Regeländerungen für Illegale Waffen
1. Art des Vorschlages:
Änderung
2. Beschreibung:
Wir haben heute mal bisschen als Cop & Zoll gespielt und eben eine Zollstation errichtet. Nun haben wir uns dafür natürlich nochmal genau die Regeln durchgelesen, um zu schauen, was wir dürfen und was nicht.
Nun kommen wir zum Thema: Der Zoll-Beamte darf illegale Gegenstände Konfiszieren, soviel ist ja schonmal klar. Nun zählen lt. Regeln folgende Gegenstände als "Illegal":
ZitatListe illegaler Ware
- Gelddrucker
- Alle Drogen außer Wasser, Alkohol, Zigaretten und Aspirin
- Methlabore
- Marihuanapflanzen & Zauberpulver
- Waffen und Sprengladungen (Je nach Situation)
Nicht illegal:
- Verschrottete Methlabore
- Thermolampe
- Diese Gegenstände dürfen als Staatsbeamter während eines Polizeivorstoßes mitsamt anderer illegaler Ware zerstört werden.
Hier sehen wir "Waffen und Sprengladungen" gelistet, was für mich als Illegal auf jeden Fall Waffen aller Art beschreibt.
Das würde für mich bedeuten, dass ich als Zoll-Beamte eine gefundene MP9 bei einer Personenkontrolle konfiszieren darf. (Wenn er keine Waffenlizenz besitzt)
Schwere Waffen fallen da natürlich auch drunter, allerdings begünstigen diese ja eh schon eine Inhaftierung, von daher sind diese erstmal außen vor.
Mir wäre also wichtig zu definieren, was genau Illegal ist, dann klar ist, was wir beschlagnahmen dürfen oder eben zu definieren, dass wir auch leichte Waffen konfiszieren dürfen ohne Lizenz.
3. Begründung:
Die Regelungen für Illegale Waffen ist zu weitläufig und führt zu Verwirrungen.
4. Inhalte:
Keine Benötigt.