Hi,
wie der Titel sagt, funktioniert mein Mikrofon in allen Steamspielen kein Stück mehr.
Bis Vorgestern hat es noch problemlos funktioniert, ich hab mich mit Suga bei einem Test im RP unterhalten. Irgendwann danach hat es lautlos aufgehört, sodass ich, als ich bei einem Test kurz vorm Verhungern war, alle gebeten habe mir etwas zu trinken zu geben. Das hat mir riesige Probleme gebracht, weil ich nicht davon ausging, dass meine verschissenen Einstellungen auf einmal das Mikrofon deaktivieren.
Ich versuch es seitdem zu fixen, aber bin mittlerweile kurz vorm Verzweifeln. Das ist nicht das erste Mal, dass mir Gmod systemweit (warum auch immer ein Game so eine Scheiße macht) Sound- oder Mikroeinstellungen verhunzt hat. Ich hab irgendwann mal gelesen wie man das fixed, das hat aber auch nie geholfen.
Symptome habe ich keine richtigen, außer dass Teamspeak wie immer ohne ein einziges Problem funktioniert, aber Steam plötzlich nichts mehr anerkennt. Von allen Einstellungen, die mir bisher geraten wurden, hat es nicht viel getan. Mein Headset, dass mittlerweile 3 Jahre alt ist, kann es offensichtlich nicht sein, da ich sonst nicht über Ts reden könnte.
Mir erschließt sich einfach nicht, woran sowas liegt und deshalb frage ich hier nach Hilfe. Es ist blödsinnig genug, dass Windows seine Einstellungen versteckt und abstumpft, aber ich blick gerade nicht mehr durch und finde online keine andere Hilfe.