Bewerbung zum O5 von Suga

• 1. Roleplay Name:

Auf dem Server kennt man mich zurzeit als [SR] Kim Yeonjun, ausschließlich.

2. Steam-ID:

Meine SteamID ist STEAM_0:1:185360157.

3. Wie alt bin ich:

Ich durchlebe gerade die letzten Tage meines 21. Lebensjahres.

4. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich um eine Aufnahme in den Rat der O5.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit ungefähr 3-4 Wochen wieder aktiv auf dem Server, nachdem ich zuvor seit November 2020 eine Pause eingelegt habe. Bis dahin spielte ich aktiv seit ungefähr Juli letzten Jahres.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Wie bei allen Bewerbung ist es mir leider nicht wirklich möglich, adäquate Angaben zu einen Online-Zeiten hier zu nennen. Die Unregelmäßigkeit meines "Stundenplans" bringt jedoch mit sich, dass ich auch zu ungewöhnlicheren Zeiten wie frühmorgens, eher seltener auch spätabends auf dem Server spielen kann. Auch etwaige Prüfungen beeinflussen meine Spielstunden, unterm Strich reicht meine Aktivität allerdings definitiv aus.

6. Gesamte Spielzeit:

Meine Spielzeit beträgt mit jetzigem Stand 05w 00d 19h.

7. Warum möchte ich dem O5 beitreten:

Gerne möchte ich dem O5-Council wieder beitreten, da mich die Möglichkeiten, sowohl spannendes, als auch einzigartiges Roleplay zu führen, äußerst ansprechen und sie meiner Meinung nach beispiellos sind. Es bereitet mir Freude, für verschiedene Personen und Strukturen zuständig zu sein und für sie Sorge zu tragen. Die Opportunität des O5-Rat, sich selbst und auf demokratischer Basis zu organisieren und als solche zu agieren, sprach mich stets an. Mit Spannung und Seriösität geladene Roleplay-Situationen möchte ich sowohl für mich, als auch für den Server ermöglichen. Weiters finde ich die Gegebenheiten bzw. die Lore um den O5-Rat mehr als nur packend. Die Mischung aus Ungewissheit über und Autorität der Mitgliede ist etwas, dass mir Freude bereitet und mich mehr als zu anspricht. Auch die (im Vetgleich zu anderen Berufen) Freiheiten, die dieser Job mit sich bringt, imponieren mir, und ich will diese Nutzen, um bestmögliches Roleplay für alle beteiligten zu ermöglichen. Entscheidung über Angelegeheiten in der Foundation und Gegebenheiten bezüglich der Site Directoren würde ich mit großer Freude und Motivation ausführen. Trotz meiner Deutschkenntnisse fällt es mir gar nicht so leicht in Worte zu fassen, warum ich dem O5 so so gerne wieder beitreten will.

8. Warum sollten wir dich annehmen?:

In meinen Augen gibt es eine Vielzahl an gründen, warum ihr mich annehmen solltet, die ich euch hier nun skizzieren will. In erster Linie sehe ich mich selbst als eine Persönlichkeit, die es sowohl liebt im Team zu agieren, jedoch genauso auf eigene Faust agieren kann, wo es gefordert ist. Ich bin mir bestens bewusst, wie man sich in verschiedenen Situationen zu verhalten hat und, vor allem, wie man in diesen kommuniziert. Dazu gehört auch, dass ich sowohl dem Beruf des O5, als auch dem Roleplay an sich genügend Seriösität entgegenbringe und dementsprechend mich verhalte. Über den Lauf der Zeit habe ich ziemlich sicher ausreichende Kenntnisse über die Lore rund um die SCP-Foundation und über den O5-Rat an sich angehäuft. Damals habe ich schon Erfahrung viel Erfahrung im Management der Site erarbeitet; habe damals, vor allem als O5, versucht, bestmöglich in die Geschehen der Einrichtnung einzugreifen. Und ich bin mit den Angelegenheiten, die einem auf dem Server begegnen, bestens vertraut. Jetzt bin ich auf dem Server in erster Linie als Advanced Researcher der Wissenschaftler tätig, da man mir dort Kompetenzen im Bereich der Führung zugesprochen und anvertraut hat, und ich denke, ich habe diese Erwartungen bis dato auch nicht enttäuscht. Ich versuche mich bestmöglich einzubringen und über das von mir geforderte Mindestmaß hinauszuschießen - und das würde ich auch als Mitglied des O5-Rats mit Freuden tun.

Auf dem Server gebe ich stets mein bestes. Ich bin jedoch auch ein Charakter, der mit Kritik umgehen kann und sich diese zu Herzen nimmt, nicht um der Kritik willen, sondern wirklich um etwas zu ändern, wie auch nach meiner Ablehnung vor rund einer Woche. Sorgen um meine Aktivität hab ich ernst genommen; meine tägliche Aktivität ist jedoch konstant hoch geblieben. Letztes Jahr habe ich den O5-Rat nach ungefähr 3 Wochen verlassen, da ich mit meiner Abgabe als Co-Owner auch alle Fraktionsposten abgegeben habe, da ich wusste, ich werde eine Pause vom Server einlegen müssen, denn das Co-Owner-Dasein hat bei mir damals seinen Tribut gefordert. Ich bin allerdings jetzt seit ungefähr einen Monat zurück, mit altbekannter Motivation zum Spielen und vor allem zum Mitwirken. Dass mich jetzt spontan die Motivation verlassen würde, schließe ich aus. Ich kann und will Leuten, im Roleplay, helfen und mit ihnen und euch spannende, packende, ernste und auch spaßige Situationen erleben. Ich will meinen Beitrag dazu leisten, das Image es O5-Rats zu wahren - und ich bin dazu auch befähigt. Daher bitte ich euch, mir die Chance zu gewähren, euch davon weiter - als O5 - zu überzeugen.

9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ich habe noch keine einzige Verwarnung auf dem Server erhalten, nein.

9b. Wurde ich bereits gebannt:

Auch Opfer eines Banns wurde ich noch nie.

10. RP-Story:

-/-

11. Habe ich bereits Erfahrung als Site Director gesammelt?:

Meine Erfahrung als Site Director ist zugegebenermaßen immer noch bescheiden, allerdings gehe ich davon aus, dass ich schon genügend Erfahrung im Bereich des Managements gesammelt habe, da ich bereitd früher O5 und noch davor Ziffer-Agent gewesen bin.

12. Was ist der Unterschied zwischen Site Director und O5?:

Der Site Director ist vordergründlich für die Sicherheit einer Site, also einer Einrichtung der Foundation, zuständig. Dort ist er in erster Linie für die Sicherheit dieser verantwortlich. Er kümmert sich um Anpassungen der Sicherheitsmaßnahmen gemäß den Gegebenheiten und, dass der alltägliche Betrieb aufrecht gehalten wird, damit sowohl Personal, als auch die verschiedenen SCPs innerhalb der Site sicher sind.

Mitglieder des O5-Councils hingegen bilden das oberste Gremium der gesamten Foundation; im Gegensatz zum Site Director ist ihr Zuständigkeitsbereich somit auf alle Areas und Sites ausgeweitet. Der O5-Rat besteht aus 13 Individuen, die teilweise selbst anomale Fähigkeiten besitzen können und sich selbst innerhalb des Rates organisieren. Sie kümmern sich etwa um die verschiedenen Site Directoren, denn jene werden von ihnen ausgewählt und angestellt. Als oberste Institution der Foundation liegen ihnen alle Informationen diesbezüglich offen, ihre Befehlsgewalt ist absolut. Sie kümmern sich weiters um die verschiedenen Klassifizierungen der SCPs bzw. Anomalien.

13. Meine Wunschnummer im O5.

Meine Wunschnummer ist, wir schon zuvor, O5-2 (The Nazarene).

14. Schlussworte:

Ich danke allen auf das Herzlichste, die Lust und Liebe hatten, meine neuerliche Bewerbung durchzustöbern. Selbstverständlich nehme ich gerne Kritik jeglicher Art an. Aufs Neue appelliere ich an euch, den lieben O5-Rat, mir das Vertrauen zu schenken; ich denke, ich habe meine Aktivität seit der letzten Bewerbung stets hochgehalten und gezeigt, dass ich sowohl aktiv sein, als auch ordentliches Roleplay führen kann. Bei weiteren nötigen Informationen konsultiere man gerne meine Vorstellung, andere Bewerbungen oder direkt ein Gespräch bei mir.

Einmal editiert, zuletzt von Suga ()

• JohnnyPC

Hat das Thema geschlossen.
  • JohnnyPC

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.