Nutzung der Fesseln/Taser im Kampf

• In den Regeln steht momentan (soweit ich weiß) nichts davon inwiefern man Fesseln im Kampf benutzen darf. Daher wollte ich jetzt anhand von 2 Situationen sicherstellen, ob das nach dem Regelwerk erlaubt ist.

1. Ich bin SHD, möchte D-Klasse fesseln, während ich die Fesseln in die Hand nehme nimmt diese Messer in die Hand, darf ich die dann fesseln während sie mich angreift (ist definitiv möglich)

2. Als MTF/CT kommt während eines Raids hinter den bewaffneten Gegner, darf man dann, solange man hinter ihm ist und nicht bedroht wird, versuchen ihn zu fesseln und ihn somit auszuschalten? (Unabhängig davon, ob das jetzt funktioniert oder nicht) Immerhin könnte man dann den CI/SH nach dem Raid verhören. In gewisser Weise auch Frage für den Taser, wenn man einen bewaffneten Gegner von hinten angreift ist es ja erstmal nicht ein Schussgefecht, darf man da den Taser benutzen? (Möchte nicht deswegen verwarnt werden weil es einfach unklar für mich ist)

• Was ich dir sagen kann ist das du während eines Raids/Kampf nicht Tasern darfst,

dass steht unter RDT (Battle Taser).

Bei Fesseln bin ich mir nicht sicher aber ich kann mir gut vorstellen das dies auch nicht erlaubt ist, ich hoffe ich konnte dir erstmal Weiterhelfen :)

LG

• Bump, weil seit 28 Tagen keine Antwort mehr kam und es mich selbst interessiert
    bzgl. Fesseln

• 1. Ich bin SHD, möchte D-Klasse fesseln, während ich die Fesseln in die Hand nehme nimmt diese Messer in die Hand, darf ich die dann fesseln während sie mich angreift (ist definitiv möglich)

Wir werden bald eine Regel einführen, dass Personen für einige Sekunden noch unter FearRP stehen, nachdem die Waffe weggesteckt wird, damit in Ruhe gefesselt werden kann und nicht auf Tryhard-Basis die Waffe gezogen wird.

2. Als MTF/CT kommt während eines Raids hinter den bewaffneten Gegner, darf man dann, solange man hinter ihm ist und nicht bedroht wird, versuchen ihn zu fesseln und ihn somit auszuschalten? (Unabhängig davon, ob das jetzt funktioniert oder nicht) Immerhin könnte man dann den CI/SH nach dem Raid verhören. In gewisser Weise auch Frage für den Taser, wenn man einen bewaffneten Gegner von hinten angreift ist es ja erstmal nicht ein Schussgefecht, darf man da den Taser benutzen? (Möchte nicht deswegen verwarnt werden weil es einfach unklar für mich ist)

Das fällt, wie bereits erwähnt, unter Battletaser. Hierbei ist es unabhängig, ob du im Schussgefecht involviert bist. Zudem ist es unrealistisch eine bewaffnete Person zu fesseln, zumal diese die Festnahme simpel unterbrechen und dich töten kann.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.