Aufnahme-Limit zu den Jeweiligen Fraktionen

• 1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Die Jeweiligen Gangs sollen ein Mitglieds-Limit bekommen.

3. Begründung:

Ich war nach ca. einem Monat heute erneut auf PRP und musste feststellen, dass das Police Department Aktuell keinen Einfluss mehr auf die Fraktionen hat.

Dies entstand aus den folgenden Gründen:

-Inaktivität des Police Departments

-Eine viel zu hohe Aktivität der jeweiligen Fraktionen

-Hohe Waffengewalt, Geiselnahmen sowie Permanente Schießereien

Natürlich gibt es noch andere Punkte, wieso das Police Department keinen Einfluss mehr hat, aber diese 3 Punkte sind die Hauptthemen, wobei der erste Punkt sich im Police Department selber ändern muss.

Ich war Sagenhafte 59Min. auf dem Server und diese waren im PD der reinste Chaos. Es sind in dieser kurzen Zeit 5 Code 99´s ausgelöst worden, eine Geiselnahme, danach einen Netten Juwelierraub mit einer großen, Sagenhaften Schießerei. Zu dem Zeitpunkt waren ungefähr 5-6 Aktive PDler anwesend.

Es wird Aktuell gar nicht mehr auf das PD geschaut, ob diese vielleicht gerade mit einer anderen Fraktion zu kämpfen hat. Es kam mit 3 Fraktionen zugleich alles auf einmal, da wunder ich mich nicht und verstehe warum die Leuten keine Lust mehr auf Bulle haben.

Ich schlage vor, dass die Gangs eine Aufnahmesperre erhalten sowie ein Limit an Mitgliedern.

Das Limit soll dann demnach angepasst werden. Es könnte auf 30 oder ähnlich gesetzt werden.

4. Inhalte:

Sofern es möglich ist, ein Limit für die jeweiligen Fraktionen zu bestimmen.

• Das Limit soll dann demnach angepasst werden. Es könnte auf 30 oder ähnlich gesetzt werden.

30 Gangmitglieder? Beim besten Willen, wo kommen wir da hinaus? Nur weil momentan das PD inaktiver ist, heißt es noch lange nicht dass jetzt Gangs dadrunter leiden müssen. Es sind 90+ Privates im PD. Allein das wäre dann mehr als das doppelte als Crips & Bloods zusammen. Soweit ich weiß, haben Scaletta um die 30, da sie auch eine Familie sind. Wenn wir von der Realität ausgehen, sind Crips & Bloods mehrere Tausende. Da würde es kein Sinn machen, sie jetzt auf max. 30 zu reduzieren, weil es nicht der Realität einer Straßengang entspricht. Allein nur meine Runner sind schon 30. Wie soll ich dann noch untere Gangmitglieder und erfahrene Gangmitglieder rein quetschen (mal abgesehen von der Führungsebene). Ich halte es für überhaupt keine gute Idee ein Mitgliederlimit für die Gangs auszusprechen.

• Also ich finde, wenn man es sich genau überlegt, ein Limit gar nicht mal schlecht. Klar, es sollte jetzt nicht unbedingt 30 sein, doch wenn man sich das auf der Zunge zergehen lässt, wären da einige Vorteile dabei.

In erster Linie würden sich die Mitspieler mehr zusammenreißen, wenn sie Teil einer Fraktion sein möchten, da bei einem Rauswurf nicht gewährleistet sein kann, dass danach noch ein verfügbarer Platz zu besteht. Zusätzlich gäbe es nicht die Situation, dass von einer Fraktion gefühlt 50 Personen anwesend sind und von der anderen nur 3 Personen. Ich meine, wenn sich das etwas angleicht, dann haben alle die selben Vor- und Nachteile.

Selbstverständlich sollte dasselbe auch fürs Police Department dann gelten, doch mit einem etwas höheren Limit. Allgemein finde ich auch, dass die Mafia Fraktionen ein niedrigeres Limit als die Gangfraktionen haben sollten, da eine Mafia eigentlich ein elitärer Kreis sein sollte.

Worst Case Szenario, würde es sowieso niemals geben, denn wann sind auch wirklich alle Fraktionsmitglieder anwesend? Ich kann mich an wenigen Tagen erinnern, an einer Hand abzählbar, als die Crips, damals unter @HariBo und meiner Leitung etwa 30 Mitglieder online hatten und auch da mussten wir mit einer Aufnahmesperre leben. Genauso gut gab es damals auch Tage, da hatten die Bloods eine hohe Anzahl anwesender Mitglieder und das war sowieso eine totale Ungleichheit auf dem Server zu dem Zeitpunkt. Daher wäre ein Limit ohnehin nicht schlecht, da etwas mehr Ausgleich in den Fraktionen herrschen würde.

Ist jetzt nur meine eigene Meinung und eher Gedankengänge diesbezüglich.

2 Mal editiert, zuletzt von Laskah ()

• Das Limit soll dann demnach angepasst werden. Es könnte auf 30 oder ähnlich gesetzt werden.

30 Gangmitglieder? Beim besten Willen, wo kommen wir da hinaus? Nur weil momentan das PD inaktiver ist, heißt es noch lange nicht dass jetzt Gangs dadrunter leiden müssen. Es sind 90+ Privates im PD. Allein das wäre dann mehr als das doppelte als Crips & Bloods zusammen. Soweit ich weiß, haben Scaletta um die 30, da sie auch eine Familie sind. Wenn wir von der Realität ausgehen, sind Crips & Bloods mehrere Tausende. Da würde es kein Sinn machen, sie jetzt auf max. 30 zu reduzieren, weil es nicht der Realität einer Straßengang entspricht. Allein nur meine Runner sind schon 30. Wie soll ich dann noch untere Gangmitglieder und erfahrene Gangmitglieder rein quetschen (mal abgesehen von der Führungsebene). Ich halte es für überhaupt keine gute Idee ein Mitgliederlimit für die Gangs auszusprechen.

Es könnte auf 30 oder ähnlich gesetzt werden.

30 war wie ein Beispiel.

• Für eine Limitierung der Gangfraktionen müsste man noch viel mehr beachten.

Das Charaktersystem erlaubt derzeitig 2 - für Donator 3 - Charakterplätze. Diese müsste man sich gut einteilen. Und größtenteils ist ein Charakter ein Gangler, der andere im PD. Dann würde jedem Stammspieler ermöglicht werden, auf zwei Seiten die Plätze wegzunehmen.

Dadurch entstehen auch wieder die Probleme der Bevorzugung - die bereits auch jetzt auftreten könnten, aber halt nicht so stark - indem z.B. wie ein SWAT, welches sich wie eine "Familie" sieht und es innerhalb der Gang dann ebenfalls zu solchen ähnlichen Fraktionseigenschaften kommt.

Die Leute wären in zwei Bereichen vermutlich in den gleichen Fraktionen.

Würde sich vermeiden lassen, wenn man den Leuten nur noch eine Fraktion erlaubt - will aber niemand.

Die Limitierung hört sich im ersten Moment verlockend an und scheint im ersten Moment Problem lösend. Auf Langzeit und schon bisher gemachten Erfahrungen mit wie z.B. oben genannten Situationen, spreche ich mich definitiv dagegen aus.

Die Fraktionen wieder attraktiver zu gestalten und nicht mehr so einfach zugänglich zu machen, um damit im gleichen Zuge die allgemein Kompetenz, das Auftreten und hoffentlich auch das RP zu verbessern, habe ich bereits intern in der Serverleitung angesprochen. Ergebnisse gibts vielleicht bald.

Es wird Aktuell gar nicht mehr auf das PD geschaut, ob diese vielleicht gerade mit einer anderen Fraktion zu kämpfen hat. Es kam mit 3 Fraktionen zugleich alles auf einmal, da wunder ich mich nicht und verstehe warum die Leuten keine Lust mehr auf Bulle haben.

Dies ist z.B. ein Problem der Spielerschaft. Die Fraktionen legen keinen Wert auf das RP, sondern eher Wert darauf, das Geld zu erhalten.

Würden sie den Wert darauf legen, RP zu führen, würden sie auf das PD warten und mit ihnen ordentlichen Verhandlungen führen.

Sowas haben wir in etwa aber auch in der Teambesprechung besprochen - explizit zu diesem Thema möchte ich nochmal sagen, dass ab jetzt härter gegen Spieler durchgegriffen wird, die nicht auf das RP aus sind, sondern nur auf persönliche Befriedigung in Form von Sieg.

• Die Fraktionen wieder attraktiver zu gestalten und nicht mehr so einfach zugänglich zu machen, um damit im gleichen Zuge die allgemein Kompetenz, das Auftreten und hoffentlich auch das RP zu verbessern, habe ich bereits intern in der Serverleitung angesprochen. Ergebnisse gibts vielleicht bald.

Ich hoffe, dass auch beachtet wird/ wurde, dass trotzdem keine Nachteile auftreten für ich sage mal unerfahrenen Nutzern. Gleichzeitig möchte ich anprangern, dass man die angesprochene ''Zwei-Klassen-Gesellschaft'' unterbinden könnte als Teammitglied bzw. in erster Linie mit der Fraktionsleitung, sofern sich Teile der Fraktion benachteiligt fühlt.

Außerdem könnte man gleichzeitig auch noch einbringen, in jeder Fraktion, dass eine allgemein Beförderungssperre von ca. 5 Tagen eingeführt wird, damit nochmal deutlich mehr die Bevorzugung eingegrenzt wird und man durch das Trello auch alles einfach nachvollziehen kann ob im schlimmeren Fall eine Bevorzugung stattgefunden hat und es dementsprechend übersichtlicher ist.

Edit: Eine kleine Frage hätte ich noch - wie wird das in Zukunft nun mit dem Respawn nach einer Schussverletzung, die nicht mit dem Leben vereinbar ist, gehandhabt? (Ich werde die Tage dies seperat ansprechen in Form eines eigenen Beitrag im Fragebereich.)

• Ich hoffe, dass auch beachtet wird/ wurde, dass trotzdem keine Nachteile auftreten für ich sage mal unerfahrenen Nutzern. Gleichzeitig möchte ich anprangern, dass man die angesprochene ''Zwei-Klassen-Gesellschaft'' unterbinden könnte als Teammitglied bzw. in erster Linie mit der Fraktionsleitung, sofern sich Teile der Fraktion benachteiligt fühlt.

Die Diskussion habe ich erst gestartet, richtige Statements dazu und wirkliche Ideen dazu gibt es noch nicht. Allerdings schwebt mir definitiv ein Konzept im Kopf, welches die Kompetenzen für das RP der einzelnen überprüfen soll. Ich vermute mal, man kann in den nächsten Tagen eine Fraktionsleitungbesprechung vermuten.

Außerdem könnte man gleichzeitig auch noch einbringen, in jeder Fraktion, dass eine allgemein Beförderungssperre von ca. 5 Tagen eingeführt wird, damit nochmal deutlich mehr die Bevorzugung eingegrenzt wird und man durch das Trello auch alles einfach nachvollziehen kann ob im schlimmeren Fall eine Bevorzugung stattgefunden hat und es dementsprechend übersichtlicher ist.

Dafür existieren die Beförderungsprotokullierungen, welche bereits von uns überwacht und ausgewertet werden. Auffälligkeiten gehen wir in der Regel direkt nach. Bei so vielen Beförderungen lässt sich bestimmt auch was übersehen, sehen aber derzeitig ehrlich gesagt keine Probleme im Punkt Bevorzugung.

• Ich wäre lieber für ein Limit bei Scaletta und Yakuza. Es sind beides Nebenfraktionen aber viel zu überfüllt.

Ich kann dabei nicht einfach Leute ohne Grund rauswerfen.

Dann kommt auch wieder die Serverleitung und möchte das jeder die Chancen hat was auf dem Server zu erreichen.

Am Ende steht man da und muss die Leute aufnehmen. Schließlich erfüllen sie die Bedingungen.

Wenn, dann nur für die Mafias.

• "Nebenfraktionen", dann kann man die Mafias ja gleich entfernen. Damals waren nur 1-3 aktive Scalettas da, nun sind die Fraktionen aktiver geworden, die damals nicht so aktiv waren.

Du musst ja auch nicht jeden X-Belibigen annehmen, es liegt ja in deiner Entscheidung ob er deiner Fraktion beitreten darf oder nicht.

Auf PRP gibt es keine "Nebenfraktionen", alle sind genauso wichtig wie der Rest.

Nur weil die Scalettas und Yakuzas derzeitig aktiver sind, muss man das nicht sofort unterbinden. Lasst den Leuten doch ihren Spaß haben, da gibt es sicherlich bessere Lösungen.

• Das Problem ist, das wir Waffen verkaufen und damit einen unfairen Vorteil haben. Wir sind automatisch stärken.

Für mich scheint das ziemlich unfair, aber klar lass den Leuten ihren Spaß haben, solange man selber nicht den Nachteil hat.

Wieso soll es denn keine Nebenfraktionen geben?

Als Nebenfraktion verstehe ich Fraktionen die etwas kleiner sind.

Normalerweise sind die Mafias immer im Hintergrund und polarisieren nicht so. Bei so einer Mannstärke verläuft sich das jedoch alles in gang-artige Strukturen.

Vorher war Scaletta auch eine kleinere Fraktion, es wurden dabei aber auch nur ausgewählte Leute aufgenommen.

Das RP sollte eher passiver sein, mit so vielen Leute entsteht aber eine andere Mentalität. Man kann somit mehr offensiv agieren, bzw. es bildet sich so heraus.

• Es ist einfach nicht möglich, durch irgendwelche Beschränkungen ein Balancement zu finden.

Welche Rolle ein User annimmt, ist immer von dem User selbst abhängig.

Das einzige was wir Serverseitig bieten können, ist Content. Interessante Grundlagen müssen wir bieten und den Rest müssen die User selbst bewirken.

• Die einzige Fraktion die man beschränken sollte, wenn überhaupt, ist das PD (Von den möglichen PD Slots her). Zu meiner Zeit wo ich aktiv gespielt habe war das PD immer um 10 Mann in der Überzahl was die Gangs an geht weshalb Gangs bei Raids zum Beispiel fast nie eine Chance haben zu gewinnen.

• Die einzige Fraktion die man beschränken sollte, wenn überhaupt, ist das PD (Von den möglichen PD Slots her). Zu meiner Zeit wo ich aktiv gespielt habe war das PD immer um 10 Mann in der Überzahl was die Gangs an geht weshalb Gangs bei Raids zum Beispiel fast nie eine Chance haben zu gewinnen.

Das PD ist komplett beschränkt max 60 Pvts dazu wenn du es nicht mitbekommen hast ist das PD mit jeglichen waffen immernoch in unterzahl warum pvt dürfen keine Langwaffen haben außer es wird von nem Cpt gesagt was seltenst der fall ist. Dazu sind es nur pvt die momentan das pd beleben da die höheren ränge unbesetzt sind.

Egal was das PD macht werden wir als erstes mit morddrohungen angeschmissen und dann wird auf uns geschossen.

Wir haben meistens so 10 leute im PD und haben 3 Geiselnahmen, 1 Juwe raub und 4 Schießereien. Macht eure augen auf und seht der Wahrheit ins gesicht damit das PD verdamt nochmal keine schuld hat und ihr einfach alle Arogante hochnäsige egoisten seit die auf geld und kills geiern..

Das ist mein Statement ende...

Lasst den Hate beginnen

• Zitat von Steven Stark

Egal was das PD macht werden wir als erstes mit morddrohungen angeschmissen und dann wird auf uns geschossen.

Man merkt das du bei keiner Gang oder Mafia bist, du siehst es nähmlich nur aus deiner Sicht diese sich nur auf uns bezieht.

Würdest du einen Gang Charakter haben würdest du wissen das ihr stärke Waffen habt, nur das Problem ist die meisten im PD benutzen keine Taktik rennen stumpf rein, wenn ihr das hinbekommt sprayt ihr einfach auf alles was noch steht egal seien es Wände, das ist der Grund warum ihr verliert als PD, wir haben die schwächeren waffen und zudem habt ihr eine HK416 diese macht auf Kopf irgendwie 40 Schaden mindestens.

Zitat von Steven Stark

Macht eure augen auf und seht der Wahrheit ins gesicht damit das PD verdamt nochmal keine schuld hat und ihr einfach alle Arogante hochnäsige egoisten seit die auf geld und kills geiern..

Nein.

Du willst einfach nicht die Wahrheit lesen anscheind, du kannst dich sicherlich an die Situation vor 2 Tagen am Yakuza Anwesen.

Wenn ich dich daran erinnern kann, du kommst nach einer Schießerei mit Crips zu uns bedrohst mich mit einer Shotgun und sagst direkt entweder ich bleib stehen oder du wirst mich töten. Ich weiß nicht ob du dich selbst beleidigt hast oder dich als etwas besseres siehst, aufjedenfall weinst du über andere aber bist selbst nicht besser. mMn. hast du ein Problem damit zu sterben und versuchst einen Grund zu finden die Personen gegenüber einen Warn oder gar Bann reinzudrücken.

• wir haben die schwächeren waffen und zudem habt ihr eine HK416 diese macht auf Kopf irgendwie 40 Schaden mindestens.

Meinst du das gerade ernsthaft?

Korrigiert mich, aber soweit ich weiß ist die HK416 ab dem Rang des Sgt Gestattet.

Zudem kommt noch, dass Ihr ein verdammt fettes Arsenal bzw. Auswahl auf sämtliche Waffen habt. Kannst dich bei den Yakis oder Scaletta an Waffenauswahl austoben. Wir haben mit euch allen zu kämpfen, weswegen wir auch über eine Spezialisierte Ausrüstung verfügen.

• Meinst du das gerade ernsthaft?

Korrigiert mich, aber soweit ich weiß ist die HK416 ab dem Rang des Sgt Gestattet.

Zudem kommt noch, dass Ihr ein verdammt fettes Arsenal bzw. Auswahl auf sämtliche Waffen habt. Kannst dich bei den Yakis oder Scaletta an Waffenauswahl austoben. Wir haben mit euch allen zu kämpfen, weswegen wir auch über eine Spezialisierte Ausrüstung verfügen.

ach du weist doch das das nicht interesiert weil wir so gute waffen haben und immer in der Überzahl sind.

Und über 100 Pdler sind wir ja auch also was machst du dir für sorgen wir schicken einfach die Pvts mit hk usp aif geiselnahmen die sind ja so gut und müssen nicht gegen 17 Bloods/Crips/Scaletta/Yakiz mit langwaffen kämpfen achja die Scharfschützen die auf den Dächern sind habe ich noch vergessen da macht die HK 416 ja nen Unterschied.....

Ich finde es lächerlich das man es auf die Ausrüstung oder darauf schiebt das ich nur Pdler spiele. Nur weil ihr einfach kein RP könnt...

• Ist doch jetzt eine Waffengewalt Diskussion oder was?

Ich finde es bring nichts ein Limit zu setzen, es sind danach eh noch mehrere auf dem Server, was nichts bewirkt.
    Waffengewalt muss man anders Regeln.
    Ich weiß nicht ob das stimmt aber mir wird oft gesagt dass das PD selbst zu aggressiv ist.

• LinXiee

Hat das Thema geschlossen.
  • Wird geschlossen, weil ihr wieder anfangen müsst euch zu beefen und mit dummen Kommentaren zu beschmeißen.

Das ist das Problem bei euch Spielern. Jeder von euch hier, ist eigl ein guter Stammspieler auf PRP, aber anstatt die Sachen objektiv zu betrachten und vielleicht gute Argumente zu sammeln oder gemeinsam eine gute Lösung zu suchen, fängt der erste an, wie ein Affe mit Scheiße zuschmeißen und der Rest lässt sich auch noch darauf ein.

Für das Thema:
    Eine Limitierung der allgemeinen Plätze passt in keinster Weise zu dem Server, vorallem nicht zu einem G-Mod Server. Leute kommen und gehen, spielen mal weniger, mal mehr.

Das einzige System, welches aber ebenfalls überhaupt nicht zu PRP passt, was eine gute Lösung bietet, wäre die Beschränkung der gleichzeitig aktiven Personen innerhalb einer Fraktion.

Somit könnten z.B. maximal nur 30 Polizisten überhaupt auf dem Server den Job annehmen.

Dort herrscht aber das Problem, dass dann einige einfach nicht spielen werden, wenn ihr Beruf voll ist, da sie derzeitig nichts wissen, als Zivilist mit sich anzufangen.

Wenn man so ein DarkRP ähnliches System einführt, kann man aber auch gleich das Charaktersystem wegscheißen.

Um euch mal zu verdeutlichen, warum ihr euch eigentlich derzeitig so doll beschwert:
    Ihr beschwert euch derzeitig über das Verhalten, welches einige Spieler an den Tag legen. Es sind einzelne Spieler, die Schussgefechte provozieren, eine kleine Handvoll von Spielern, welche mal in der Fraktion sind, welche dann plötzlich die Übermacht ist, aber eigentlich nur seinen Lieblingsjob spielen will.

Solangsam solltet ihr mal raffen, dass nicht wir als Serverleitung oder sonst wer die größte Schuld trägt, sondern die Spieler selbst mehr als nur genug dazu beitragen, uns das Leben schwer zu machen.

Wir machen uns Tag-Täglich darüber Gedanken, wie wir den Server in seiner Qualität erweitern können, ohne die Spieler wie in einem Gefängnis das tun zu lassen, was wir wollen. Wir wollen euch die Möglichkeit bieten, RP so zu gestalten wie ihr wollt.

Anscheinend führt das aber zu nichts und wir müssen am Ende dann doch härter einschränken.

Wir arbeiten derzeitig daran, den ganzen Mist wieder gerade zu bügeln, den ihr als Standard auf dem Server eingeführt habt.
    Gebt uns etwas Zeit und wartet auf eine hoffentlich viel versprechende Zukunft. Vorallem aber: Bemühht euch selbstständig als User dazu, den Server in eine gute Richtung zu tragen.

Das letzte Wort wird dann wie immer luca1197 zu einem Vorschlag haben.

//EDIT: Kurze Facts:
    Das PD hat die besten Waffen in ihrem Arsenal. Ihr spielt nichtmal regelmäßig - als Gangler - die wirklich starken Waffen, weil ihr euch viel zu leicht von Skill beeinträchtigen lässt. Ihr denkt die Waffen sein stark, wisst aber nichtmal welche wirklich die Stärksten sind.

• Nein.

Du willst einfach nicht die Wahrheit lesen anscheind, du kannst dich sicherlich an die Situation vor 2 Tagen am Yakuza Anwesen.

Wenn ich dich daran erinnern kann, du kommst nach einer Schießerei mit Crips zu uns bedrohst mich mit einer Shotgun und sagst direkt entweder ich bleib stehen oder du wirst mich töten. Ich weiß nicht ob du dich selbst beleidigt hast oder dich als etwas besseres siehst, aufjedenfall weinst du über andere aber bist selbst nicht besser. mMn. hast du ein Problem damit zu sterben und versuchst einen Grund zu finden die Personen gegenüber einen Warn oder gar Bann reinzudrücken.

Ich finde es lächerlich das man es auf die Ausrüstung oder darauf schiebt das ich nur Pdler spiele. Nur weil ihr einfach kein RP könnt...

Ihr sagt euch gegenseitig, dass ihr ja kein RP könntet oder nicht darauf aus seid.

Merkt ihr was?

• System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.
  • LinXiee

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.