Gefängnisausbruch

• Hallo,

man kommt recht häufig in den Bau wenn man einen kriminellen Beruf spielt. Gefängnis ist so ziemlich das langweiligste am gesamten Spielmodus, und das schlimme daran ist nun mal dass es einfach eine gefühlte Ewigkeit dauert bis man freikommt. Einen Anwalt gibt es auch nicht immer, und selbst wenn, dann hat man auch nicht immer 10k dabei. Also ist man quasi einfach gezwungen im Gefängnis stehen zu bleiben und zu warten bis die Zeit vergeht.
    Somit ist Gefängnis auch nur eine Art AFK-Simulator. Quasi wie die Idle Server in TF2.

Aber das ist recht verwunderlich, und auch ehrlich gesagt total unpassend für DarkRP, ein Spielmodus mit allen Arten an Kriminellen und Verbrechern. Wir haben Terroristen, Mafia, Auftragsmörder und hartgesottene Freizeitkiller.
    Warum sollte keiner von denen auf die Idee kommen versuchen aus dem Gefängnis auszubrechen? Somit ergibt sich mein Vorschlag: Eine Möglichkeit einen Gefängnisausbruch zu probieren. Das könnte so aussehen:

Vorschlag 1: Ein Chatcommand, sowas wie /Gefängnisausbruch. Gibt man diesen ein, wird man zu einer Wahrscheinlichkeit von ca. 10%-30% aus dem Gefängnis befreit, an eine fixe Position teleportiert (irgendwo in der Nähe des PDs) und zudem bekommt man noch einen Fahndungslevel wegen "Gefängnisausbruch". Falls ein Gefängnisausbruch hierbei fehlschlägt, sollte sich die Gefängniszeit verlängern (um etwa 2 Minuten).

Vorschlag 2: Ein Checkpoint zu welchem man laufen muss, welcher sich ausserhalb der Gefängniszellen im PD befindet. Eine Tür zu welcher man laufen muss um an einen Punkt ausserhalb des Gefängnisses teleportiert zu werden. Ausserdem sollte der Ausgangspunkt nicht so leicht zu erreichen sein, damit da kein Polizisten mit dem Haftstock warten kann.

Demonstriert auf Downtown

Option 1:

Option 2:

Vorschlag 3: Beim bloßen Verlassen des PDs wird man unjailed und Wanted gesetzt. Hierbei müssen die Polizisten dann extra überprüfen ob alle Türen richtig abgeschlossen sind und man nicht einfach aus dem PD spazieren kann. Rebellen sollten erlaubt sein alle Hindernisse die dem Ausbruch der Verbrecher im Weg stehen (Abgeschlossene Türen, Gefängniswärter Fading Doors) aus zu entfernen, um den Staat ordentlich Ärger zu machen.

Und so ungefähr sollte der Ausgang aussehen:

Am wichtigsten finde ich persönlich,
    1. man sollte unbedingt Wanted gesetzt sein, denn Gefängnisausbruch soll eine Straftat darstellen
    2. Bei Option 2 sollte es als Propabuse gelten den Ausbruchscheckpoint zuzubauen (auch mit Fading Doors), hier sollten die selbe Situation sein wie bei ATMs oder sonstigen NPCs gelten. Gleiches gilt für den Ausgang.
    3. Bei Option 2 sollte es der Polizei verboten sein direkt vor dem Ausgang zu campen
    3. Bei Option 1 sollte die Wahrscheinlichkeit unbedingt weniger als 45% betragen
    4. Bei keiner der Vorschlägen sollte man zum Spawn teleportiert werden wie beim normalen Unjailing, sondern an einen Extra eingerichteten Punkt, wie bei meinem Bild dargestellt.
    5. Ich rede hier vom normalen RP-Jail der Polizei, nicht vom Adminjail.

Ich finde durch das Hinzufügen eines solchen Features gibt man dem Gefängniswärter-Job einen besseren Sinn als bloß vor dem Gefängnissen zu chillen und sich Beleidigungen von Insassen anhören zu müssen. Und außerdem wird das total mangelhafte Gefängnissystem überarbeitet, damit es nicht nur aus AFK rumstehen und Voicespam besteht.