Verminderung der Waffenpreise

• 1. Art des Vorschlages:

Verminderung der Waffenpreise

2. Beschreibung:

Ich wünsche mir, dass die Waffenpreise nicht so übertrieben teuer mehr sind.

3. Begründung:

Ich find, dass man am jetzigen Zeitpunkt, viel zu viel für Waffen verlangt. Denn z.B 20k für eine MP zu zahlen finde ich zu viel und das ist ja auch noch der Standartpreis. Andere Spieler verlangen mehr, denn die wollen natürlich auch noch Provit machen. Also zahlt man für eine MP 25k was ich zu teuer finde. Bei Gewehren ist es dann auch noch um 10k teurer. Mein Vorschlag wäre, dass man den Waffenpreis um 5k senkt. Denn ich meine nicht jeder Spieler ist reich und wenn man sich auf ein Auto spart, hat man eigentlich keine Chance näher an das Auto zu kommen, denn wenn man geraidet wird und die Waffe verliert, muss man dann wieder 25k ausgeben nur für 1x Waffe.

4. Inhalte:

Waffenpreise um 5k senken

• Die Waffenpreise zu erhöhen, war meines Wissens, einer der Methoden gegen Tryhards vorzugehen und die 5K sind da jetzt auch nicht wirklich schmerzhaft. Ich finde die Waffenpreise eigentlich in Ordnung, dann überlegst du dir nun mal 2 mal ob du gewisse Handlungen ingame machst, die dir evtl. die Waffen kosten würden.

• Natürlich gehen einige Probleme mit den hohen Waffenpreisen einher.

Die Waffengewalt gegenüber Beamten steigt, weil jeder eher das Risiko eingeht, bei einem Verteidigungsversuch zu überleben und die Waffe (sagen wir mal Wert 20k) zu behalten als sie bei einer Inhaftierung zu verlieren. Natürlich kann man dabei auch sterben, wodurch man 30k verloren hätte, aber so hat die Waffe weitaus mehr Wert als das Leben selbst.

Zudem "verdienen" Beamte unglaublich viel Geld, da sie ja sogesehen für jede aufgehobene Waffe einen höheren Wert bekommen als zuvor.

Mein Lager ist mittlerweile am überlaufen durch mein vieles SEK-Dasein, wodurch ich an einem Tag mit 2-3 Stunden Spielzeit etwa 7-8 Waffen bekomme welche alle einen durchschnittlichen Wert von 25k haben. Dazu kommt noch das "normale" Einkommen wie das Konfiszieren und der Lohn.

Rebellionen und Bandenkriege werden immer seltener, weil einfach viel zu viel Budget benötigt wird, um eine Fraktion mit Waffen auszustatten.

Währenddessen laufen SEKs mit kostenlosen G36s, Dragunovs und MP9nen umher. Somit ist der "Wert" einer Beamteneinheit in solchen Situtationen einfach viel zu hoch als dass man es als "ausgeglichen" betiteln könnte.

Dennoch muss man auch die Vorteile betrachten.

Soweit ich weiß sind die hohen Waffenpreise ein Weg gewesen, um den Reichen mehr abzuverlangen, da viele Leute auf MRP über viel Kapital verfügen und damit eben auch eine virtuelle Inflation stattfindet, da Geld wieder in Umlauf gelangt und sogesehen jeder theoretisch mehr Kapital hat.

Dem wirkt man durch höhere Preise eben entgegen.

Zudem kann man in Situationen auch das Ausrüsten einer Waffe abwägen, da man beim Tod schließlich mehr verlieren würde.

(Das widerspricht nicht dem oberen Punkt, dort rede ich von bereits ausgerüsteten Waffen)

Ich denke, dass es besser wäre, wenn man Preise von Pistolen und MPs wieder auf einen niedrigeren Wert herunterstuft, um es Anfängern und Jobs mit leichten Waffen etwas leichter zu machen.

Schwere Waffen sind die, die meistens von erfahrenen Spielern genutzt werden, weshalb diese ruhig mehr kosten dürfen. Man kann schließlich davon ausgehen, dass solche Spieler das nötige Geld dafür haben. Dabei bleibt natürlich das Problem mit dem "eingesetzten Kapital" bei Rebellionen gleich, aber das ist denke ich etwas für einen anderen Vorschlag.

tl:dr

Hohe Preise bringen Nachteile mit sich. Die Vorteile muss man dagegen eben abwägen.

Fände es gut, wenn man leichte Waffen wieder billiger macht und schwere Waffen bei den aktuellen Preisen lässt.

• Ich mach nicht wieder alle Waffenpreise neu, aber in der Zukunft ist geplant, dass wir eventuell auf andere Waffen umschwenken, da werden die Preise dann auch neugemacht.

Sie werden aber nicht wirklich billiger.

20k kann man innerhalb von 20 Minuten machen.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.