Maximale Dateigröße des Avatars

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung, bzw. Technische Änderung.

** Nur sofern es technisch überhaupt möglich sein sollte. **

2. Beschreibung:

250kb als maximale Größe des Forum-Avatars sind vielleicht etwas wenig, wenn man bedenkt, dass .gifs unterstützt werden (welche in vielen Fällen über 250kb in der Dateigröße gehen).

Möglicherweise wäre eine Erhöhung dieses Limits, nur sofern es Technisch möglich wäre, sinnvoll.

3. Begründung:

Man stößt in vielen Fällen an das Limit der genannten 250kb, was es kaum möglich macht, auch sehr optimierte .gifs, oder .pngs oder .jpgs mit etwas erhöhter Qualität hochzuladen.

MfG!

• Bedenke, dass die alle dann geladen werden müssen, was z.B. mit Mobildatenbegrenzungen echt übel sein kann. Es ist einfach nicht Sinn der Sache, dass Avatare zum Hochladen riesiger Dateien genutzt werden, das hier ist immer noch ein Forum.

Du kannst deine gifs ggf. herunterskalieren soweit nötig.

Wir haben uns dazu entschieden, die maximale Dateigröße für Avatare auf 250 kB zu erhöhen. Mehr aber auch nicht, genau aus den Gründen, die Totobiii und Johnny genannt haben.

• Klar. Allerdings habe ich hierzu zwei Gedanken:

Ich glaube der deutliche Großteil der Forum Benutzer befindet sich am PC, vielleicht liege ich aber daneben.

Wäre es hier möglich, mit nicht zu großem Aufwand, für Mobile Browser eine Popup-Bestätigung einzubauen, ob man denn Avatare in ganzer Größe sehen will, GIFs animiert sehen will, Avatare vor dem Aufrufen des Profils überhaupt nicht laden will, etc. Kann natürlich auch viel zu viel Arbeit sein, was ich eher glaube. Als Antwort auf

Könnte das erklären, wohin mein ganzes Datenvolumen am Ende des Monats immer verschwindet? Oder gibt es eine Möglichkeit gif-Widergaben mobil zu deaktivieren von der ich nichts weiß?

Weil wenn die wirklich so groß sein könnten, dann werde ich wohl in Zukunft unterwegs nicht mehr ins Forum schauen können, so oft Probleme schon mit Datenverbrauch über Chrome gehabt.

MfG, sin.

• Wäre es hier möglich, mit nicht zu großem Aufwand, für Mobile Browser eine Popup-Bestätigung einzubauen, ob man denn Avatare in ganzer Größe sehen will, GIFs animiert sehen will, Avatare vor dem Aufrufen des Profils überhaupt nicht laden will, etc. Kann natürlich auch viel zu viel Arbeit sein, was ich eher glaube. Als Antwort auf

Genau das hatte ich schon vor einer Weile vorgeschlagen, wurde abgelehnt.

EDIT: Link: Die Option, animierte Profilbilder zu deaktivieren

• Wir haben sehr viele Personen, die mobil im Forum unterwegs sind. Außerdem nimmt das ja Speicherplatz im Forum ein, wovon wir auch nicht unendlich viel haben. 250 kB reichen vollkommen aus, um sich kreativ auszutoben, da haben wir uns schon beim letzten Mal schwer getan.

Dementsprechend nicht geplant.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.