PC-Abstürze

• Hi,

leider musste ich mir vor ungefähr 2 Wochen ein neues System kaufen, da mein altes aufgrund eines Kurzschlusses kaputtgegangen ist. Musste am Anfang eine ältere HDD benutzen, da meine neuen Festplatten nicht kamen und ab dort fing es mit den Crashes an. Nachdem ich für mehrere Tage kein Bild mehr hatte, musste ich mit den neuen Festplatten einen CMOS Reset machen und dennoch stürzt mein PC ab. Seit 2 Tagen habe ich Green Screens und jetzt habe ich kein Bild mehr.

Komponenten:

I7 9700k

MSI Z390-A-PRO

Corsair Vengeance 16 GB 3200 MHz

Be Quiet Dark Rock 4

Corsair TX650 Watt Netzteil

Asus RTX 2070 OC

Samsung SSD 500 GB

Seagate 2 TB HDD

3 Mal editiert, zuletzt von Sensei Jäger ()

• Ich weiß es nicht... Am Anfang dachte ich dass das System noch ein bisschen sich einfinden muss, aber nach mehreren Abstürzen ist es doch nicht passend.

• Die Chance, dass es sich bei dir um das Problem handelt, ist extrem unwahrscheinlich, aber vielleicht hilft es ja trotzdem, weil du davon schreibst, dass du erst nur eine alten HDD benutzt hast. Und zwar hatte ich vor wenigen Wochen ein ähnliches Problem, und zwar ist mein PC ständig eingefroren und auch mal gecrashed, am Ende lag es daran, dass ich eine Pagefile auf einer alten, sehr langsamen HDD hatte. Wenn der Arbeitsspeicher voll war (Oder andere Gründe vorlagen) und der PC in die Pagefile auf der sehr langsamen HDD schreiben wollte, ist er immer gefreezed oder abgestürzt, nachdem ich die Pagefile auf eine schnellere HDD verschoben habe, war wieder alles in Ordnung.

Wie gesagt, die Chance, dass das ebenfalls dein Problem ist, ist sehr gering, aber du könntest trotzdem mal schauen, auf welchen Festplatten du eine Pagefile hast. Hier eine von vielen Anleitungen: https://www.pcwelt.de/a/window…-aendern-loeschen,3449739

• Die Chance, dass es sich bei dir um das Problem handelt, ist extrem unwahrscheinlich, aber vielleicht hilft es ja trotzdem, weil du davon schreibst, dass du erst nur eine alten HDD benutzt hast. Und zwar hatte ich vor wenigen Wochen ein ähnliches Problem, und zwar ist mein PC ständig eingefroren und auch mal gecrashed, am Ende lag es daran, dass ich eine Pagefile auf einer alten, sehr langsamen HDD hatte. Wenn der Arbeitsspeicher voll war (Oder andere Gründe vorlagen) und der PC in die Pagefile auf der sehr langsamen HDD schreiben wollte, ist er immer gefreezed oder abgestürzt, nachdem ich die Pagefile auf eine schnellere HDD verschoben habe, war wieder alles in Ordnung.

Wie gesagt, die Chance, dass das ebenfalls dein Problem ist, ist sehr gering, aber du könntest trotzdem mal schauen, auf welchen Festplatten du eine Pagefile hast. Hier eine von vielen Anleitungen: https://www.pcwelt.de/a/window…-aendern-loeschen,3449739

Habe den Schritt gestern befolgt, jedoch ist mein PC erneut gecrasht...

• Der Fehler liegt an meiner Grafikkarte und ich darf die zum Hersteller schicken...

• Sensei Jäger

Hat das Thema geschlossen.