Rauschen in Spielen

• Tag.

Ich habe seit 2 Monaten, dass Problem dass ich beim Spielen ein nerviges Rauschen habe im Hintergrund und konnte es nicht behoben bekommen. Es kommt aber nicht vor wenn ich im Internet surfe, sondern nur in Spielen und zwar in all meinen Spielen. Ich habe alle meine Treiber schon aktualisiert. Ich habe sogar Windows neu aufgesetzt und daraus konnte ich ausschließen das es ein Software Problem wär. Deshalb habe ich mir ein neuen Adapter für mein Headset geholt hat nicht geholfen. Ich habe mein Headset mit und ohne Adapter an einem anderen PC angeschlossen hat funktioniert ohne Probleme. Ich habe mein Headset vorne und hinten angeschlossen hat auch nichts geholfen. Ich weiß leider auch nicht mehr weiter was ich alles noch versuchen könnte deshalb widme ich mich an euch das ihr mir bei diesem Scheiß Problem.

PC-Setup:

CPU: Ryzen 5 3600

GPU: ASUS RX 580 8GB OC

RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR$ 3200MHz C16

Motherboard: MSI B450m PRO-VDH MAX

SSD: WD Blue 1TB SSD

HDD1: WD 1TB HDD

HDD2: WD 600GB HDD

Netzteil: beQuiet 500W

Headset: Razer Kraken mit originellem Adapter

• Benutzt dein Headset noch eine Software?

Von was für eine Adapter sprichst du hier?

Wenn du Spotify o.ä. benutzt, tritt der Fehler auch auf?

Hört sich im ersten Moment nach ner beschädigten Soundkarte an...

Einmal editiert, zuletzt von LinXiee ()

• Hi, ich habe das gleiche Headset wie du und ich weiß nicht ob es das Problem behebt (ob es das Problem ist) aber stell einfach die Lautstärke beim Adapter runter und dann hört es auf. Bei mir hat es das Problem gelöst.

• Benutzt dein Headset noch eine Software?

Soweit ich weiß nicht, also nein.

Von was für eine Adapter sprichst du hier?

modern-gaming.net/attachment/13394/.

Von diesem hier denn ich beim Kauf dazu bekommen habe.

Wenn du Spotify o.ä. benutzt, tritt der Fehler auch auf?

Habe ich jetzt nachgeprüft ist aber nicht vorgekommen.

Hi, ich habe das gleiche Headset wie du und ich weiß nicht ob es das Problem behebt (ob es das Problem ist) aber stell einfach die Lautstärke beim Adapter runter und dann hört es auf. Bei mir hat es das Problem gelöst.

Ich weiß das, dass auch funktioniert aber ich möchte nur einfach das Hauptproblem lösen, aber trotzdem Danke!

2 Mal editiert, zuletzt von Kalay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kalay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich weiß das, dass auch funktioniert aber

Moment, hast du da gerade in einem Nebensatz erwähnt, dass dein Problem damit behoben ist?

Mein Headset könnte ich auch niemals auf seine höchste interne Stufe stellen, ab der zweithöchsten leidet die Audioqualität, die Höchste ist schon echt unschön und beinhaltet im Ton ein Dauerrauschen. Wobei es auch kaum Videos oder Sounds gibt die so leise sind, dass ich so weit raufdrehen muss, das ist eigentlich abartig laut.

Ist wahrscheinlich vergleichbar mit dem Erhöhen der Lautstärke von anderen im TS oder Discord - natürlich kann man den Sound um mehrere Dezibel künstlich erhöhen, aber irgendwann leidet halt sichtlich die Qualität.

Also wenn du das wirklich so meinst wie es da steht, dass damit das Rauschen aufhört, dann hast du doch den Verursacher und somit die Lösung. Bei Musik, die dir dauerhaft im Ohr trällert, merkt man das vielleicht nicht so stark wie bei einzelnen Gamesounds, oder Spotify hat einfach allgemein eine höhere Tonqualität, idk.

• Sensei Jäger

Hat das Thema geschlossen.