Waffenanpassung bei der XM1014

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Ich würde vorschlagen die Feuerrate der XM1014 Schrotflinte von 100RPM auf 80RPM oder sogar 75RPM zu senken.

3. Begründung:

Die Waffe ist im Moment um einiges zu stark und erschwert es Leuten, die sie nicht spielen möchten Spaß zu haben. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern die Meinung von sehr vielen Stammspielern und sogar teils neuen Spielern.
    Im Nahkampf ist es ein Leichtes auch ohne Kopfschuss mit der Waffe einen One-Hit zu landen, was für eine Schrotflinte nicht grade ungewöhnlich, im Falle der XM aber ziemlich stark ist.

Auch auf höhere Reichweite kann die Schrotflinte glänzen, ich habe es durchaus schon geschafft mit der XM auf der Karte ttt_mc_island17 über die halbe Map 20+ Schaden zu machen, selbst wenn das nur ein Glückstreffer war, ist es also in der Theorie möglich, jemanden über die halbe Map damit zu töten(snipen).

Den Schaden und die Reichweite mal beiseite genommen, hat die XM eine, im Vergleich zu anderen Schrotflinten relativ hohe Feuerrate, was sie zu einer der stärksten und wohl meist gespielten Waffen auf den TTT Servern macht und das trotz des kürzlichen Buffs der Maschinenpistolen und Sturmgewehre. Hinzu kommt ein Magazin von 8 Schüssen, dass man Aufgrund der hohen Feuerrate in 4 Sekunden leeren kann, im Durchschnitt also 2 Schuss pro Sekunde.

Ich denke, dass es ein passender "nerf" ist um sowohl den Spielspaß, als auch die Variation an gespielten Waffen zu erhöhen und freue mich auf Kritik!

MFG Raphi1701/黒Kuro黒:!:

4. Inhalte:

-

• Wäre es bei einer Waffe, dessen Alleinstellungsmerkmal es ist,

dass sie eine schnelle Feuerrate hat, nicht kontraproduktiv die Feuerrate zu senken?
    Viele Waffen in TTT fühlen sich schon sehr ähnlich an,

weil es relativ wenig Waffenarten gibt und man unter diesen nur begrenzt viel Variation haben kann.

Es gibt nur eine automatische Schrotflinte und diese soll sich, meiner Meinung nach, auch nach einer anfühlen.

Wenn ein Nerf nötig wäre, was ich hier gar nicht beurteilen will, dann sollte der Nerf anders aussehen.

Man könnte zum Beispiel den Schaden oder die Genauigkeit verändern.

• Naja es gibt noch eine andere Schrotflinte die eine noch höhere RPM hat, nämlich die Double Barrel aber ich sehe schon was du damit meinst.

Es stimmt schon das Merkmal der XM ist die Feuerrate, aber genau das ist in den Augen von Vielen das Problem.

Die Genauigkeit zu verschlechtern ist in meinen Augen keine besonders gute Idee, da es sonst zu Problemen kommen könnte z.B., dass entferntere Spieler die am Kampf unbeteiligt sind getroffen werden könnten.

Was den Schaden betrifft wäre es rein theoretisch möglich, würde die Waffe aber meiner Meinung nach, nur auf höhere Reichweite beeinflussen und so nur geringe, eher ineffiziente Veränderungen bringen und die Waffe nicht wirklich verändern.

• Die meisten Personen, die die XM spielen, machen das nur, weil sie keine Lust haben sich groß auf Zielen zu konzentrieren, sondern nur Mouse1 und W gedrückt halten müssen, um jemanden zu töten. Es gibt deutlich bessere Schrotflinten als die XM, die spielt jedoch niemand aus oben genannten Gründen. Die M3 Super oneshotet jeden Spieler aus nächster Nähe aus dem Leben, wenn man denn ein bisschen aimt, die Winchester 87 macht selbst auf der Strecke vom Fuß des Leuchtturms bis zum Tester auf minecraft_b5 bis zu 50 Schaden, wenn man in den Zielmodus geht und trifft. Genauso haben diese Schrotflinte ihre Nachteile, zum Beispiel hohe Pumpzeiten bei der M3 Super oder ein kleines Magazin bei der Winchester 87. Das Einzige, was die XM kann, ist aus nächster Nähe die Gegner mit Schrot vollzuspammen. Der Schaden bewegt sich in einem Feld von 20 bis 80 Schaden, da ist die Feuerrate und die Magazingröße eigentlich passend.

Sobald man sich fünf Meter von der XM wegbewegt, richtet diese so gut wie gar nichts aus, außer der Schütze trifft jeden der acht Schüsse und RNG ist auf seiner Seite. Jede Waffe hat ihr Vorzüge. Die XM wurde schon so häufig geflamed und jedes Mal wurde nichts geändert, weil die Waffe per se nicht stark ist. Easy to learn und nicht besonders viel, was man beachten muss, außer blind reinzurennen, um so viel Schaden wie möglich anzurichten.

Ist mir aber auch egal, spiele die Waffe sowieso nicht. Aber sobald diese Waffe generft worden ist, wird es eine neue Waffe geben, die von allen gespielt und anschließend geflamed wird.

• Sobald man sich fünf Meter von der XM wegbewegt, richtet diese so gut wie gar nichts aus

Da kann ich dir leider nicht zustimmen, es geht durchaus auch auf eine 5 Meter range den Gegner mit 2 Schüssen zu töten.

Ich habe am Anfang überlegt einen nerf der Reichweite vorzuschlagen, mir ist aber dann ziemlich schnell klar geworden, dass das wie bereits in meiner letzten Nachricht erwähnt wahrscheinlich nur auf höhere Reichweite beeinflussen würde. Es würde meiner Meinung nach nicht reichen, da es im Moment so ist, dass du mit einer Huge aka. M249 mit RPM von 1200, neben einem Spieler mit XM stehen kannst und der XM Spieler trotzdem keine Probleme hat und noch 2 Schüsse und somit einen Kill bekommen kann.

Die M249 ist nur eines von VIELEN Beispielen.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.