1. Art des Vorschlages:
Änderung
2. Beschreibung:
Ich würde vorschlagen die Feuerrate der XM1014 Schrotflinte von 100RPM auf 80RPM oder sogar 75RPM zu senken.
3. Begründung:
Die Waffe ist im Moment um einiges zu stark und erschwert es Leuten, die sie nicht spielen möchten Spaß zu haben. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern die Meinung von sehr vielen Stammspielern und sogar teils neuen Spielern.
Im Nahkampf ist es ein Leichtes auch ohne Kopfschuss mit der Waffe einen One-Hit zu landen, was für eine Schrotflinte nicht grade ungewöhnlich, im Falle der XM aber ziemlich stark ist.
Auch auf höhere Reichweite kann die Schrotflinte glänzen, ich habe es durchaus schon geschafft mit der XM auf der Karte ttt_mc_island17 über die halbe Map 20+ Schaden zu machen, selbst wenn das nur ein Glückstreffer war, ist es also in der Theorie möglich, jemanden über die halbe Map damit zu töten(snipen).
Den Schaden und die Reichweite mal beiseite genommen, hat die XM eine, im Vergleich zu anderen Schrotflinten relativ hohe Feuerrate, was sie zu einer der stärksten und wohl meist gespielten Waffen auf den TTT Servern macht und das trotz des kürzlichen Buffs der Maschinenpistolen und Sturmgewehre. Hinzu kommt ein Magazin von 8 Schüssen, dass man Aufgrund der hohen Feuerrate in 4 Sekunden leeren kann, im Durchschnitt also 2 Schuss pro Sekunde.
Ich denke, dass es ein passender "nerf" ist um sowohl den Spielspaß, als auch die Variation an gespielten Waffen zu erhöhen und freue mich auf Kritik!
MFG Raphi1701/黒Kuro黒![]()
4. Inhalte:
-