Beschwerde gegen Fix von Ringstätten

• 1. Administrator:

Fix von Ringstätten - Fix

1b. Steam-ID:

STEAM_0:1:419470127

2. Verstoß:

Grundloser Bann wegen Hacking / Frühzeitiger Bann ohne ausreichenden Beweisen

Ich gehe davon aus, dass folgende Situation von heute früh dazu geführt hat, mich zu bannen. Ich spielte gestern um zirka 1:30Uhr, alleine als Polizist gegen die Rebellen in der Rebellion - die Gegner waren in meinen Augen keine starken, was man eventuell auch an meinen Sieg der Rebellion feststellen kann. Die Rebellen haben es nicht unbedingt oft hinbekommen, mich zu töten, weil ich ihnen zuvor kam, oder sie mich einfach nicht trafen. Mich anhand von Logs, permanent zu bannen, ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Ich war danach keine weitere Zeit auf dem Server, um mich hätte spectaten zu können, oder sonstiges. Weder Cheate ich, noch habe ich sonstige Software auf meinem PC, die mir auch nur irgendeinen Vorteil beim spielen verschafft.

3. Deine Verstöße:

-

4. Datum:

16.03.2021

5. Andere Verstöße:

-

6. Betreffende Personen:

Fix von Ringstätten - Fix

Ich

7. Beweise:

-

Mir ist klar, dass ich durch einen Entbannungs-Antrag, die Chance erhalte, baldigst wieder auf dem Server zu spielen, nur finde ich diesen Bann absolut nicht gerechtfertigt - daher ist es mir wichtiger, sich direkt gegen diesen Moderator zu stellen, damit solche Banns auf andere Spieler, in naher Zukunft, aufgrund von Vermutungen, nicht mehr passieren.

Außerdem möchte ich anmerken, dass mir Fix auch in anderen Situation negativ aufgefallen ist. Bspw. war auch dieser Beitrag (RDM - Waren meine beiden Kills berechtigt?) im Zusammenhang mit Fix.

Einmal editiert, zuletzt von Zarok ()

• Mir ist bewusst dass man sich ungern beschuldigen lässt, aber ich hoffe dir ist bewusst, dass es durchaus eine Wirkung hat, dass du statt eines Entbannungsantrages eine Beschwerde verfasst hast, oder?

• Frühzeitiger Bann ohne ausreichenden Beweisen

Moin Zarok.

Ich habe gerade mich mit Fix über die Beschwerde unterhalten. Ich habe ihn natürlich auch die Frage gestellt - "Hast du Beweise gehabt, und wie hast du das festgestellt dass er hackt?". Er hat mir gesagt, dass er dich spectatet hat, und man dort schon sehen konnte, dass das nicht so ganz legitim vor ging. Außerdem hat er die Logs überprüft. Er meinte zu mir, dass du hauptsächlich nur den Kopf getroffen hast. Eigentlich kannst du nicht wissen ob er dich spectatet oder nicht. Und die Logs sind schon Beweis genug, wenn es um Hacks geht. Es haben sich auch Leute im OOC über dein Spielverhalten unterhalten, natürlich zählt dies nicht als Beweis, aber es hilft schon dabei, wenn andere finden dass du Hackst, es nachzuvollziehen ob das Stimmt oder nicht. :

Johann Van Yagami (Rebell) schrieb: // ich beschuldige ja echt nie leute für hacks aber das kommt mir ultra komisch vor ich sag dir ehrlich

John Kam (Mechaniker) schrieb im Gruppenchat: /ooc wieso hacks aimbot ?

Herbert Grünkohl (Rebell) schrieb im Gruppenchat: // Hacks?

Johann Van Yagami (Rebell) schrieb: // is wirklich so du triffst nur headshots wie kann das sein

Außerdem finde ich es schade, direkt eine Beschwerde zu schreiben, ohne dich vorher mit ihm in Kontakt zu setzen. Sei es in einer Konversation oder in dem TeamSpeak³ Support.

Außerdem möchte ich anmerken, dass mir Fix auch in anderen Situation negativ aufgefallen ist. Bspw. war auch dieser Beitrag (RDM - Waren meine beiden Kills berechtigt?) im Zusammenhang mit Fix.

Es ging ja um die Situation, dass du einen Dieb aufgrund dessen getötet hast, da er Diebesgut von dir geklaut hat. Daraufhin hat Fix zu dir gesagt, dass du ihn nicht vorwarnen musst, sondern dass es netter wäre dass du es tust. Ich finde eigentlich nicht, dass er dort Negativ aufgefallen ist, da dass meiner Meinung nach etwas Tryhardig ist. Und die Administrativen Personen sollten Tryharding unterbinden, da es ziemlich häufig auf Modern Roleplay vorkommt.

Ich will mich hier nicht für oder gegen Fix sprechen. Ich stehe neutral zu der ganzen Sache, da ich nicht Beweisen kann, ob das was Fix sagt stimmt.

Mit freundlichen Grüßen

Gandi.

• Die /ooc Nachrichten von Spielern reinzuschicken, die wegen mir viele Waffen verloren und die Rebellion verloren haben, ist in meinen Augen Kontraproduktiv.

Johann Van Yagami (Rebell) schrieb: // ich beschuldige ja echt nie leute für hacks aber das kommt mir ultra komisch vor ich sag dir ehrlich

John Kam (Mechaniker) schrieb im Gruppenchat: /ooc wieso hacks aimbot ?

Herbert Grünkohl (Rebell) schrieb im Gruppenchat: // Hacks?

Johann Van Yagami (Rebell) schrieb: // is wirklich so du triffst nur headshots wie kann das sein

ich frage mich, wann Fix mich hätte spectaten können und sollen. Die Behauptungen im /ooc kamen erst, nachdem die Rebellion vorbei war. Davor war nicht davon auszugehen, dass ich eventuell cheaten könnte. Aim = Bestrafung?

Ist es höherrangigen möglich, einzusehen, wann wer wen spectated hat?

Es ging ja um die Situation, dass du einen Dieb aufgrund dessen getötet hast, da er Diebesgut von dir geklaut hat. Daraufhin hat Fix zu dir gesagt, dass du ihn nicht vorwarnen musst, sondern dass es netter wäre dass du es tust. Ich finde eigentlich nicht, dass er dort Negativ aufgefallen ist, da dass meiner Meinung nach etwas Tryhardig ist. Und die Administrativen Personen sollten Tryharding unterbinden, da es ziemlich häufig auf Modern Roleplay vorkommt.

Ich will mich hier nicht für oder gegen Fix sprechen. Ich stehe neutral zu der ganzen Sache, da ich nicht Beweisen kann, ob das was Fix sagt stimmt.

Du redest von Neutralität, stellst dich in meinen Augen aber komplett vor Fix, außerdem stimmt das nicht, was du hier versuchts zu schildern. Er hat mir ausdrücklich eine Mündliche Verwarnung aufgrund von "RDM" gegeben.

• Außerdem finde ich es schade, direkt eine Beschwerde zu schreiben, ohne dich vorher mit ihm in Kontakt zu setzen. Sei es in einer Konversation oder in dem TeamSpeak³ Support.

Kannst du dazu was sagen?

• Es ist keine Schande, einen Schuldigen zu entbannen.

Immerhin muss dieser sich auf dem Server ja dann wieder behaupten.

Die weitergehende Beweislage würde sich ja dann sammeln lassen, wenn sie bis jetzt noch nicht gesammelt wurde.

• Es sollte im Voraus klar sein, dass es für einen Mod sehr schwer ist die Hacks eines Spielers zu erkennen.

Da dabei oft Zweifel entstehen, wird ein S-Admin+ gefragt, was er von dieser Spielweise hält.

Wenn Fix sich schon so sicher war, dass kein Dritter angefragt wurde, muss es schon wirklich offensichtlich gewesen sein.

Ist es höherrangigen möglich, einzusehen, wann wer wen spectated hat

Eine nutzlose Frage. Aber ja, soweit ich weiß ist es auf MRP möglich.

Wenn du gehackt hast sollte der Zeitpunkt dafür egal gewesen sein, da ein Hacker seine kleinen Werkzeuge meist permanent an hat.

Es geht ja nicht allein um die Rebellion, auch danach kann man noch deuten, ob jemand hackt oder nicht.

Zudem kann Fix dich auch einfach auf Verdacht spectatet haben, was nicht unwahrscheinlich ist wenn ein Polizist (nichtmal SEK o.Ä.) alleine eine ganze Rebellenbande mit seiner MP9 hoch nimmt. Noch besser natürlich wenn es nur eine Pistole war.

Wenn nach einem Spectate (oder währenddessen) noch weitere Spieler kommentieren, dass diese Person hacken würde, bestätigt das nur den eigenen Verdacht und man bannt.

Natürlich kann man sich irren, aber so wie das Vorgehen von Fix hier dargestellt wurde, schien er sich sehr sicher zu sein.

Bei "Entbannungsanträgen" für Hacking (auch wenn dies keiner ist), bleibt einem Mod aber nicht viel übrig, als diese Person zu entbannen.

Dies entsteht aus zwei Möglichkeiten, welche danach eintreten:

1.: Der Spieler hat wirklich nicht gehackt, hackt also auch weiterhin nicht auf dem Server. Demnach fällt er nicht mehr auf.

2.: Der Spieler hat gehackt, wird aber nun scharf beobachtet. Sollte er es sich weiterhin erlauben zu hacken, würde sofort ein S-Admin+ eingreifen und ihn permanent wegbannen - Demnach wäre er dann mit Sicherheit vom Server.

Wie aber meine Vorredner schon gesagt haben:

Dadurch, dass du eine Beschwerde schreibst und keinen Entbannungsantrag, wirft das ein gewisses Licht auf dich.

Auch wenn es gut möglich ist, dass du nicht gehackt hast, hat das betroffene TM verständlicherweise weniger Vertrauen in dich, deine Spielweise und dein allgemeines Verhalten, weshalb er einen zukünftigen Entbannungsantrag mit gutem Gewissen ablehnen könnte, um weiteren Ärger zu vermeiden.

Gruß,

Doppel

• Du redest von Neutralität, stellst dich in meinen Augen aber komplett vor Fix, außerdem stimmt das nicht, was du hier versuchts zu schildern. Er hat mir ausdrücklich eine Mündliche Verwarnung aufgrund von "RDM" gegeben.

Ich glaube Fix hat hier einfach was vertauscht zwischen RDM und Tryharding. Weil wie Gandi schon gesagt hat, wäre es auch aus meiner eher Tryharding und nicht RDM.
    Außerdem sprichst du hier von einer MÜNDLICHEN Verwarnung, die meistens nach paar Tagen vergessen ist. Bei schriftlichen werden diese ja gespeichert und abrufbar bei !warn .

• Ich möchte diese Beschwerde zurückziehen, wurde mit einigen Leuten im TS besprochen und wir konnten uns auf etwas einigen!

• Ben

Hat das Thema geschlossen.
  • Ben

Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.