Guten Tag, bitte löscht dieses Thema nicht,!!! da es eine ernsthafte Warnung an die Community sein soll. So, ich kenne @Pizzaakrobat von Modern Roleplay. Ich habe einige Male mit ihm gepspielt und wir haben uns angefreudet. Heute habe ich ihn auf meinen Discord Server eingeladen und er meinte, dass ich einen Bot auf diesen holen soll. Dieser sollte mir angeblichen helfen. Als der Bot dann auf dem Server war, hatte Tokka diesen dann ausgenutzt um den Server zu löschen. Er hatte alle Nutzter gebannt, 1000 Channel mit dem Titel get-nuked erstellt, meine Rollen gelöscht, 100 neue Rollen erstellt und die Leute mit Pings belästigt. Ich finde sowas nicht toll und finde, dass die Community verdient hat das zu erfahren. Immerhin ist er ein aktives Mitglied hier. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Luca
Wie Pizzaakrobat mich gegrieft hat!
- Luca_
- Geschlossen
-
-
Hey, kann ich so bestätigen, ich bin auch auf dem Discord und habe das ebenfalls mitbekommen. Sowas gehört sich echt nicht.
-
Ich weiß selber wie lange es dauert ein halb Wegs vernünftigen discord aufzubauen und dann gegrieft zu werden. sry aber auch wenn dc kaum was mit MG zu tun hat ist dieses Verhalten absolut falsch und das sollen nicht die MG Mitglieder wiederspiegeln.
-
Hmmm. Da kann ich die Frust absolut verstehen, vorallem weil ich viele Leute gesehen habe, bei denen es passiert ist.
Ich kann folgende Tipps wirklich ans Herz raten:[-] Wenn jemand einen Bot auf dem Server will, dann ist er meistens öffentlich zugänglich, da könnt ihr dann auch einfach den Namen googlen vom Bot: "Dyno Bot" würde direkt angezeigt werden wenn man nach ihn sucht. Oder ihr könnt auch Seiten wie top.gg benutzen und dort diese nachschauen
[-] Solltest du einen Bot zu einem Discord hinzufügen, schau IMMER ob du diese von einer seriösen Quelle hast, also wie bspw. die offizielle Seite oder Discord Bot Listen wie top.gg. Viele versuchen dir einen fake Bot anzubieten, der perfekt aussieht wie ein Bot (bspw. Dyno), aber macht genau was Luca_ beschreibt. Deswegen nimmt ihr euch den Botlink immer von einer seriösen Seite. (Hier könnte man auch einfach den # des Bots anschauen, wenn man auf anderen Servern ist. Diesen kann man NIE ändern und bleibt derselbe. Falls die Zahl abweichen sollte, dann ist der Bot fake!)
Ich bin mir nicht sicher wie motiviert du noch bist einen Discord Server zu erstellen, aber ich würde dir anbieten von mir, den Discord von Grundauf neu zu strukturieren
-
Alles anzeigen
Hmmm. Da kann ich die Frust absolut verstehen, vorallem weil ich viele Leute gesehen habe, bei denen es passiert ist.
Ich kann folgende Tipps wirklich ans Herz raten:[-] Wenn jemand einen Bot auf dem Server will, dann ist er meistens öffentlich zugänglich, da könnt ihr dann auch einfach den Namen googlen vom Bot: "Dyno Bot" würde direkt angezeigt werden wenn man nach ihn sucht. Oder ihr könnt auch Seiten wie top.gg benutzen und dort diese nachschauen
[-] Solltest du einen Bot zu einem Discord hinzufügen, schau IMMER ob du diese von einer seriösen Quelle hast, also wie bspw. die offizielle Seite oder Discord Bot Listen wie top.gg. Viele versuchen dir einen fake Bot anzubieten, der perfekt aussieht wie ein Bot (bspw. Dyno), aber macht genau was Luca_ beschreibt. Deswegen nimmt ihr euch den Botlink immer von einer seriösen Seite. (Hier könnte man auch einfach den # des Bots anschauen, wenn man auf anderen Servern ist. Diesen kann man NIE ändern und bleibt derselbe. Falls die Zahl abweichen sollte, dann ist der Bot fake!)
Ich bin mir nicht sicher wie motiviert du noch bist einen Discord Server zu erstellen, aber ich würde dir anbieten von mir, den Discord von Grundauf neu zu strukturieren
danke in zukunft werde ich die tipps beherzigen vielen dank
-
Kannst auch auf Verifizierte Bots achten, die sind sicher.
Du erkennst sie am Haken, der linke ist verifiziert und der rechte ist meiner.
modern-gaming.net/attachment/13740/ modern-gaming.net/attachment/13741/
-
Kannst auch auf Verifizierte Bots achten, die sind sicher.
Du erkennst sie am Haken, der linke ist verifiziert und der rechte ist meiner.
modern-gaming.net/attachment/13740/ modern-gaming.net/attachment/13741/
ja ok Vielen dank
-
Diese Aktion ist ein Paradebeispiel dafür, das man nicht jeder Person zu schnell vertrauen sollte. @Pizzaakrobat wurde informiert, das solch ein Verhalten in Zukunft Konsequenzen mit sich tragen wird. Bastion hat sich bereitgestellt, einen Server mit dir zusammen erneut aufzubauen, was von ihm sehr zuvorkommend ist.
Ich schließe mal diesen Thread, nun weißt du es in Zukunft besser :).
-
Ali-Sensei
Hat das Thema geschlossen.