Hallo liebe Community und liebes Moderatoren Team. Vielleicht kennen mich ein paar, egal ob positiv oder negativ. Was in der letzten Zeit häufig mit mir in Verbindung gebracht wird, ist Toxicity, Impulsivität und Respektlosigkeit. Im Nachhinein betrachtet auch vollkommen zurecht. Ich habe alles nochmal Revue passieren lassen und habe viel nachgedacht. Vor allem was ich schreibe, wenn ich überhaupt irgendwas schreibe. Mir ist es nicht wirklich aufgefallen, klar gab es so Momente wo auch ich merkte, da habe ich scheiße gebaut. Aber das so viele scheinbar ein schlechtes Bild von mir haben, war mir nicht klar oder ich wollte es nicht wahr haben. Das weiß ich selber nicht. Ich dachte immer, ich würde gut roleplayen und nicht wirklich toxic bis auf ein paar Ausnahmen seien, aber das Feedback ist eindeutig. Seien es die dutzenden Dislikes bei meiner Bewerbung, die Nachrichten im OOC, teilweise auch pm oder die gefühlten tausend Hits pro Tag. Je mehr ich darüber nachdachte, desto klarer wurde es mir: ich habe mich verhalten wie ein Arschloch, was wirklich toxic ist und gerne auch Mal trollt. Alleine die Blamagen von Beschwerden meinerseits sprächen Bände. Ich bin wirklich sturr, vielleicht auch arrogant und kindisch. Mir ist nie wirklich aufgefallen wie nervend ich vielleicht war. Aber ich bin dank professioneller Hilfe auf den Weg zur Besserung. Ich weiß das eine impulsive Ader und auch toxisches Verhalten absolut nicht optimal sind, weder im Real Life noch sonst wo. Aber ich drifte ab. Was ich eigentlich sagen möchte: Entschuldigung. Entschuldigung an das MRP-Team für die unnötigen Komplikationen und den Stress den ich verursacht habe und auch Entschuldigung an die Community, die ich eventuell genervt habe. Es tut mir aufrichtig leid und ich werde mein Verhalten drastisch ändern, versprochen. Ich hätte da noch eine Bitte, an die, die mich kennen: schreibt mal bitte eure Sicht der Dinge in ein paar Sätze nieder. Ich hoffe aber, ihr könnt mir verzeihen.
~ Nico