Bewerbung zum Moderator von 黒Kuro黒

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Steam-Name:

Mein aktueller Steam-Name lautet: 黒Kuro黒

1b. Realer Name:

Mein realer Name lautet Raphael F., aber die meisten Leute nennen mich Raphi

2. Steam-ID:
    Meine Steam-ID lautet: STEAM_0:1:196708828

3. Wie alt bin ich:

Ich bin derzeit 16 Jahre alt, werde aber demnächst 17

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Rang Moderator_Don

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Ja, ich habe bereits mehrmals gespendet, sowohl für mich, als auch für Teammitglieder.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit September 2019 auf dem Server und hatte immer mal wieder Phasen bei denen ich nicht aktiv gespielt habe.
    Jetzt spiele ich aber seit Ende November 2020 wieder aktiv auf dem Server.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Ich spiele eigentlich fast jeden Tag, außer ich habe Schulstress, dann spiele ich eher am Wochenende.

Montag- FreitagSamstag und Sonntag
    1- 3 Stunden nachmittags oder abends2 Stunden oder mehr über den ganzen Tag verteilt

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Ich besitze derzeit den Rang Donator+

7b. Gesamte Spielzeit:

Meine derzeitige Spielzeit beläuft sich auf: 04w 3d 21h

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

Ich besitze ein Eksa E900 Pro Gaming Headset.

9. Was halte ich von dem Server:

Meiner Meinung nach ist es der beste mir bekannte TTT Server, aufgrund von nicht zu vielen Addons und einem schön designten und funktionierenden Pointshops.
    Die Community ist hilfreich, sozial und zuvorkommend, was sowohl auf das Team, als auch auf die User zutrifft.

Man hat fast ausnahmslos positive Spielerfahrungen und auch nach sehr viel Spielzeit kann man noch Spaß haben.

10. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Da gibt es mehrere Gründe:

-Ich würde Usern gerne mehr helfen, als mir mit meinem derzeitigen Rang möglich ist

-Ich möchte das Serverteam unterstützen

-Und ich möchte gerne, falls möglich, die Spielerfahrung noch weiter verbessern

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich bin ein sehr aktiver Spieler und habe mittlerweile einiges an Spielzeit gesammelt, ich würde daher behaupten, dass ich die Regeln mittlerweile sehr gut kenne
    und auch durch meine hohe Garrys Mod Spielzeit einiges an genereller Spielerfahrung gesammelt habe.

Ich bin eine lernfähige Person, die auch mal zu ungewöhnlichen Zeiten auf dem Server spielt.

12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Nein, ich war bis jetzt noch kein Teammitglied auf einem Garrys Mod Server, kenne mich aber trotzdem schon ein bisschen mit ULX aus.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein, ich war bis jetzt nicht im Serverteam.

13. Probleme mit Nutzern:

Im Moment habe ich keine, mir bekannten Probleme mit Usern,
    sollte jedoch jemand ein Problem mit mir haben, bin ich gerne bereit dieses schriftlich oder bei einem TS Gespräch zu klären.

14. Probleme mit Teammitgliedern:

Nein, ich habe keine bekannten Probleme mit Leuten aus dem Team, aber auch hier, sollte jemand mit mir Probleme haben, bin ich gerne bereit dazu sie zu lösen.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Nein, mir sind keine Kicks außer AFK Kicks bekannt.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ja, ich habe bereits Verwarnungen erhalten, die meisten davon liegen aber schon länger zurück

modern-gaming.net/attachment/12679/

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Ich habe bereits einen 8-wöchigen Bann für toxisches Verhalten bekommen, daraufhin habe ich aber mein Verhalten von Grund auf verbessert und habe einen Entbannungsantrag geschrieben, welcher auch angenommen wurde.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich war sehr lange unentschlossen, ob ich diese Bewerbung schreiben sollte oder nicht, habe mich aber letzten Endes dazu entschieden, sie zu schreiben, da mich mehrere Leute motiviert haben und mir gesagt haben es sei eine gute Idee. Besonders bedanken möchte ich mich daher trotzdem schonmal bei Possum fürs motivieren und beim MO Team dafür dass sie den Server am Laufen halten und dabei einen guten Job machen.

Ich freue mich über alle Arten von Feedback und hoffe meine Bewerbung war angenehm zu lesen:!:

MFG 黒Kuro黒/ Raphi1701:!:

• Hallo @Raphi1701 , ich freue mich das du dich für die Bewerbung entschieden hast. Ich habe ja in den letzten wochen viel Zeit mit dir verbracht und habe dabei auch auf dein Verhalten und die Veränderung von diesem geachtet. Du hattest nachdem du entbannt wurdest noch ein paar Probleme mit deiner Wortwahl und wurdest zwischenzeitlich auch mal kurz aufbrausend. Dies besserte sich allerdings binnen weniger Tage. Mittlerweile bist du ein guter Freund von mir geworden und ich kann mit Sicherheit behaupten das du deine "Saltyness" vom Server fernhälst und du wenn du wirklich mal sauer wirst auch den Server verlässt. Ich finde man sollte dir defintiv die Chance zukommen lassen zu moderieren.

So jetzt aber nochmal zu Bewerbung an sich:

Ich finde das du die ganze Bewerbung ordentlich und gut strukturiert hast, sie ist übersichtlich und gut lesbar.

Ich bin defintiv #Für eine Annahme!

• Ich habe bereits einen 8-wöchigen Bann für toxisches Verhalten bekommen, daraufhin habe ich aber mein Verhalten von Grund auf verbessert und habe einen Entbannungsantrag geschrieben, welcher auch angenommen wurde.

Also ich würde nicht sagen, dass du dein Verhalten nach deinem Bann von "Grund auf gebessert hast".

Nach deiner Verbannung bist du sehr wohl wieder toxisch aufgefallen und der letzte Vorfall war erst vor neun Tagen, wo du mal wieder richtig Toxic geworden bist und Spieler geflamet hast.

Und da der Vorfall nicht vor allzu langer Zeit war, bin ich zum jetzigen Zeitpunkt klar gegen eine Annahme.

• Also ich würde nicht sagen, dass du dein Verhalten nach deinem Bann von "Grund auf gebessert hast".

Wie oben genannt bin ich sehr wohl der Meinung, dass ich mein Verhalten verbessert habe und auch andere Leute haben mir gesagt, dass es so sei.

Natürlich kann ich nicht leugnen, dass ich mal toxic war, aber wer ist das nicht, jeder am Server hat mal seine 5 Minuten oder seinen Moment , in dem ihm alles auf die nerven geht, sogar DU, aber gut es geht jetzt nicht um die anderen.

Zu behaupten ich bin vor neun Tagen einmal aufgefallen und deswegen bin ich nicht fürs Team geeignet, finde ich ein bisschen unfair aber wenn dir das reicht um gegen eine Annahme zu sein, dann soll das für mich okay sein, aber zu sagen, dass sich mein Verhalten nicht verändert hat, da muss ich mich quer stellen und eine Linie ziehen, du bist nämlich die erste Person die behauptet ich habe mich NICHT verändert und das heißt meiner Meinung nach was.

Ich bin auch jetzt im Moment dabei mein Verhalten zu verändern und arbeite weiterhin an mir, ich hoffe auch weiterhin auf Feedback und wünsche noch einen schönen Abend!

Edit: Des weiteren würde ich mich besonders auf Kritik von denen freuen, die meine Bewerbung und meine Beiträge disliken:!:

• Hey @Raphi1701,

nachdem ich im letzten halben Jahr eigentlich täglich über mehrere Stunden mit dir Kontakt hatte, dachte ich mir ich äußere mich jetzt auch einmal zu deiner Bewerbung.

Meiner Meinung nach hast du dich in der Zeit vor deinem Bann bis jetzt sehr gebessert. Du behältst das meiste mittlerweile für dich, und man hört nach meiner Erfahrung nach auch maximal kurz ein kleine Bemerkung im Ts/Dc, und das war es aber schon. Du kennst dich gut mit den Regeln aus, und kommst von dem, was ich gesehen und gehört habe auch gut mit dem Team und der Community aus. Du hast auch die Fähigkeit in Stresssituationen (solange es etwas ist von dem du weißt, dass es ernst ist) ruhig und neutral zu bleiben.

Für mich spricht also nichts gegen deine Annahme, da du mir als geeignet erscheinst.

Nun noch etwas zu dem Zitat von Max_wall:

Ich habe bereits einen 8-wöchigen Bann für toxisches Verhalten bekommen, daraufhin habe ich aber mein Verhalten von Grund auf verbessert und habe einen Entbannungsantrag geschrieben, welcher auch angenommen wurde.

Also ich würde nicht sagen, dass du dein Verhalten nach deinem Bann von "Grund auf gebessert hast".

Dem widerspreche ich aufgrund den oben schon genannten Gründen. Er hat sein Verhalten auf dem Server, sowie privat deutlich gebessert. Natürlich wird sich innerhalb ein paar Wochen kein Mensch von "Grund auf bessern" ( @Raphi1701 hat das meiner Meinung nach einfach nicht richtig formuliert), aber allein eine so große Veränderung und nun der Wille sich dem Team bereitzustellen ist dennoch respektabel. Und auch wenn er sich vielleicht (was ich jetzt nicht 100% sagen kann, da ich nur noch selten auf MO bin) die ein oder andere nichtige Bemerkung nicht verkneifen kann, so denke ich das er sich seiner Position als Mod bewusst sein wird und auch das unterlässt.

• Ich habe keinesfalls damit gemeint, dass du dich garnicht verbessert hast, natürlich hast du dein Verhalten verbessert, aber in meinen Augen ist es immer noch ein Verhalten, dass nicht zu einem Moderator passt.

Wenn du mal deine "5 Minuten" hast, dann lasse es nicht an den anderen Spielern raus.

Und es war der letzte Vorfall vor 9 Tagen, davor habe ich auch schon öfters gehört, dass du das ein oder andere mal toxic geworden bist.

Aber woher sollen wir wissen, dass du in Zukunft nicht mehr deine "5 Minuten" haben wirst?

Weshalb ich finde, dass es jetzt noch zu früh für eine Bewerbung von dir ist.

• Ich kenne dich nicht, aber deine Argumentation missfällt mir.

Max hat geschrieben, dass du vor neun Tagen negativ aufgefallen bist. Statt Stellung zu beziehen, schreibst du, dass Max ja auch manchmal toxisch sei. Klar, du hast danach geschrieben, dass es um dich geht, aber wieso gehst du überhaupt auf das Verhalten von Max ein, wenn dir bewusst ist, dass es lediglich um dich geht?

Mir scheint es so, als möchtest du dein toxisches Verhalten, das nach deinen Aussagen ja noch teilweise vorhanden ist, legitimieren, indem du behauptest, dass Max teilweise auch toxisch sei. Zweitens erwähnst du, dass ja angeblich jeder Spieler ab und zu toxisch sei.

Du erwähnst außerdem immer wieder, dass du dich verändert hast, jedoch begründest du deine Aussage nicht ansatzweise. Inwiefern hast du dich denn verändert? Welche Maßnahmen hast du ergriffen?

• Du erwähnst außerdem immer wieder, dass du dich verändert hast, jedoch begründest du deine Aussage nicht ansatzweise. Inwiefern hast du dich denn verändert? Welche Maßnahmen hast du ergriffen?

Ich möchte nicht schön reden, wie ich mich verhalten habe und deswegen hier eine kurze Beschreibung von ein par Punkten die sich seit meinem Bann verändert haben:

Ich würde sagen ich war ein sehr egoistischer Spieler und zwar in dem Sinne, dass ich nur darauf geschaut habe, dass ICH Spaß habe, wenn ich auf dem Server Spiele. Ich habe mir keine Gedanken darum gemacht, wie sich andere Leute fühlen könnten, wenn ich ihnen meine unnötigen und salzigen Kommentare an den Kopf werfe und ich habe nicht aus meinen Fehlern gelernt; siehe meine Warns 2019.

Kurz gesagt war ich ein Spieler, den viele Leute nicht mehr auf dem Server haben wollten.

Als ich dann gebannt war, hab ich mir mal ernsthaft überlegt, was sich ändern muss.

Ich habe mir überlegt, was das Problem ist und wie ich darauf hin arbeiten kann, mein Verhalten zu ändern.

Meine ersten Überlegungen waren, einfach den voicechat nicht mehr zu benutzen, aber das war keine Lösung, sondern nur ein Weg meine Probleme auf die Seite zu schieben.

Also habe ich einfach mehr mit anderen Leuten geredet während dem spielen(TS/Discord) und habe versucht mein Verhalten anzupassen (immer weniger salzige Kommentare, andere Art mit den Leuten zu reden, kein absichtliches provozieren der anderen Spieler nur weil die mich aus Versehen umgebracht haben oder weil sie irgendwas anders gemacht haben als ich es getan hätte).

Ich habe also versucht einfach ein sozialerer Spieler zu werden, ich habe begonnen Leuten zu helfen wenn es mir möglich war und ich habe mich an die Regeln gehalten und auch versucht andere Spieler darauf aufmerksam zu machen, wenn sie was machen, was gegen die Regeln ist.

Ich habe auch meine Art zu spielen verändert, es ging mir immer nur darum zu gewinnen und jetzt geht es mir mehr darum Spaß zu haben und zwar MIT den anderen Spielern.

• Deine Bewerbung ist angenommen.

Wir schenken dir hiermit das Vertrauen den Server ohne! ein negatives Verhalten oder sonstigem zu moderieren.

Wir haben uns mit jedem Teammitglied im Team beraten das gegen eine Annahme war und kamen zum Entschluss dir die Chance zu geben.

Du hast dich seit dem Bann massiv gebessert, auch wenn wieder was durchgekommen ist, vertrauen wir dir.

Sollten wir aber irgendwie merken das es nicht mehr passt, ist der Rang sehr schnell wieder weg.

Mit freundlichen Grüßen

Die Teamleitung

• Petlu

Hat das Thema geschlossen.
  • Petlu

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.