Bewerbung von Olaf Santa
1. Steam-Name:
SeaLife ジ
1b. Roleplay Name:
Olaf Santa
1c. Realer Name:
Mirco T.
2. Steam-ID:
Meine SteamID lautet: STEAM_0:1:39619292
3. Wie alt bin ich:
Ich bin 24 Jahre alt.
4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:
Ich möchte mich für den Posten Moderator bewerben.
5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:
Nein, ich habe noch nicht gespendet. :)
6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Ich spiele seit Anfang März auf dem Server.
6b. Wann spiele ich in der Woche:
Tendenziell immer Abends. Ich habe gerade Home-Office und bin ab und zu auch Mittags auf dem Server, das ist aber nicht die Regel. :)
7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:
Ich bin aktuell "User". :)
7b. Gesamte Spielzeit:
Meine Spielzeit auf dem Server beträgt aktuell 0w 2d 12h 11m 0s.
Meine Spielzeit in Garry's Mod bereits über 4913h (Der meiste Anteil davon RP)
8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:
Ja, ich besitze ein funktionierendes Mikrofon. :)
8b. Welches Mikrofon besitze ich?:
Aktuell verwende ich das verbaute Mikrofon in meinem Logitech G935 Headset.
9. Was halte ich von dem Server:
Ich halte sehr viel von dem Server. Ich war schon auf einigen und auch andere Server sind sehr gut, das kann man nun mal nicht abstreiten. Es zieht mich aber ja nicht umsonst immer wieder auf den MRP-Server. :)
Ich denke man kann noch einiges anders bzw. besser machen - aber das kann man immer :D. Ich fühle mich auf dem Server wohl, und das macht es für mich zu einem guten Server.
10. Warum möchte ich Teammitglied werden:
Die Bewerbung zum Moderator habe ich erstellt, da ich den Server unterstützen möchte.
Alle Moderatoren machen ihre Arbeit freiwillig, und daher ist nun mal nicht immer einer online.
Ich möchte helfen, diese Lücke zu schließen. :)
Ich bringe außerdem viel Erfahrung in einigen Bereichen der Administration/Moderation eines Servers mit. :)
11. Warum sollten wir dich annehmen?:
Was zeichnet dich aus und macht dich zu einem guten Teammitglied?
Überzeugt uns hier durch eine selbstkritische Darstellung eurer Person.
Ich denke, dass ich mit meiner Langjährigen Erfahrung in Garry's Mod den Server gut unterstützen könnte.
Ich bin gut darin, auch in schwierigen Situationen ruhig und gelassen zu bleiben. Was ein Supportfall für mich deutlich einfacher macht, denke ich.
Über meine Kompetenzen kann ich selbst nur für mich sprechen - ich denke aber, dass ich diese viel eher unter beweis stellen muss, als hier von mir zu schwärmen :)
12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
Diese Frage muss ich definitiv mit Ja beantworten.
Folgende Ränge hatte/hab ich in einer anderen Community inne:
12a.1: Moderator / Operator
Ja, damals hieß der Rank noch Operator. Ich war sehr lange Operator/Moderator auf einem Server und konnte meine Erfahrung dort schon gut stärken.
12a.2: Admin
Ich war auch bereits Administrator eines Servers.
12a.3: Super-Admin
Ich war auch bereits Super-Admin auf einem anderen Server.
12a.4: Entwickler
Auch Entwickler war ich bereits auf einem anderen Server.
Ich denke auch, dass hier definitiv meine Stärken liegen.
Ich arbeite in einer Firma als "Software Developer" und auch mein Hobby ist es, viel zu Programmieren.
Ich hoste meine gesamte Infrastruktur generell immer selbst und programmiere auch das meiste Zeug für mich selbst selber.
12a.5: Team-Leiter
Auch hier konnte ich bereits Erfahrung sammeln. Ich weiß, wie man mit "untergestellten" umgeht. Auch mit Team-Management Erfahrungen kann ich dienen :)
12a.6: Infrastruktur-Admin
Wir hatten zwar keinen eigenen Rank dafür - allerdings war ich später auch für die gesamte Infrastruktur in der Community verantwortlich.
Ich kenne mich bestens mit Linux und Docker aus. Auch Erfahrungen im Bereich Kubernetes und Co. konnte ich bereits sammeln.
Aus dem Punkt 12a.4 geht außerdem hervor, dass ich selbst auch einige andere Anwendungen immer selbst hoste, statt diese einzukaufen.
Seit ich ~13 war, habe ich nie wieder Server-Leistungen außer eines VPS oder Dedicated-Server eingekauft und immer alles selbst erledigt.
Das spiegelt sich auch in meiner Erfahrung und meinem Können wieder.
12a.7: Community-Leiter
Zu guter Letzt, auch Community-Leiter war/bin ich bereits gewesen. Ich habe also auch schon alle möglichen Tätigkeiten in einer Community und auf einem Server ausgeübt, und kenne mich recht gut darin aus.
12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:
Nein. Ich war noch nie Mitglied von MRP.
13. Probleme mit Nutzern:
Aktuell bestehen bei mir keine Konflikte außerhalb des RPs mit anderen Nutzern.
14. Probleme mit Teammitgliedern:
Aktuell bestehen auch keine Probleme mit Teammitgliedern,
Im Gegenteil, ich fühle mich eher gern gesehen bei den TMs die mich bereits kennenlernen durften. :)
15. Wurde ich jemals gekickt:
Ich wurde noch nie gekickt. (nicht einmal AFK ;) )
15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Ich habe aktuell noch keine Verwarnung erhalten.
15c. Wurde ich bereits gebannt:
Ich wurde auch noch nie des Spiels verwiesen. Nein, ich wurde noch nicht gebannt.
16. Persönliche Stellungnahme:
Ich hoffe die Bewerbung sagt euch zu und ich freue mich grundlegend über Feedback.
Sollten Fragen bestehen, bin ich immer bereit, diese zu beantworten. :)
Also weiterhin auf viele schöne RP-Situationen und ein schönes gemeinsame miteinander. :)
Liebe Grüße
SeaLife / Olaf Santa