PoliceRP 2.0.0 Release am 10.04.2021 um 18 Uhr

• Police Roleplay 2.0.0

Release am Samstag, dem 10.04.2021 um 18 Uhr

Liebe Police Roleplay Spieler,

endlich ist es so weit, der Veröffentlichungstermin für das große Update steht fest!

Hier schon mal eine Vorschau, was euch am Samstag, dem 10.04.2021 um 18 Uhr erwarten wird:

• Neues Charaktersystem
    • Neues Shopsystem
    • Neuer Autohändler
    • Bankraub
    • Neue Waffen (CW2)
    • Überarbeitetes Balancing
    • Neue Fahrzeuge
    • ... und mehr!

Ein großer Teil der neuen Inhalte sind von mir eigens für den Server von Grund auf erstellt.

Beachtet, dass wenige Stunden vor der Veröffentlichung der Server mit einem Passwort geschützt wird, damit wir genügend Zeit haben, das Update vernünftig einzuspielen. Weitere Infos könnt ihr dem vorherigen Ankündigungsbeitrag entnehmen: Wichtige Info für alle PoliceRP Spieler!

Sobald das Update veröffentlicht ist, folgt ein weiterer Beitrag mit einem ausführlichen Changelog.

Falls ihr Fragen habt, könnt ihr euch in diesem Thema per Beitrag melden.

Bis dann!

• Kannst du uns schon verraten, was mit dem eingezahlten Geld passiert?

Wird es in Gegenstände umgetauscht, oder wird es ein "Token system" geben, dass man z.B. mit 1.000.000$ , 100 Tokens bekommt, mit denen man z.B. einzigartige Autos kaufen kann?

• Kannst du uns schon verraten, was mit dem eingezahlten Geld passiert?

Wird es in Gegenstände umgetauscht, oder wird es ein "Token system" geben, dass man z.B. mit 1.000.000$ , 100 Tokens bekommt, mit denen man z.B. einzigartige Autos kaufen kann?

Das steht noch nicht zu 100% fest, da das System, wo man das eingezahlte Geld verwenden kann noch gar nicht existiert. Das liegt daran, dass das erst einige Zeit nach dem Update kommen wird, damit zu Beginn alle die gleichen Chancen haben und die reichen Spieler nicht direkt wieder reich werden.

Werden dann auch die FPS Drops bei vielen Autos gefixxt / minimiert werden beim Update?

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du damit meinst, wenn du das Standbild meinst, welches auftritt, wenn ein Auto gespawned wird, dann liegt das daran, dass Garry's Mod das Modell noch nicht bei dir geladen wurde und es während dieses Stanbildes geladen wird. Das kann man nicht beheben, außer, man lässt jeden Spieler beim Betreten des Servers schon alle Modelle laden, was aber für Spieler mit schwächeren PCs eher nicht geeignet ist. Ansonsten kann man bei Autos nur wenig optimieren.

Oder allgemein die Performance. Es ist oft so, wenn mehr als 50 Spieler da sind, es zu emensen FPS drops kommt, hat ab und zu mal schon RP Situationen zerstört.

Das, was TwoNice geschrieben hat. Nuggets hat an vielen Stellen die Leistung client- und serverseitig stark verbessert, genaueres kann ich dir aber erst sagen, sobald die Teammitglieder auf dem Testserver spielen, weil sich sowas alleine nur schwierig testen lässt.

• Ich bin mir nicht ganz sicher, was du damit meinst, wenn du das Standbild meinst, welches auftritt, wenn ein Auto gespawned wird, dann liegt das daran, dass Garry's Mod das Modell noch nicht bei dir geladen wurde und es während dieses Stanbildes geladen wird. Das kann man nicht beheben, außer, man lässt jeden Spieler beim Betreten des Servers schon alle Modelle laden, was aber für Spieler mit schwächeren PCs eher nicht geeignet ist. Ansonsten kann man bei Autos nur wenig optimieren.

Ich meine eher, dass wenn viele Autos auf einem Haufen sind, ob es jetzt gefixt ist, dass man 5-10 fps dann hat oder nicht.

• Ich meine eher, dass wenn viele Autos auf einem Haufen sind, ob es jetzt gefixt ist, dass man 5-10 fps dann hat oder nicht.

An der Leistung der Autos selbst hat sich nichts geändert, da man hier nicht viel optimieren kann. Es kann aber natürlich sein, dass deine FPS durch die anderen Optimierungen allgemein höher sind und das Spiel in solchen Situationen ebenfalls flüssiger läuft.

Wird später ein offener Testserver gemacht?

Es wird nur für Teammitglieder einen Testserver 2 Tage vor Release geben.

Bei der originalen Map, hört man bei den Tresen Musik :D

Wir nutzen die originale Map und haben da nichts editiert, also wenn sie nicht da ist, können wir daran nichts ändern.

• Damit ist gemeint wie lange braucht es um wieder auf dem server zu zocken