozdem steht es nicht in Regeln vieleicht sollte man es dann dort Reinschreiben falls man nicht möchte das sowas auftritt. Es ist nervig wenn ihr ne viertel stunde (keine lange zeit für ne base ich weiß) Baut und dann euch gesagt wird ja darfst du nicht. Und du fragst dich was habe ich falsch gemacht.

Du bist OBDACHlos, ein mehrstöckiges Haus zu besitzen ist ja dann genau das Gegenteil.

Es verlangt niemand, dass du es wissen musst. Diese Erfahrung machst du einmal und danach weißt du es. Wenn man einem User seine Basis entfernt, sollte man als Teammitglied ihm wenigstens kurz bescheid geben warum man dies tut. Ich möchte ungerne jetzt hier ein riesen Fass aufmachen in einem kleinen Frage Thema.

Ich hoffe du konntest mir folgen, warum wir diese Basen inzwischen verbieten.

Danke, ja ich versteh es trozdem für leute (wie mich) die nach einem halben jahr mal wieder spielen und dann sowas dann gesagt bekommen nachdem die Regeln nochmal ordentlich durchgegangen ist das das failbase ist einfach nur Kopfzerbrechend und Stressig dazu nimmt es dir alle lust und laune.

Einmal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Boommax mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Steht als Beschreibung in den Jobregeln. Wenn man sich dann noch folgende Zeile aus den FailRP Regeln ansieht, kann man sich das erschließen:

Gänzlich zusammenhangslos zu seinem Job agieren

Ich denke mal, dass das Klarheit verschafft.

• Steht als Beschreibung in den Jobregeln. Wenn man sich dann noch folgende Zeile aus den FailRP Regeln ansieht, kann man sich das erschließen:

Gänzlich zusammenhangslos zu seinem Job agieren

Ich denke mal, dass das Klarheit verschafft.

Er kann einen ZUFLUCHTSORT für hobos bereitstellen. Dann ist es doch nicht komplett zusammenhangsloses agieren.

Du bist Obdachlos und kannst dir ein Zufluchtsort bauen, ja. Aber ein Zufluchtsort ist kein Schloss, denn du bist, wie es oben steht, der Abschaum der Gesellschaft und gehst betteln. Vor allem, was ist der Zweck deiner Konstruktion? Die meisten Hobobasen werden benutzt um verbotenerweise Schuhe zu werfen, zu pinkeln, Polizeivorstöße zu provozieren, Spieler zu einem Gefecht provozieren - Kurzgefast: Trolling im Allgemeinen. Auf deinem Bild sieht man sogar, wie oben jemand mit seinem Schuh in der Hand steht.

Ich denke mal, das dies geklärt ist. Wenn du weitere Fragen zu Regeln hast, gerne ein Ticket eröffnen oder wie bereits getan, einen Beitrag schreiben.

• mark272

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.