SCP-Foundation - Ein Mythos, oder Realität?

• Denkt ihr, dass die SCP-Foundation existiert? 48

1. Nein, sie existiert nicht! (31) 65%
    2. Ja, nur unter einem anderen Namen (13) 27%
    3. Ja, unter dem gleichen Namen (2) 4%
    4. Andere Antwort (Bitte mit Begründung) (2) 4%

Hallo zusammen!

Einige von euch wissen sicherlich, dass ich mich viel mit dem Thema Horror beschäftige. Diese Frage dient heute mal dazu, ein paar Meinungen zum Thema der SCP-Foundation zu erlangen.

Ich beschäftige mich schon über 2,5 Jahre mit dem Thema der SCP-Foundation.

Einige Personen behaupten, dass es die SCP-Foundation tatsächlich unter genau diesem Namen früher gab ... und unter Umständen auch heute noch viele Foundations exisiteren.

Manche sagen allerdings auch, dass es solche Einrichtungen gibt, welche aber verdeckt unter einem anderen Namen agieren.

Es ist natürlich klar, dass ein solches Thema meist heikel ankommt und viele Leute dem ganzen kritisch entgegenkommen. Jedoch ist es natürlich nicht zu 100% unmöglich, denn wer hätte vor 100 Jahren gedacht, dass es mal Smartphones geben wird?

Wie seht ihr das? Ich würde mich über eine Meinungsäußerung und eine Diskussion im Kommentar- und Antwortbereich sehr freuen.

Liebe Grüße & auf viele Umfrage-Ergebnisse

Justin, alias Hans Varox

• Eine gute Argumentation, wie ich finde... wie würdest du dir denn die Foundation vorstellen? - Unter einem anderen Namen? Mit dem selben Namen? Wofür ist sie, außer den SCPs?

Ich würde mir die Foundation in der Art als zentrale aller geheim Dienste der Welt vorstellen dort kommen die wichtigsten Dokumente zusammen die es auf der Welt gibt ich denke nicht daran daß es so genannte "SCP" gibt. Ich würde mir die Foundation unter eine anderen Namen vorstellen außerdem würde ich sagen es gibt nur eine Foundation.

• Eine gute Argumentation, wie ich finde... wie würdest du dir denn die Foundation vorstellen? - Unter einem anderen Namen? Mit dem selben Namen? Wofür ist sie, außer den SCPs?

Ich würde mir die Foundation in der Art als zentrale aller geheim Dienste der Welt vorstellen dort kommen die wichtigsten Dokumente zusammen die es auf der Welt gibt ich denke nicht daran daß es so genannte "SCP" gibt. Ich würde mir die Foundation unter eine anderen Namen vorstellen außerdem würde ich sagen es gibt nur eine Foundation.

Ich frage mich ob es Sinn macht, dass alle Länder die Dokumente austauschen, welche der Geheimdienst besorgt hat.

Die USA beispielsweise würden ja nie China die Sachen zeigen, welche sie von dort ausspioniert haben.

• Diese Videos sollten alles zu dem Thema sagen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sensei Jäger

Hat das Thema geschlossen.