Entschuldigung an das MRP-Team und Community

• Hallo liebe Community und liebes Moderatoren Team. Vielleicht kennen mich ein paar, egal ob positiv oder negativ. Was in der letzten Zeit häufig mit mir in Verbindung gebracht wird, ist Toxicity, Impulsivität und Respektlosigkeit. Im Nachhinein betrachtet auch vollkommen zurecht. Ich habe alles nochmal Revue passieren lassen und habe viel nachgedacht. Vor allem was ich schreibe, wenn ich überhaupt irgendwas schreibe. Mir ist es nicht wirklich aufgefallen, klar gab es so Momente wo auch ich merkte, da habe ich scheiße gebaut. Aber das so viele scheinbar ein schlechtes Bild von mir haben, war mir nicht klar oder ich wollte es nicht wahr haben. Das weiß ich selber nicht. Ich dachte immer, ich würde gut roleplayen und nicht wirklich toxic bis auf ein paar Ausnahmen seien, aber das Feedback ist eindeutig. Seien es die dutzenden Dislikes bei meiner Bewerbung, die Nachrichten im OOC, teilweise auch pm oder die gefühlten tausend Hits pro Tag. Je mehr ich darüber nachdachte, desto klarer wurde es mir: ich habe mich verhalten wie ein Arschloch, was wirklich toxic ist und gerne auch Mal trollt. Alleine die Blamagen von Beschwerden meinerseits sprächen Bände. Ich bin wirklich sturr, vielleicht auch arrogant und kindisch. Mir ist nie wirklich aufgefallen wie nervend ich vielleicht war. Aber ich bin dank professioneller Hilfe auf den Weg zur Besserung. Ich weiß das eine impulsive Ader und auch toxisches Verhalten absolut nicht optimal sind, weder im Real Life noch sonst wo. Aber ich drifte ab. Was ich eigentlich sagen möchte: Entschuldigung. Entschuldigung an das MRP-Team für die unnötigen Komplikationen und den Stress den ich verursacht habe und auch Entschuldigung an die Community, die ich eventuell genervt habe. Es tut mir aufrichtig leid und ich werde mein Verhalten drastisch ändern, versprochen. Ich hätte da noch eine Bitte, an die, die mich kennen: schreibt mal bitte eure Sicht der Dinge in ein paar Sätze nieder. Ich hoffe aber, ihr könnt mir verzeihen.

~ Nico

Einmal editiert, zuletzt von Hakase ()

• Hast du die Entschuldigung geschrieben, um in deiner Bewerbungsphase besser da zu stehen? Ich meine, anstatt das Ergebnis abzuwarten, schreibst du mittendrin so etwas, weil du weißt, wie schlecht es um dich steht. Kommt mir wie ein Manipulationsversuch vor.

Welche Stelle mich das denken lassen hat, war diese:

Vor allem nicht mit dem Wunsch Moderator zu werden. Falls ich angenommen werde (was ich nicht denke), werde ich einen guten Job machen, versprochen. Und falls nicht, werde ich mich in vielleicht 2-3 Wochen erneut bewerben und dann würde ich euch beten, mir zu vertrauen. Aber ich drifte ab. Was ich eigentlich sagen möchte: Entschuldigung.

Meist ist ein Abdriften in Gesprächen ja unbeabsichtigt, weil man vom eigentlich Thema, eben abdriftet. Hier jedoch kann man das Geschriebene bearbeiten, um beim Thema zu bleiben, was du nicht getan hast.

Das ist nur eine Unterstellung und ich kann deine Intentionen nicht nachvollziehen oder beweisen, aber so fühlt es sich an. Vielleicht hast du ja wirklich schon reflektiert. Wer weiß. Auf jeden Fall ist es ein mögliches Szenario, welches auch von den Co-Ownern in Betracht gezogen werden sollte.

Schönes Wochenende allen!

Nachtrag: Ich konnte mir nur durch diesen Beitrag eine Meinubg bilden, da ich zurzeit nicht aktiv bin, aber @yake 's Beitrag bestätigt wohl meine Vermutung. Damit hast du dich wohl selbst aus dem Auswahlverfahren geworfen. Wie Team Rocket sagen würde, das war mal wieder ein Schuss in den Ofen.

2 Mal editiert, zuletzt von JCDenton ()

• Wow, also ja, ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen, eventuell nicht die beste Ausdrucksweise. Ich bearbeite es nochmal, weil es mir nicht darum ging den Arsch zu retten, sondern mich wirklich zu entschuldigen. Das ich scheinbar die Situation damit nur schlimmer mache, hätte ich nicht gedacht :/

An sich kannst du gar nicht soviel nachgedacht haben, denn heute in der Früh, durfte ich mir noch von dir anhören, wie sehr meine Mates und ich "tryharden" und das nur, weil wir dich getötet haben.

Dein toxisches Verhalten, nachdem du verloren hast, stellt dich, wie du selbst sagst, wie das größte Arschloch dar. Jeder ist mal schlecht gelaunt, kann ich völlig nachvollziehen, nur du übertreibst einfach. Ich kann dir nur sagen, dass ich das von meiner damaligen Spielweise auch kenne, nur dauert es nicht nur 2-3 Wochen, wie du in deinem Beitrag beschreibst, um dieses Fehlverhalten auszubügeln.

Dieser Entschuldigungsbeitrag hat in meinen Augen null mit Selbstreflexion deinerseits zutun - in der Früh noch dumme Kommentare im OOC und dann paar Stündchen später so ein Beitrag, in welchem du in meinem Augen, nur nach einer Annahme der Bewerbung bettelst. Ich muss leider ehrlich sein, ich bin noch immer komplett gegen einer Annahme deiner Bewerbung.

Ja, es ist nicht schlau gewesen heute morgen noch Toxisch auf eure Spielweise zu reagieren. Ich fande es nur in diesem Moment scheiße. Im Nachhinein fand ich es jetzt auch unnötig. Und klar scheint das ein wenig paradox, aber es kam halt "rausgerutscht". Ich versuche meine Spielweise zu ändern, heißt es, dass es klappt? Und das ich damit indirekt zu einer Annahme betteln wollte, ist auch falsch. Hab mich nur scheiße ausgedrückt, hab's ja jetzt auch raus gecuttet. Und ich verstehe es auch voll und ganz das du gegen eine Abnahme bist.

Einmal editiert, zuletzt von Sensei Jäger () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nico FFreund mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sensei Jäger

Hat das Thema geschlossen.