Bewerbung zum Moderator von Qualle

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Liebes Admin-Team von Modern Gaming,

dies ist meine Bewerbung zum Moderator auf FireX. Viel Spaß beim Durchlesen!

1. Steam-Name: Qualle

2. Steam-ID:
    STEAM_0:0:68129361

3. Für welchen Posten bewerbe ich mich:
    Ich bewerbe mich für den Posten Moderator_Don.

4. Habe ich für diesen Server schon mal gespendet, wenn ja wie viel:
    Ich habe 20€ gespendet.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
    Im Sommer 2015 spielte ich das erste Mal auf dem Server, nach einer Pause spiele ich wieder richtig aktiv seit Dezember des letzten Jahres.

5b. Von wann bis wann spiele ich in der Woche:
    Montag bis Donnerstag kann ich von ~16 Uhr bis 22 Uhr spielen, Freitag von 14 Uhr an und am Wochenende in der Regel von 11 Uhr bis 24 Uhr.
    Vereinzelt kann ich auch unter der Woche vormittags spielen.

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?
    Ich habe aktuell den Rang Donator+.

6b. Gesamte Spielzeit:
    Aktuell habe ich 5 Tage und 23 Stunden Spielzeit. (Mittlerweile 1 Woche und 19 Stunden)

7./7b. Habe ich ein funktionierendes Mikrofon:
    Ja, das Speedlink SL-8703-SBK, ich plane aber ein neues, hochwertigeres.

8. Was halte ich von dem Server:
    Ich finde das Serverteam immer freundlich, witzig und hilfsbereit und die Items, das Unboxing-System & den Shop gut gelungen. Er ist der erste Server, auf dem
    ich nicht nur wegen dem Spiel selber spiele und auch das Forum sowie den Teamspeak besuche ich gerne. Des weiteren hat mich dieser Server dazu gebracht, regelkonform zu spielen. Als ich
    das erste Mal auf dem Server spielte, habe ich noch ab und an RDMt, aber mittlerweile verhalte ich mich vorbildlich und will auch andere Spieler dazu bringen. Allerdings sind öfters nur ein oder gar kein Mod/Admin online, da anscheinend einige inaktiv sind. Dann zu spielen, macht relativ wenig Spaß, da dann die RDMer freie Hand haben.

9. Warum möchte ich Admin werden:
    Ich möchte auf dem Server weiterhin viel Zeit verbringen und in dieser Zeit das Admin-Team unterstützen und da ab und an auch mal kein Admin online ist,
    wenn ich spiele, möchte ich auch dann für Ordnung sorgen (Votekicks etc. sind einfach nervig).

10. Warum sollten wir dich annehmen? Begründung:
    Ihr solltet mich annehmen, da ich sehr aktiv, hilfsbereit und nett bin. Gleichzeitig kann ich gegen Regelbrecher auch hart durchgreifen oder
    wenn möglich das konstruktive Gespräch suchen. Ich besitze für mein Alter meiner Meinung nach eine hohe geistige Reife und lasse mich nicht so leicht aus der Ruhe bringen. Außerdem spiele ich ab und an zu Zeiten, wo kein oder nur ein Admin online ist (z.B. vormittags) und ich würde dann gerne den Server unterstützen.

11. Wie alt bin ich:
    Ich bin 15 Jahre alt.

12. Mein realer Name:
    Moritz D.

13. War ich auf einem anderen Spieleserver schon mal Admin oder bin ich es noch:
    Nein, dies ist der erste Server, bei dem ich solche Ambitionen habe. Ich hab zwar schon mal einen kleinen
    Server für 3-4 Freunde geleitet, aber das zählt ja nicht richtig.

14. Probleme mit Admins:
    Nein, ich komme mit dem gesamten Admin-Team gut zurecht, andersrum kann ich es natürlich nicht beurteilen.

15. Probleme mit Spielern:
    Mit Spielern, die sich an die Regeln halten und auch öfter als einmal spielen, keine.

16. Wurde ich bereits gebannt:
    Nein, noch nie.

16b. Wurde ich jemals gekickt:
    2 bis 3-mal, weil ich AFK war, aber sonst nie.

16c. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
    Nein, noch keine.

17. Persönliche Stellungnahme:
    Danke schon mal fürs durchlesen, für Verbesserungsvorschläge bin ich offen und ich würde mich freuen, künftig das Team zu unterstützen!

Mit freundlichen Grüßen
    Qualle

Einmal editiert, zuletzt von Qualle ()

• Qualle ist ein sehr netter, aktiver und hilfsbereiter Spieler (zumindest wenn ich ihn auf dem Server sehe). Zudem ist dir, wie ich finde eine sehr schöne Bewerbung gelungen, deshalb bin ich #dafür.

FX Moderator_Don

• Ich besitze für mein Alter meiner Meinung nach eine hohe geistige Reife und lasse mich nicht so leicht aus der Ruhe bringen

Kann ich bezeugen. Egal was passiert. Ob er RDM oder sonst irgendwas.. Er benimmt sich neutral und macht das einzig richtige.

#dafür

• Qualle fällt selten negativ auf, ist recht aktiv und auch sehr freundlich. Er zeigt auch Verständniss wenn er etwas falsch macht. Also ich habe nichts gegen ihn zu sagen :D

#Dafür

• Nunja ich habe dich gestern das erste mal wieder auf dem Server gesehen das liegt wahrscheinlich an unseren Online zeiten. Du fällst nie negativ auf, Verhälst dich vorbildlich und du verstehst auch spaß von daher #DAFÜR

• Qualle ist ein freundlicher, kompetenter und hilfsbereiter Spieler und ist mir bisher noch nie Negativ aufgefallen, deshalb denke ich das er für den Posten geeignet ist und deshalb gibt es von mir ein #Dafür.

• #Push :*

Und ich bin #dagegen weil das Team meines erachtens voll ist.

MfG
    Neogyt

• Naja...
    Das Team ist momentan sehr überfüllt, aber irgendwie kann man ihn ja noch reinquetschen.

• Mir ist bewusst, dass es im Moment viele Mods etc. gibt. Dennoch verstehe ich nicht, was jetzt an mehr Mods schlimm ist. Öfter ist ein oder gar kein Mod/Admin online.

Ich möchte es niemals zulassen, dass das Team sich falsch verhält, sich Fehler in die Handlungsweisen meines Teams einschleichen, hinter dem Rücken der Serverleitung abused wird oder unkontrolliert nix getan wird von Admins, die auf dem Server sind.
    Ich habe hohe Ansprüche an mein Team, daher muss immer sichergestellt werden, dass Neulinge alles richtig machen und eine stetige Kontrolle sichergestellt ist, bis ich mir sicher bin, dass die Person ein einwandfreies Verhalten aufweist und niemals wieder kontrolliert werden muss (DAS ist dann in meinen Augen der Adminrang). Daher habe ich es schon immer so gehalten, dass nie zu viele Neulinge da sein dürfen. Sind zu viele Neulinge da, schauen sie sich gegenseitig ihre Fehler ab und es färbt auf das kompetente Team ab. Sind hingegen vorwiegend Erfahrene Spieler im Team schauen sich die wenigen Neulinge das korrekte Verhalten von denen ab.

Ein zu volles Team ist unkontrollierbar und zudem kann es nicht angehen, dass wir derzeit +50% mehr Administratoren eingestellt haben als zu Zeiten, in denen der Server fast den ganzen Tag mit Admins besetzt war, und trotzdem derzeit viel zu häufig adminlose Stunden auftreten.
    Kurz gesagt, das Team an sich ist derzeit ein Problem, das gelöst werden muss. Es hilft nicht, das Team weiter mit Neuen vollzustopfen, wenn erst mal an den Alten gearbeitet werden muss. Ich hoffe das versteht ihr.

Du bist mir bisher nicht sonderlich herausragend aufgefallen, weshalb ich vorerst dagegen wäre. Zudem ist wie gesagt das Team derzeit nicht in der Verfassung neue Member anzunehmen.

• Gravel

Hat den Titel des Themas von „Moderator-Bewerbung von Qualle“ zu „Bewerbung zum Moderator von Qualle“ geändert.
  • Ferry

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.