1. Art des Vorschlages:
Änderung
2. Beschreibung:
Fear-RP Regel anpassen, da sie sich widerspricht und unrealistisch ist.
3. Begründung:
Fear-RP kenne ich aus meinem Hardcore-RP-Umfeld als "Das oberste Ziel, ist das eigene Leben zu schützen". Diese Theorie bekräftigt sich auch, wenn man den Anfang der FearRP-Definition ließt:
ZitatFearRP simuliert echte Reaktionen aus dem wirklichen Leben. [...]
Jedoch steht dann in der Regel:
ZitatSollte man von einer bewaffneten Person bedroht werden, ist die Flucht keine Option mehr, da sie in allen Fällen zu einer Exekution führen würde.
und
ZitatSollte man bereits mit einer Waffe bedroht werden, ist es verboten eine Waffe zu ziehen und die bedrohende Person zu töten.
Ich glaube, jeder kennt die Bedeutung "Fight-Or-Flight". Sie besagt, dass Personen in einer Gefahren-Situation sehr irrational handeln werden und entweder flüchten oder kämpfen.
Daher verstehe ich nicht, warum beide Reaktionen verboten werden (Widerspricht sich komplett mit dem Anfang der Regel).
Mir wurde heute im Support gesagt, dass ich mich hätte ummätzeln lassen müssen, während auf mich geschossen wurde. Ich durfte mich nicht wehren, da dies dann Fear-RP-Bruch wäre.
( Natürlich nicht der originale Wortlaut ^^ )
Wenn ich wirklich Angst hätte und auf mich geschossen wird, wäre klar, dass ich das in dem Moment nicht überleben, wenn ich gar nichts tue, und würde mich dementsprechend verteidigen.
Alles in Allem ist die Fear-RP Regelung unrealistisch und widerspricht sich selbst.
Ich würde mir wünschen, dass die Regel dementsprechend angepasst wird.