1. Administrator:
2. Verstoß:
Wir haben als Mafia und (zu dem Zeitpunkt) Mafiaboss das Reichenviertel zu unserer Mafiabasis umfunktioniert.
Dort haben wir alles gekauft und am Ende der Straße eine KOS-Zone aufgebaut, was uns zuvor von einem anderen Mod, dessen Name mir leider entfallen ist, erlaubt wurde. Wäre echt nett von Dir, wenn Du das bestätigen könntest, falls Du dies liest, besagtes Teammitglied.
Kurze Zeit später haben wir Besuch von zwei Dieben bekommen, die sich vor die KOS-Zone gestellt haben.
Wir haben die Diebe mehrfach nett gefragt zu gehen, da mein Kollege ( Vincent.exe ) bei den Dieben auch Waffen gesichtet hat und wir uns bedroht gefühlt haben.
Die Diebe sind trotz mehrfacher Aufforderung nicht gegangen und teilweise auch in die KOS-Zone eingedrungen, haben sich allerdings hingesetzt, was eine sofortige Erschießung, meines Wissensstands nach, nicht möglich macht, da Garry's Mod halt Garry's Mod ist.
Ich habe von der Villa aus in den Chat geschrieben, dass die Diebe doch bitte gehen sollen, da sie sonst KOS sind, da uns langsam der Geduldsfaden mit jenen gerissen ist. Dies haben sie nicht getan und ich habe auf den Dieb geschossen und Vincent hat ihn dann getötet.. Der andere Dieb schoss dann auf Vincent, welcher dann von mir mit einem Headshot getötet wurde.
Später wurden wir dann von Sergio in den Support gezogen.
Dort wurde unser Verhalten mit einem Warn für RDM bestraft.
Hier komme ich nun zum springenden Punkt meiner Beschwerde.
Du hast entgegnet, dass unsere KOS-Zone viel zu groß sei und hast es als Fakt dargestellt, dass wir die beiden Häuser eh nicht nutzen.
Dies ist faktisch jedoch widerlegbar, da wir beide uns jeweils ein Haus genommen haben und dieses aktiv besetzt haben. Ich habe als Boss in die Agenda eingetragen, dass dies unsere Basis ist und sie war für jeden Mafiosi offen. Dieser Punkt ist also faktisch bereits falsch. Wir haben diese beiden Häuser genutzt, da gibt es nichts dran zu rütteln.
Ob die KOS-Zone nun zu groß ist, weiß ich nun auch nicht. Ein Teammitglied sagt, dass es erlaubt ist und Du sagst, dass dies verboten ist. Es herrscht also anscheinend eine mangelnde Kommunikation oder die Regeln sind so schwammig, dass sogar Teammitglieder diese unterschiedlich aufnehmen. Da ist auch mein nächster Kritikpunkt. Für eine Regel, die so auslegbar ist, sollte man keine Strafen verteilen. Das würde nur darin enden, dass Teammitglieder diese Auslegbarkeit ausnutzen und nach Belieben verwarnen. Diese Regel sollte allem Anschein nach überarbeitet werden, wenn zwei verschiedene Teammitglieder andere Dinge sagen.
Kommen wir zum RDM: Wie oben erwähnt haben die bewaffneten Diebe trotz mehrfacher Anfrage nicht das Gebiet verlassen.
Zugegeben, sie standen gerade so nicht auf unserem Grundstück, doch wir haben uns bedroht gefühlt. Es steht nirgendwo in den Regeln, dass ich nicht eine KOS Ansage herausgeben kann, wenn die nur kurz vor unserer Zone stehen. Ich habe im Chat angekündigt, dass wir die Diebe töten. Dies kann auch hier nachvollzogen werden.
Es war eindeutig kein RDM, da wir eine Schussankündigung herausgegeben haben. Mehr kann man nun einmal nicht tun, als das.
Als wir Dir ein weiteres Mal erklären wollten, dass wir das nicht als RDM akzeptieren, was es durch das KOS faktisch nicht ist (was Du im Support übrigens gekonnt ignoriert hast), hast Du uns ermahnt, dass wir nicht diskutieren sollen. Da habe ich noch einen Kritikpunkt.
Du hast Dein gutes Recht zu sagen, dass wir nicht diskutieren sollen, das weiß ich genauso gut wie Du. Allerdings bist Du nie auf den Punkt eingegangen, dass wir einen KOS Call herausgegeben haben und das sprechen wir dann natürlich so oft an, bis wir auch eine genaue Antwort kriegen. Das mit dem Diskutieren hast Du dann auch in so einem Tonfall gesagt, dass ich ehrlich einfach enttäuscht war. Ich lege, wie man in der Vergangenheit vielleicht gemerkt hat, viel Wert auf Respekt, welcher Deinerseits absolut nicht gegeben war. Deine "Ermahnung" klang er nach Anschauzen und Du hast Dich oft über die Aussage des anderen Teammitgliedes gestellt, nur weil Du Admin bist, ohne zu wissen, welchen Rang besagtes Mitglied nun hat. Da ich aber leider, wie gesagt, den Namen nicht parat habe, kann ich auch nicht nachgucken, welchen Rang diese Person nun hat. Klar, als Admin hat man mehr zu sagen als ein Moderator, das weiß ich wohl. Dennoch hat man sich nicht über andere Leute zu stellen.
Respekt ist ein gutes Stichwort: Als die Diebe im Support angefangen haben mir ins Wort zu fallen oder schon provokative Aussagen Vincent.exe zu äußern, hast Du nichts gemacht, Vincent hingegen konntest Du jedoch direkt den Mund verbieten, als er lauter wurde. Ist im Support natürlich ebenfalls nicht angebracht, doch er hat ein überkochendes Gemüt. Ist natürlich keine Entschuldigung, doch wenn Du schon jemanden den Mund verbietest, lass demnächst doch bitte Gleichberechtigung gelten, ja?
Du hast so argumentiert, dass wir in jedem Fall als Verlierer aus dem Support treten werden und die Diebe nicht anders können als zu gewinnen.
Wären sie auf dem Gebiet gewesen, wäre es wahrscheinlich nicht legitim gewesen, weil unsere KOS-Zone laut Deiner Aussage ja zu groß war. Und selbst wenn sie zu groß war, hättest Du wenigstens etwas Rücksicht nehmen können, wenn ein anderes Teammitglied etwas anderes behauptet hat. Du meintest zwar, dass Du in der Steamgruppe gefragt hast, doch eine Antwort hast Du vorsichtshalber gar nicht erst abgewartet. Ich weiß zwar nicht, ob Du mich noch verstanden hattest, da Du mich mitte im Satz returned hast, doch ich hatte gefragt, wie wir die KOS-Zone Deiner Meinung nach denn anpassen sollten. Anscheinend hattest Du ja selber keinen Plan davon, denn Instruktionen haben wir nicht mehr erhalten.
3. Deine Verstöße:
RDM
4. Datum:
13.01.2021
5. Andere Verstöße:
/
6. Betreffende Personen:
7. Beweise: