Mit dieser Bewerbung würde ich mich gerne auf die freie Stelle des "Ziffer-Agenten" der Foundation bewerben!
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Aktiv auf dem Server spiele ich bereits sehr lange. Ende 2020 habe ich das SCP-Universum und entsprechend diesen Server für mich entdeckt. Seit diesem Jahr bin ich auch aktiver "Writer" im SCP-Wiki (DE) - und entsprechend sehr erfahren in diesem Bereich!
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Dieser Screenshot zeigt meine Management-Jobs und ihre aktuelle Spielzeit. Beworben habe ich mich
nur auf den Job des Ethikkommissars, wo ich lange für Gerechtigkeit gesorgt habe.
7. Warum möchte ich den Ziffern beitreten?:
Der Weg zum Ziffer-Agenten ist für mich bereits etwas länger klar, diesen konnte ich jedoch aufgrund von einer Vollbesetzung nicht ausüben. Hohes Interesse und ein Komfort durch einen Platz im hohen Management der Foundation bereiten vielen Personen eine große Bandbreite an Möglichkeiten,
Gefahren und Korruption unter der breiten Masse der Gesellschaft eindeutig zu erkennen. Dies spiegelt sich auf bei den Ziffer-Agenten wieder, welche die Korruption eindeutig
eindämmen können. Durch hohes Ansehen und Verteidigung der Ehre innerhalb der Stiftung, ist dies ein guter Ausgleich zu anderen beruflichen Werdegängen in der weltgrößten
Organisation für verdeckte Ermittlungen.
8. Warum sollten wir dich annehmen?:
Durch exklusive Erfahrungsbereiche und dem damaligen Beitritt in die Ethikkommission unter dem Namen █-██ | "███ ████ ███████" gelang es mir, fundiertes Fachwissen
innerhalb des "High-Managements" zu sammeln - und die Foundation von der höchsten Verwaltungsebene kennenzulernen. Durch eine enge Zusammenarbeit mit dem ██-Rat und dem Site-Direktor konnte ich einen guten Einblick in die Welt der Strukturiertheit erlangen. Nicht nur durch diese Erfahrung, sondern auch durch eine klare - jedoch strenge Ausdrucksweise konnte ich mich ggü, anderen Personen stets durchsetzen und die Meinung der Foundation - und meiner Person durchsetzen, um die Gerechtigkeit wieder auf ein standardisiertes Level zu bringen.
9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten?
Datum
Grund
Erläuterung
30.07.2022
RDT (Random-Taser)
Ich habe alsOmega-Seven-Assault eine Mitglied des Klasse-D Personal ohne eine Ankündigung des Tasers getasert. Im Support fand' ein nettes Gespräch statt - und die Verwarnung wurde eingetragen. Den Warn sehe ich natürlich ein - und das Verhalten bessert sich in der Zukunft!
10. Wurde ich bereits gebannt?:
Meines Wissens nach habe ich keine Banns auf dem Server! Sollte dies anders sein, bitte ich dies zu ergänzen, vielen Dank!
11. RP-Story:
Aufgrund der Bewerbung zum Ziffer-Agenten (und entsprechend fehlender Lore im SCP-Wiki) möchte ich keine Roleplay-Story schreiben, da man sich
in meinen Roleplay-Storys immer auf die in der Lore eingetragenen Informationen bezieht. Dies ist hier nur schwer möglich. Eine Roleplay-Story meines Charakters kann im
Roleplay Tag für Tag begutachtet werden.
12. Was sind ZIfferagenten?:
Ziffer-Agenten sind eigentlich Bestandteil des Jedipedia-Universums und entsprechend keine aktiven Teilnehmer oder Vorkommnisse der SCP-Lore. Durch eine seltene Gleichheit der passenden Aufgaben dieser beiden Lores sind Abweichungen in das SCP-Universum deutlich möglich - und auch explizit machbar.
Ziffer-Agenten handeln im Auftrag der "alleinigen Wiederherstellung von Korruptions- und Exekutionswissenschaft" - und gelten somit als die erste alleinstehende Fraktion innerhalb der SCP-Lore, welche sich trotzdem an die High-Management Mitglieder wendet - und selbst ein Teil dieser ist.
Als Ziffer-Agent kämpft man täglich zusammen mit jeglichem Personal gegen die Korruption in der SCP-Foundation und bestraft
korruptes Personal mittels Sanktionen. Verteilte Sanktionen sind nicht immer im ethischen Sinne der Foundation, werden meist aber toleriert, solange
kein Kommissar der Ethikkommission dabei zusieht. Die Mitglieder des Aufseher-Rates sind ebenfalls teilweise in diese Sanktionen verwickelt und ergänzen
mit Wissen und Macht die ausgeführte Sanktion.
13. Meine Wunschnummer bei den Ziffern:
Z-09 | Die Ziffer 9 wäre meine Wunschnummer
Ansonsten jegliche freie Nummer der Ziffern.
14. Schlusswort:
Ich möchte mich nochmals bei den Usern bedanken, die meine "Intercom-Durchsage" als Site-Direktor gelobt haben und mich
entsprechend an diesem Abend sehr glücklich gemacht haben, da gutes Roleplay stets an erster Stelle stand.
Die hat er zumindest in seinen von ihm angesprochenen Überschriften genutzt, und Font Awesome ist meines Wissens nach auch eigentlich nur für Icons. Vielleicht ist es ja die, die du suchst, ansonsten kenne ich nur noch dieses Urgestein: https://de.cooltext.com/
Ups... sorry :) Ja, genau die meinte ich, danke dir.
Darf man fragen weshalb du nicht mehr in der Ethik bist?
Hey! Dies hatte den Grund, dass mir das Roleplay in der Ethik in letzter Zeit nicht mehr so viel Spaß bereitet hat, wie das, was ich anstrebe.
Entschieden habe ich mich bewusst für eine O5-Bewerbung, da ich mich eher als O5 sehe, als bei der Ethik.
Dort hätte ich für mein Roleplay mehr Möglichkeiten, da ich (auch in der Vergangenheit) schon viel mit dem O5-Rat zu tun hatte (auch abseits vom RP im Sinne der Lore) :)
Du hast 2 mal den Punkt „Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server“, aber mit 2 unterschiedlichen Inhalten.
Weiß nicht ob das gewollt ist, wollte dich jedoch einmal darauf hinweisen.
Hi!
Danke dir für den Hinweis. Da sollte eigentlich folgender Punkt stehen:
5b. Wann spiele ich in der Woche:
Jedoch kann ich den Beitrag leider nicht mehr editieren, da dieser zu lang ist und ein Forum-Moderator nur Beiträge schreiben kann, welche das Zeichenlimit erreicht haben.
Der Post von mir wurde zusammengefügt, weil ich ihn in 2 Teilen geschrieben habe. Deshalb überschreitet er mehr als nur ein wenig das Zeichenlimit.
Die Überschrift-Banner sind zwar ganz schön, aber warum haben die Unterschiedliche Größen?
Habe alles versucht, die anders zu formatieren. Es entstehen dabei auf der Seite nur Fehler, wenn ich das mache, oder die verrutschen dann ineinander!
Zu groß wäre auch schlecht, da dieses Programm bzw. die Seite, womit diese erstellt wurden, nicht direkt untereinander formatiert... liegt also an der Webseite, dass die Schrift (um so länger der Text) sich selbst verrutscht.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Im Reallife bin ich derzeit 18 Jahre alt. Im August durfte ich mich offiziell volljährig nennen und darf nun auf der Weihnachtsfeier nun auch endlich ein wenig mit euch trinken. Wir sehen uns bald!
Ich ... hallo? - Oh guten Tag hohes Management. Sie ... sind wegen mir hier? - Ich nehme an, ich soll Ihnen mein Geburtsdatum und sonstige vertrauliche Daten übermitteln? Ehm ... aber... natürlich natürlich ... geboren bin ich am 25. Dezember 1999 ... ich bin somit ... natürlich... ich ... verstehe schon!
Aktiv spiele ich auf Modern-Gaming seit ungefähr Ende November/Dezember 2020. Ich bin auf den Server aufmerksam geworden und habe mich direkt in diesen verliebt.
Nicht nur die Community, - sondern auch das "Feeling" auf dem Server hat sich direkt gut angefühlt.
Der Beruf des O5s war damals schon eine sehr interessante Sache, weshalb ich mich immer mehr
mit diesem (auch im SCP-Wiki) auseinandergesetzt habe.
Das gleiche galt allgemein für die Management / HM Jobs wie z.B: Ziffer-Agenten, Ethikkommission und den O5-Rat.
Von Montag bis Donnerstag bin ich meist zwischen 16:00 Uhr - und 23:00 Uhr anwesend. Aufgrund von Terminen kann es zu kleinen Verschiebungen kommen, welche jedoch nicht all zu groß sein sollten. Die Kernspielzeit sollte jedoch ungefähr übereinstimmen.
Am Wochenende beginnt die Zeit der Familie & Freunde. Dort beschäftige ich mich meist ein wenig mit meiner Familie, bin danach aber meist gegen 10:00 Uhr bis "Open End" anwesend, um auf dem Server als Mitglied des O5-Rates aktiv spielen zu können.
Eine sehr außergewöhnliche Frage, denn Selbstkritik ist bei vielen Menschen nicht die Stärke.
Man sollte jedoch beachten, dass eine kritische Durchleuchtung vieler Tatsachen der Schlüssel zu dem ist,
was man sucht: Freiheit und Erfolg!
Warum also genau ich?
- Eigentlich eine relativ schnell beantwortete, jedoch tiefgründige Frage.
Ich persönlich schätze mich so ein, dass ich mit dem Roleplay als Mitglied des O5-Rates viel erreichen könnte, da ich
bei der Ethikkommission genau dies gemacht habe.
Ich habe nicht nur Erfahrung im Beruf des hohen Managements gesammelt, sondern auch die
Fähigkeit gewonnen, mich aktiv am Roleplay-Geschehen teilhaben zu lassen und nicht immer
auf das zu hören, was gesagt wird.
Man sollte seine eigenen Prioritäten finden - und genau das habe ich bis zum Ende meiner Karriere bei den Ethikern
gemacht. Nun möchte ich einen neuen Weg einschlagen und in die Leitungsebene der Foundation (höchste Leitungsebene) eintreten,
um genau dies fortführen zu können.
Viele Personen beschreiben mich als kompetenten, netten und sympathischen Menschen. Seitens der Ethik-Kommission habe ich viele positive Rückmeldungen von (z.B. Wissenschaftlern) aber auch vielen anderen Mitgliedern der Ethik gehört. Sie haben gerne mit mir zusammengearbeitet (so war zumindest meine Aufnahme davon) und sich mit mir aktiv beschäftigt. Ebenfalls beschreiben mich viele als kompetent und in vielen (nicht allen) Situationen sehr ruhig.
Ja, ich habe bereits als Site-Director Erfahrung gesammelt.
Während meiner Arbeit als Site-Director habe ich gesehen, dass mir die Arbeit im Bereich des Managements der Foundation sehr viel Freude bereitet. Ich habe viele positive Rückmeldungen zu meinem Roleplay bekommen, weshalb ich mich relativ schnell auf den posten des Ethikkommissars bewarb, was jedoch nicht gut ausging, weil die Erfahrung nicht hoch genug war.
Nachdem ich ein wenig mehr Zeit im Job des Site-Directors verbracht habe, ging es dann glücklich für mich aus und ich war Mitglied in der Ethikkommission.
Auch dort konnte ich bis zum freiwilligen Ende vor dieser Bewerbung viel Erfahrung sammeln, wofür ich extrem Dankbar bin.
Die Begrüßung, sowie die Verabschiedung waren herzlich und ich kann noch immer nicht mehr als "Danke" sagen.-
Der Site-Director kümmert sich um eine einzige Site innerhalb der SCP-Foundation. Er kümmert sich aktiv um die Anliegen des Personals, des D-Traktes und ist der direkte Unterstellte des hohen Managements. Seine Identität ist meist bekannt und ist somit für jeden zugänglich. Bei Breaches und Angriffen kümmert er sich passiv um die Eindämmung und gleichzeitig um die sichere Verwahrung des Personals im Evacuation Shelter.
Der O5-Rat besteht aus 13 unbekannten Anomalien / Personen, welche sich innerhalb der Foundation als die höchste Macht bekanntgeben. Die Identität ist unbekannt und höherrangiges Personal kennt neben dem Namen O5 auch die Bezeichnung des Overseers. Sie entscheiden bei der Eindämmung neuer Anomalien viele Dinge, wie z.B. die Klassifizierung und die Vergabe der jeweiligen Nummern. Ebenfalls kümmern diese sich aktiv um die Bereitstellung von Zusammenarbeiten zwischen GOIs und der Foundation. Man geht davon aus, dass sich Mitglieder des O5-Rates entgegen ihrer Bestimmungen Zugang und einen Nutzen von verschiedenen SCPs (meist Objekt-SCPs) verschaffen, um sich selbst zu schützen. (Lore-Wissen). Die O5-Mitglieder sind somit die höchste Leitungsebene innerhalb der Foundation.
Ich fand es tatsächlich immer sehr angenehm, die Akten zu führen und fand auch, dass es sich gelohnt hat, diese zu erstellen, da man so seiner Kreativität freien Lauf lassen konnte.
Du hast mir innerhalb von zwei Tagen drei Behandlungsmethoden und einen Fraktionsbeitrag geschrieben welche alle über 500 Wörter (Fraktionsbeitrag mit 1.364 Wörtern XD) hatten ohne das man dich nach so was gefragt hatte. Es gibt Ausnahmen. Für Leute, die an so was Spaß haben, ist es, sehr wahrscheinlich keine große Sache. Habe mittlerweile 295 Tage als Psychiater auf dem Wecker, weshalb ich gut sagen kann, dass Aktenverwaltung, für die meisten nervig ist.
Ich möchte damit anmerken, dass wir schon nach Feedback von vergangenen Mitgliedern fragen, welche dann nun mal so antworten.
Ist kein Problem gewesen und wird es auch weiterhin nicht bleiben, da ich gerne, falls du irgendwas brauchst, bereit bin, dir Dokumente zu verfassen!
... und ja, das ist mir durchaus bewusst, dass viele damit ein großes Problem haben. Vor allem, weil es außerhalb des "normalen Spiels" ist, bzw. man dafür raustabben muss (meistens zumindest, wenn man es direkt am gleichen PC macht).
Deshalb stimme ich dir trotz meiner Aussage oben in diesem Beitrag auf jeden Fall zu. :)
Gerne würde ich auch mal meinen "Senf dazugeben" und einige Punkte innerhalb dieses Beitrages ansprechen, die
ich gut und/oder schlecht finde.
Dazu zitiere ich (falls es für dich okay ist) einfach ein paar Passagen/Paragraphen aus deinem Vorschlag und gehe im Anschluss darauf dann auf diese Schritt für Schritt ein, oder gebe meine Stellungnahme dazu ab.
Ja, da hast du Recht. Auch ich habe mich dazu entschieden, Feldsanitäter, anstatt Psychiater zu werden, bzw. habe mich nach einer bestimmten Zeit des Psychiater-Daseins dazu entschlossen, den Weg als Feldsanitäter einschlagen zu wollen.
Dies lag aber eher vordergründig daran, dass die Aufgaben Spaß gemacht- aber das RP ein wenig "träge" geworden ist. Dafür kann ein einzelner Job jedoch nichts, sondern eher
A: Die Person, die ihn spielt, kann kein RP
B: Die Person, welche mit dem Psychiater RP spielt, kann kein RP.
Man sollte also eher darauf schauen, woran es liegt. Liegt es eher an den Funktionen des Jobs an sich, oder an Personen, welche vielleicht keinerlei Erfahrung in solch einem RP haben und auch deshalb (verständlicherweise) kein allzu gutes RP spielen können. ^^
In diesem Punkt kann ich dir tatsächlich nicht zustimmen, sofern es noch bei dem geblieben ist, was ich bisher auch kannte.
All zu viel sollte sich da (denke ich) nicht geändert haben.
Ich fand es tatsächlich immer sehr angenehm, die Akten zu führen und fand auch, dass es sich gelohnt hat, diese zu erstellen, da man so seiner Kreativität freien Lauf lassen konnte.
Ingame konnte man das super mit einer Art "Notizblock" verwenden (so habe ich es immer ausgespielt).
Das kann natürlich jeglicher anderen Meinung gleichen, bzw. Jeder hat da denke ich seine eigene Meinung zu!
Ich würde dem Ganzen, falls es durchkommt eine Chance geben, sehe jedoch nicht all zu viel Verwendung in diesem
System. Eher unnötigen Server-Speicher, welcher dort flöten geht.
Bis dahin wünsche ich dir mit diesem Vorschlag viel Erfolg.
Man sieht sich in der Foundation
- Hans von Varox
Alles anzeigen
Einen Notizblock finde ich interessant.
Alles anzeigen
... als Ingame-Feature, oder war das auf mein im Roleplay ausgespieltes Denken gerichtet? xD
Die KR begleitet sowieso durchgehend Person der Stufe 5, also ist eine eigene Karte nicht nötig.
Genau das ist eben der Punkt. Wofür benötigt eine KR denn bitte eine Level 4 Keycard, wenn sie ständig dort ist, wo auch höherrangiges Personal auffindbar ist?
Falls eine höhere Stufe der Keycard benötigt wird, kann die KR auch einfach funken. Dafür gibt es genau die o.G. Protokolle.
Ob es das Breach- oder D-Klassen Protokoll ist, was ausgeführt wird: Der Funk wird immer genutzt.
Die KR ist ebenfalls keine selbstständige Einheit, welche für sich selbst denken kann, sondern ist ein hochintelligentes Sicherheitssystem der Foundation. Das diese neben dem Personenschutz auch Aushilfe bei Breaches, etc. vollführen kann, ist verständlich.
Das Problem an der Sache ist nur, dass sie eben nur Aushilfe leistet. Die weiteren Aufgaben, wie z.B. das öffnen von Türen mit einem Zugangslevel der Stufe 4 ist tatsächlich den Leuten überlassen, die dazu eben die entsprechende Berechtigung haben.
Sollte es vorkommen, dass genau dieses Personal ausgefallen oder gestorben ist, hat das Management / Hohe Management noch immer die Möglichkeit dazu, der KR zu befehligen, dass jene Türen aufgebrochen werden dürfen. Das entzieht sich dann dessen, dass die KR eine solche Sicherheitsstufe braucht!
Für die meisten Tätigkeiten der KR sind absolut keine Zugangsberechtigungen der Stufe 4 erforderlich und man kommt (wie die meisten CTler) auch mit einer Level 3 Karte aus.
Gerne würde ich auch mal meinen "Senf dazugeben" und einige Punkte innerhalb dieses Beitrages ansprechen, die
ich gut und/oder schlecht finde.
Dazu zitiere ich (falls es für dich okay ist) einfach ein paar Passagen/Paragraphen aus deinem Vorschlag und gehe im Anschluss darauf dann auf diese Schritt für Schritt ein, oder gebe meine Stellungnahme dazu ab.
Psychiater und auch sonstige Menschen verlieren die Lust an einer unbestimmten Beschäftigung, wenn etwas sehr anstrengend und eintönig wird.
Ja, da hast du Recht. Auch ich habe mich dazu entschieden, Feldsanitäter, anstatt Psychiater zu werden, bzw. habe mich nach einer bestimmten Zeit des Psychiater-Daseins dazu entschlossen, den Weg als Feldsanitäter einschlagen zu wollen.
Dies lag aber eher vordergründig daran, dass die Aufgaben Spaß gemacht- aber das RP ein wenig "träge" geworden ist. Dafür kann ein einzelner Job jedoch nichts, sondern eher
A: Die Person, die ihn spielt, kann kein RP
B: Die Person, welche mit dem Psychiater RP spielt, kann kein RP.
Man sollte also eher darauf schauen, woran es liegt. Liegt es eher an den Funktionen des Jobs an sich, oder an Personen, welche vielleicht keinerlei Erfahrung in solch einem RP haben und auch deshalb (verständlicherweise) kein allzu gutes RP spielen können. ^^
In diesem Punkt kann ich dir tatsächlich nicht zustimmen, sofern es noch bei dem geblieben ist, was ich bisher auch kannte.
All zu viel sollte sich da (denke ich) nicht geändert haben.
Ingame konnte man das super mit einer Art "Notizblock" verwenden (so habe ich es immer ausgespielt).
Das kann natürlich jeglicher anderen Meinung gleichen, bzw. Jeder hat da denke ich seine eigene Meinung zu!
Ich würde dem Ganzen, falls es durchkommt eine Chance geben, sehe jedoch nicht all zu viel Verwendung in diesem
System. Eher unnötigen Server-Speicher, welcher dort flöten geht.
Bis dahin wünsche ich dir mit diesem Vorschlag viel Erfolg.